Goldi Seitenlage

Diskutiere Goldi Seitenlage im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, einer meiner 30 Goldfische (~8 Jahre alt) "ruht" seit ca. 1 1/2 Tagen in Seitenlage. Nur wenn ich in anstupse, schwimmt er weiter. Ich hab...
A

Anki1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
einer meiner 30 Goldfische (~8 Jahre alt) "ruht" seit ca. 1 1/2 Tagen in Seitenlage. Nur wenn ich in anstupse, schwimmt er weiter. Ich hab ihn dann sofort von den anderen getrennt und in einen Bottich gesetzt, inklusive Sauerstofftablette. Dort gings ihm bis heute Abend recht gut. Jetzt treibt er wieder seitlich an der Wasseroberfläche. Ansonsten sieht er aber nicht krank aus, keine hervorstehenden Augen, keine Auffälligkeiten der Schuppen. Nur sehr starke Atmung, die auch erschwert aussieht.
Ich habe hier im Forum von der ansteckenende Bauchwassersucht gelesen. Einen aufgeblähten Bauch hat er allerdings nicht. Könnte es an der Schwimmblase liegen?
Ich hoffe er wird wieder gesund oder muss zumindest nicht länger leiden. Bin um jede Antwort froh!!!
Danke, Anki
 
16.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldi Seitenlage . Dort wird jeder fündig!
A

Anki1

Beiträge
2
Reaktionen
0
weiße Punkte

hallo,
meinem Goldfisch gehts immernoch nicht besser. :cry: Jetzt sind auch noch weiße Pünktchen auf seinem Kopf und an seinen Flossen zu sehen. Passen diese neuen Symptome + die von gestern zur Grießkörnchenkrankheit / Weißpünktchenkrankheit (Ichthyo) ???
Hab die Kombination von Seitenlage + weißen Pünktchen nirgendwo im Internet gefunden...
Wer weiß dazu was????
Danke, Anki
 
F

Forelle

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo, das klingt ziemlich komisch. ZumGlück hatten meine Fische noch nie krankheiten, aber bekommen die Fische nicht weisse Pünktchen auf die Flossen wen Parungszeit ist?
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
aber bekommen die Fische nicht weisse Pünktchen auf die Flossen wen Parungszeit ist?
falsch,
nur Männliche Goldfische haben weiße Punkte an den Kimmendeckeln, wenn sie geschlechtsreif geworden sind.

Weiße Punkte am ganzen Körper oder Flossen sind ne Krankheit wie (Ichthyo) oder solche weißlichgelben punkten die einige meiner fische haben.
(Ichthyo) : kommt auf dem ganzem Körper vor,(stekt andere fische schnell an,mittel gibt es dagen.)
haben meine: kommt wie Warzenähnliche weißliche gelbe Punkte an der schwanzflosse vor, das sich sehr langsam verbreitet auf der schwanzflosse (stekt kaum andere Fische an, kann aber auch andere ansteken, und verbreitet sich sehr langsam, ich kenne kein mittel, das für das warzenproblem hilft, schon alles ausprobiert.)

siehe hir, erstes bild ein geschlechtsreifer goldy,
siehe hir, zweites bild ein goldfisch mit warzen an der schwanzflosse.
 

Anhänge

moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
hallo Anki,
Goldfische, die seitlich liegen und sehr schwer atmen, sind meist des totes geweiht.
hast du bedacht, das Wasser im Behandlungsbecken immer wieder etwas auszutauschen mit frischem Wasser, den der Fisch braucht Sauerstoff, und von Sauerstofftabletten habe ich noch nie was gehört, warscheinlich halten diese auch nicht lange.
Tipp von mir, wechsle alle zwei Tage das Wasser von zweidritell, so hat er immer sauerstoffreiches und sauberes Wasser.
Oder besorge dir eine Sauerstoffpumpe.

Um dir genauer helfen zu können, bräuchte ich ein bild von deinem goldy, wo man die weißen flecken gut sieht.

Gruß moonwolfess:bye:
 
F

Forelle

Beiträge
15
Reaktionen
0
Danke für die Aufklärung moon!
ich habe leider nur einen Teich und erkenne solche krankheiten nur selten! Bis jetzt ist in 9 Jahren nur 1 gestorben.
Achja, ´habe mir 2 Shubunkins gekauft, hoffe sind Männchen und Weibchen, will Nachwuchs. on den ,, normalen" Goldis habe ich genug nachwuchs :)
Kann man das überhaupt erkennen was männlich und was weiblich ist?
mfg Forelle
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
bitte
Achja, ´habe mir 2 Shubunkins gekauft, hoffe sind Männchen und Weibchen, will Nachwuchs. on den ,, normalen" Goldis habe ich genug nachwuchs :)
Kann man das überhaupt erkennen was männlich und was weiblich ist?
mfg Forelle
hate ich das nicht schon erwähnt, man erkent es, wenn die Goldfische,( egal welche Art ob Schubunkin oder Sarasa cometen,)wenn sie geschlechtsreifgeworden sind.
Man erkent es 1, bei beobachtung der Leichzeit, im Teich, kann man leicht herausfinden ob es sich um ein Weibchen oder ein Männchen handelt, in dem man siht, das ein Goldfisch von den anderen Goldfischen verfolgt wird, das ist dan das weibchen, das verfolgt wird und dick ist. Männchen sind dann die, die die Weibchen verfolgen.
Im Teich, kann ich verstehen, das man die weißen Punkte an den Kimmendekeln nicht erkennt. Im Aquarium dagegen, kann man es gut sehen.

