Name für einen Vogel...

Diskutiere Name für einen Vogel... im Papageien, Kakadus und Amazonen Forum im Bereich Vögel; Hallo, fallen Euch Namen für einen Vogel ein?? Freue mich auf Antworten! Lg Täffi Vogelnamensliste
  • Name für einen Vogel... Beitrag #1
T

Täffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fallen Euch Namen für einen Vogel ein??

Freue mich auf Antworten!

Lg Täffi

Vogelnamensliste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Name für einen Vogel... Beitrag #2
Svenja_M

Svenja_M

Punkte Reaktionen
0

AW: Name für einen Vogel...

Ist es nicht am besten wenn du den Vogel einfach ne Weile beobachtest und dann einen Namen aussuchst der einfach zu seinem Charakter passt?
Also bei mir hatten die meisten schon einen Namen, hab die "gebraucht" bekommen. Ich find die Namen echt bescheuert, aber sie passen irgendwie...
Also ich hab einen einbeinigen Zebrafinken, der heißt Stummel ( wie gesagt nicht meine Idee...). seine Frau heißt Obi weil sie extreme O-Beine hat. Ein anderes ZF männchen hab ich Kamikaze genannt, weil der gleich als er eingezogen ist erst gegen das Fenster geklatscht ist und dann auf einem Kaktus gelandet ist. Inzwischen ist das Zimmer aber sicher...abgesehen von den Futterspendern, in die er noch wunderbar kopfüber reinfallen und stecken bleiben kann :)
Der Name passt halt...

• Name für einen Vogel... Beitrag #3
T

Täffi

Punkte Reaktionen
0

Vielen Dank für deine Antwort Svenja!

Ich habe nur ein kleines Problem...

Ich habe es erst heute endlich geschafft noch einen Piepmatz zu bekommen. Ich bekomme ihn aber erst in 8-10 Tagen, da er erst dann Futterfest ist! Und ich will mir halt schon vorher bisschen gedanken machen! Aber mit deiner Aussage hast du vollkommen recht! Aber mal im ernst: Welchen Namen würde man einem kleinen 10 Wochen alten, tapsigen Piepie geben???:D

• Name für einen Vogel... Beitrag #4
Svenja_M

Svenja_M

Punkte Reaktionen
0

Keine Ahnung. Warte einfach bis er da ist... Hältst du den allein?
Du könntest natürlich auch einfach jemanden direkt fragen an welchen Namen er grad denkt. Hab ich bei meiner Kanarienvogel-Dame gemacht... jetzt heißt sie Angelika!:rofl:

• Name für einen Vogel... Beitrag #5
T

Täffi

Punkte Reaktionen
0

Ich denke sobald ich den kleinen in den Händen halte, und er mich mit seinen kleinen Hilflosen Blick anschaut, wird der dementsprechende Geistesblitz kommen!

Vielleicht haben ja andere auch noch ein paar Ideen für einen Papagei?!

:bye:

• Name für einen Vogel... Beitrag #6
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo!

Ich tu mich bei Namen immer leichter, wenn ich weiß was für ein Tier bzw. Vogel es ist.

Papageien gibt es ja auch jede Menge. Welche Art hast du denn und wie heißt dein bereits vorhandener Papagei (gleiche Art?) ?

• Name für einen Vogel... Beitrag #7
T

Täffi

Punkte Reaktionen
0

es wird ein Mohrenkopfpapagei

bereits vorhandene Namen:

Berti, Becky, Basti, Benni, Betti:D

• Name für einen Vogel... Beitrag #8
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Huhu!

Dann verschieb ich das Thema auch mal gleich :)
Hier bist du eher falsch ... ^^

Ähm die anderen sind aber auch alles Mohrenkopfpapageien?

• Name für einen Vogel... Beitrag #9
T

Täffi

Punkte Reaktionen
0

Wußte ich es doch, das ich falsch bin in diesem Thread! Danke!

• Name für einen Vogel... Beitrag #10
T

Täffi

Punkte Reaktionen
0

Naja Sperlingspapageien ist auch falsch! Naja egal!

Irgendwie hat noch keiner richtige Vorschläge gemacht?!:cry:

• Name für einen Vogel... Beitrag #11
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Huhu!

Hm was sind denn Mohrenkopfpapageien?
Achgott ich hab gerade gegoogelt und Kurzschwanz gelesen.. aber es sind ja Langflügelpapagein... ^^

Na hier werden es die Papageinfans aber viel eher finden. Vll. verschiebt es ein wissender Mod ja später nochmal.

Bianca, Bruno, Beat, Björn, Bazon, Brigitte, Bibi, ...

• Name für einen Vogel... Beitrag #12
T

Täffi

Punkte Reaktionen
0

Hach danke Christin! Endlich Namen!

Kennt ihr vielleicht ein paar außergewöhnliche oder Ausländische Namen mit besonderen Bedeutungen?

Ich habe schon im Netz geschaut und zum Beispiel folgenden Namen gefunden: armenischer Name: Siran (heißt Lieblich)

• Name für einen Vogel... Beitrag #13
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Huhu!

Soll der Name denn nicht mit B sein?

Schau mal hier: (bisschen runter scrollen bis zu der Tabelle): .: Welt der Indianer - Totem- und Krafttiere :.

sonst einfach mal nach indianischen Namen suchen bei google. Da gibt es unzählige Seiten!

• Name für einen Vogel... Beitrag #14
T

Täffi

Punkte Reaktionen
0

:crazy::bigok::bussi:

na da sind doch extrem geile Vorschläge dabei! SUPER!!!!

Vielen Dank!

P.S.: Ich bin auch im Chat......;-)

Thema:

Name für einen Vogel...

Name für einen Vogel... - Ähnliche Themen

seltsames flugfähiges Tier: Seit ein paar Wochen ist unsere Hauswand voll mit Kot. Wir dachten es seien vielleicht Vögel. Jedoch war es immer an der gleichen stelle und wurde...
Hilfe bei Hitze: für Vögel und was sonst noch kreucht und fleucht. Auf meinem Südbalkon stehen große Blumenuntersetzer mit verschiedenen Füllhöhen an Wasser. Vögel...
Welche Pflanze ist das?: Hallo, eine Freundin hat mir gestern eine Pflanze aus dem "Zoo und Co", aber leider den Namen vergessen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
unbekannter Vogel in unserem Garten: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten. Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Vielen Dank...
Brüten hier Vögel?: Hallo zusammen, brüten hier Vögel oder was ist das genau? Vielen Dank
Oben