Hamster trinkt nicht

Diskutiere Hamster trinkt nicht im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo! Mein Sohn hat seit halben Woche einen Hamster. Ist sehr suesser. Nur trinkt er aus der Flasche so gut wie gar nicht. Einmal habe ich...
A

aport

Mitglied
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Sohn hat seit halben Woche einen Hamster. Ist sehr suesser. Nur trinkt er aus der Flasche so gut wie gar nicht. Einmal habe ich gesehen, dass er aus dieser Flasche getrunken hat, ganz wenig. Aber seit dem sehen wir überhaupt nicht , dass er trinkt, und das Wasser in der Flasche geht nicht weg. Was meint ihr, was soll das bedeuten? Brauchen denn Hamster so wenig Flüssigkeit? Oder das sind die andere Gründe? Frist er aber ganz normal.
Aport
 
28.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster trinkt nicht . Dort wird jeder fündig!
Poem

Poem

Beiträge
1.272
Reaktionen
3

AW: Hamster trinkt nicht

HI,

Bei ausreichend viel Frischfutter können ihren Hamster ihren Flüssigkeitsbedarf größtenteils oder ganz dadurch decken. Das der Hamster selten trinkt ist also völlig normal. Das Wasser muss aber trotzdem alle 1-2 Tage gewechselt werden, auch wenn es nicht weniger wird.

Viele Grüße, Poem
 
K

Kingbushido

Gast

AW: Hamster trinkt nicht

Hamster

Hallo zusammmen ich hab seit 3 tagen ein großen hamster er is totla scheu und trinkt auchs eh wenig biite sagt mir mal was ich zu beachten habe und wie ich mit meinem hamster umzugehen habe weil ich noch nie einen großen hatte meldet euch danke
 
C+M

C+M

Ragdollfan
Beiträge
218
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

Hallo.

Vielleicht probiert ihr es mal mit einem Schälchen Wasser anstatt der Flasche.

Habe bis jetzt 4 Hamster gehabt - immer nacheinander :) , die haben die Trinkflasche irgendwie nie wollen.

Mein jetziger Dshungare liebt auch sein Schälchen Wasser und trotz viel Saftfutter trinkt er auch immer wieder und gerne :) .

Hier noch ein Bild vom Hamsti beim Wasser trinken.

Lg. und viel Erfolg, Tine
 

Anhänge

Poem

Poem

Beiträge
1.272
Reaktionen
3

AW: Hamster trinkt nicht

Hallo,

@ Kingbushido

Darüber wie man mit einem Goldhamster umgehen muss und wie sie leben kann man quasi ewig schreiben. Weil ich aber faul bin schicke ich dir erstmal einen Link http://www.diebrain.de/hi-index1.html Das ist eine Seite speziell über Mittelhamster, also zB Goldhamster und andere Mittelgroße Hamster wie du wahrscheinlich einen Hast. Mittelhamster sid die größten Hamster die man als Hautier halten kann.

Les dir am besten alles was du noch nicht weist erstmal durch. Wenn dann noch konkrete Fragen offen sind, stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße, Poem
 
C+M

C+M

Ragdollfan
Beiträge
218
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

@ Hallifaxi : Danke schön :) .

Meiner bekommt nur irgendwie sein Sommerfell nicht, er ist nicht motiviert :) .

Lg., Tine
 
G

Giran

Gast

AW: Hamster trinkt nicht

Hallo zusammen,
nochmal ganz kurz zu dem Hamsterchen, was nicht trinken will:
Die Hamsterdame meiner Schwester will auch nicht allein trinken. Sie bekommt jeden Tag ein großes Stück Gurke und ist mit dieser Methode mittlerweile stolze 1 1/2 Jahre alt geworden.
Ansonsten kann man denen aber zum angewöhnen auch Wasser in eine kleine Apfelschale füllen, das klappt auch ganz gut.
Meine Hamster haben alle ne Trinkschüssel, da sie mit der Flasche auch nicht klar kamen.
Lieben Gruß
Giran:bye:
 
Poem

Poem

Beiträge
1.272
Reaktionen
3

AW: Hamster trinkt nicht

HI,

Naja man muss ihnen das nicht angewöhnen, ich meine wenn sie Durst haben trinken sie, wenn nicht dann nicht, Hamster werden nicht verdursten weil sie den INstinkt zu trinken verloren haben.
Wenn man nicht sicher ist ob ein Tier mit der Nipeltränke ZUrechkommt stellt man eben einen Napf rein, damit kommt jeder Klar.

Viele GRüße, Poem
 
G

Giran

Gast

AW: Hamster trinkt nicht

Hamster

Nicht zwangsläufig... hihi...
Der meienr Schwester wäre fast drin ertrunken, obwohl es nur ein Schälchen war. Ein bisschen unklug das Tierchen.
Aber das mit der Gurke klappt sonst ganz gut.
Lieben Gruß
Giran
 
C+M

C+M

Ragdollfan
Beiträge
218
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

Hallo.

Der Hamster wäre fast ertrunken :confused: ?

Wie geht DAS denn ?

Die Schüssel sollte doch niemals so tief sein ?

Lg., Tine
 
A

aport

Mitglied
Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

Danke fuer viele Antworte, zurzeit hat sich mit unserem Hamster einbisschen eingependelt. Er trinkt zwar nicht so viel, aber ab und zu sehen wir ihn an der Flasche, er ist munter und gesund, also sollte in Ordnung alles sein. Jetzt ist aber noch ein "Problem"(?) aufgetreten, aber dafür fange ich am besten ein neues Tema an.
 
L

Lenii

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

hamster trinkt nicht

hallo! Ich habe gestern einen dschungarischen zwerghamster gekauft. Er hat bis heute noch nichts getrunken. Was heißt das? Ist das ein schlimmes zeichen?
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

Hallo,

Wenn du ihn erst seit gestern hast braucht er Zeit, du musst geduld haben er hat wahrscheinlich einfach nur Angst.
Hast du den Hamster schon irgendwie genommen oder was hast du den bisher mit ihm gemacht?
Wie groß ist sein Käfig?

LG
 
L

Lenii

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

ja, ich hab ihn schon mal heraus genommen. Aber er will irgendwie nicht ruhig in meiner hand bleiben. Wie lange muss ich warten bis er mir vertraut. Ich habe ihn jetzt schon seit 6 tagen. Der käfig ist 67x36x47 cm ist das zu klain????
 
S

Sini

Mitglied
Beiträge
426
Reaktionen
1

AW: Hamster trinkt nicht

Hi

Der Hamster ist noch sehr verschreckt und braucht viel Zeit um sich einzugewöhnen. Die neue Umgebung ist sehr aufregend für ihn, an dich gewöhnen solltest du ihn erst wenn er richtig in seinem neuen Heim angekommen ist.

Viele Hamster werden aber nie so zahm dass sie sich gerne festhalten und kuscheln lassen, es ist schon ein Erfolg, wenn der Hamster später ohne zu zwicken an deine Hand kommt und Futter annimmt.

Aber erst einmal in völlig Ruhe lassen (auch wenns schwer fällt).
Die Zeit kannst du trotzdem sinnvoll nutzen und dich hier klick über Zwerghamster und ihre Bedürfnisse informieren.

Zur Gehegegröße und Gestaltung dieser Beitrag https://www.forum-haustiere.de/hamster/fakten-zur-optimierten-hamsterhaltung_51929.html

LG, Sini
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

Hallo,

Bitte nicht einfach rausnehmen, versuche ersteinmal ruhig mit ihm zu reden bis er sich an deine Stimme gewohnt hat. Nach 2-3Tagen versuchst du ihm mal ein Leckerlie zu geben und/oder ihm den Finger hinzuhalten, wenn er dich beißt versuche es solange bis er es nicht mehr macht(kann ca. 2Tage bzw aber auch 2Wochen dauern). Wenn du das geschafft hast lege deine hand in den Käfig, einfach auf den Boden legen, und beobachte was er macht, wenn er auf deine Hand klettert ruhig liegen lassen, wenn er dich beißt ruhig bleiben ihn langsam runterschieben(keine hektischen Bewegungen!). Probiere das ein paar Tage(5-6Tage) oder auch länger jenachdem, bis er dich nciht mehr in die Hand beißt. Sobald du das geschafft hast versuche nocheinmal die Hand in den Käfig zu legen, wenn er draufsitzt nehm die Hand ganz langsam(!) hoch, sobald du merkst das er Unruhig wird sofort wieder zurück auf den Käfigboden.
Probiere das mal(kann mitunter auch bis zu 6Wochen dauern)
Hamster haben alle einen unterschiedlichen Charakter es kann auch sein das dein Hamster nie richtig zahm wird.
Wichtig ist das du ihn nicht(!) nimmst solange er nicht zahm ist.

Ja der Käfig ist leider zu klein..):
Hamster brauchen mindestens 100x50(größer natürlich immer besser (; )
Asuführliche Infos gibt es hier: NAGER INFOS

LG
 
L

Lenii

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

ist das normal das mein hamster schnell aufwacht auch wenn ich ganz leise bin
 
L

Lenii

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

wenn ich meinen hamster herausnehme dann sehe ich entweder auf meiner hand oder auf dem tisch wo ich ihn immer herumlaufen lasse kot von ihm. ist das normal ?
ist das nur weil er noch ein bisschen angst hat ?

ps: bitte helft mir :gucker2
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Reaktionen
0

AW: Hamster trinkt nicht

Hallo,

Nimmst du ihn einfach so heraus? oder klettert er auf deine Hand?
bitte nie einfach ehrausnehmen der hamster sollte selbst entscheiden dürfen ob er raus will oder nicht.
Ist er den schon richtig zahm?
Das ist für den hamster eine Schrecksituation deshalb 'kotet'(kann man das so schreiben :D? ) er in deiner Hand ab.
Probiers mit ner Art Hamstertaxi(klopapierrolle oder irgendwas um reinkriechen).


LG
 
Thema:

Hamster trinkt nicht

Hamster trinkt nicht - Ähnliche Themen

  • Hamster isst und trinkt nichts

    Hamster isst und trinkt nichts: Hallo Leute! ich möchten euch fragen ob das normal ist: Mein Hamster hat noch nie was getrunken... er hat keine Flaschen genommen unn auch keine...
  • Hamster trinkt nicht?

    Hamster trinkt nicht?: Hallo, ich habe meinen Hamster jetzt seit knapp einer Woche. Anfangs habe ich ihr eine kleine Trinkflasche reingehangen, doch an ihr ist sie nur...
  • Trinkt mein Hamster zu wenig???

    Trinkt mein Hamster zu wenig???: Ich habe in letzter zeit das Gefühl, dass mein Hamster fast nichts trinkt:irritiert...deshalb wollte ich mal nachfragen, wie viel ein hamster...
  • Junger Hamster schläft nur, frist und trinkt nicht und uriniert ins Nest

    Junger Hamster schläft nur, frist und trinkt nicht und uriniert ins Nest: Hallöle zusammen, ich bräucht mal Eure Hilfe: :hilfe habe seit zwei Wochen wieder einen kleinen Panda-Hamster (ist jetzt ca. 8-10 Wochen alt)...
  • Mein hamster trinkt einfach nicht!

    Mein hamster trinkt einfach nicht!: Guten Morgen ,gestern habe ich meinen Hamster Merlin bekommen ,sein neuer Käfig gefällt ihn keine frage der Käfig ist über 1m lang und ca. 35cm...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster isst und trinkt nichts

    Hamster isst und trinkt nichts: Hallo Leute! ich möchten euch fragen ob das normal ist: Mein Hamster hat noch nie was getrunken... er hat keine Flaschen genommen unn auch keine...
  • Hamster trinkt nicht?

    Hamster trinkt nicht?: Hallo, ich habe meinen Hamster jetzt seit knapp einer Woche. Anfangs habe ich ihr eine kleine Trinkflasche reingehangen, doch an ihr ist sie nur...
  • Trinkt mein Hamster zu wenig???

    Trinkt mein Hamster zu wenig???: Ich habe in letzter zeit das Gefühl, dass mein Hamster fast nichts trinkt:irritiert...deshalb wollte ich mal nachfragen, wie viel ein hamster...
  • Junger Hamster schläft nur, frist und trinkt nicht und uriniert ins Nest

    Junger Hamster schläft nur, frist und trinkt nicht und uriniert ins Nest: Hallöle zusammen, ich bräucht mal Eure Hilfe: :hilfe habe seit zwei Wochen wieder einen kleinen Panda-Hamster (ist jetzt ca. 8-10 Wochen alt)...
  • Mein hamster trinkt einfach nicht!

    Mein hamster trinkt einfach nicht!: Guten Morgen ,gestern habe ich meinen Hamster Merlin bekommen ,sein neuer Käfig gefällt ihn keine frage der Käfig ist über 1m lang und ca. 35cm...