Du erwähnst noch, das du schon nachwuchs hatest, dann musst du bestimmt auf jeden fall ein weibchen oder mehrere haben.
Es macht dann nichts aus, wenn dan sich später herausstellt, das du zwei Männliche Shubunkins gekauft hast, diese werden sich dann nähmlich mit den bei dir vorhandenen goldfischweibchen Paaren, da kommen dann schöne schecken heraus.
PS: Shubunkins kommen farbig zur welt als die normalen Goldfische.
Ich finde es gut, das du zwei schubunkins dazu gekauft hast, den diese bringen dann blutauffrischung bei den nachkommen.
Wenn man das nicht tut, paaren sich die jetztigen nachkommen mit den Elternfischen, und dann kommen inzuchten heraus, wie zB der nachwuchs wird nicht groß, oder flossen fehlen, oder es kommen krüpelfische heraus usw.

Gruß moonwolfess:bye:
 
F

Forelle

Beiträge
15
Reaktionen
0
DANKE für die Antwort.
Geil, ja die shubunkins sind jetzt so Gross wie mein nachwuchs von vor 2 jahren.Sehr schöne Fische, bisschen weiss mit bisschen rot, die Eltern sind Ganz rot und ganz Weiss°:)
Finde die Shubunkins sehr schöne Fische.Allerdings habe ich USA Shubunkins, die unterscheiden sich ja am Schwanz zu den normalen Shubunkins, da der bisschen länger ist
mfg Forelle
Danke nochmal für die Antwort:)
 
Thema:

Goldi Seitenlage

Goldi Seitenlage - Ähnliche Themen

  • Goldi mit Beule am Bauch

    Goldi mit Beule am Bauch: Hallo! Einer unserer Teichfische hat seit einiger Zeit eine Beule seiltich am Bauch. Ich habe ihn herausgenommen und sparat gesetzt. Der kleine...
  • Goldi hat durch anderen sein Auge verloren

    Goldi hat durch anderen sein Auge verloren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich bin seit etwa 8 Jahren leidenschaftliche Aquarianerin, habe damals...
  • Hilfe!mein Goldi hat Glupschaugen,abstehende Schuppen und sieht aufgebläht aus????!!!

    Hilfe!mein Goldi hat Glupschaugen,abstehende Schuppen und sieht aufgebläht aus????!!!: ich weiß nicht was er hat....habe im i-net gesucht und nur Fischtuberkulose gefunden!!!!:cry:
  • 2 Goldies und 2 Schleierschwänze ... wieviel Liter ?

    2 Goldies und 2 Schleierschwänze ... wieviel Liter ?: Als ich mich dazu entschlossen habe mir ein Aquarium anzuschaffen, hab ich mir gedacht, dass für den Anfang ein 25l Becken reicht. Es ist mehr...
  • Hilfe, unser Goldi stirbt?

    Hilfe, unser Goldi stirbt?: Hallo zusammen. Als erstes großes Lob an Euer Forum. Bin zufällig darauf gestossen und finde die Beiträge sehr gut. Ich habe mir schon einige...
  • Hilfe, unser Goldi stirbt? - Ähnliche Themen

  • Goldi mit Beule am Bauch

    Goldi mit Beule am Bauch: Hallo! Einer unserer Teichfische hat seit einiger Zeit eine Beule seiltich am Bauch. Ich habe ihn herausgenommen und sparat gesetzt. Der kleine...
  • Goldi hat durch anderen sein Auge verloren

    Goldi hat durch anderen sein Auge verloren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich bin seit etwa 8 Jahren leidenschaftliche Aquarianerin, habe damals...
  • Hilfe!mein Goldi hat Glupschaugen,abstehende Schuppen und sieht aufgebläht aus????!!!

    Hilfe!mein Goldi hat Glupschaugen,abstehende Schuppen und sieht aufgebläht aus????!!!: ich weiß nicht was er hat....habe im i-net gesucht und nur Fischtuberkulose gefunden!!!!:cry:
  • 2 Goldies und 2 Schleierschwänze ... wieviel Liter ?

    2 Goldies und 2 Schleierschwänze ... wieviel Liter ?: Als ich mich dazu entschlossen habe mir ein Aquarium anzuschaffen, hab ich mir gedacht, dass für den Anfang ein 25l Becken reicht. Es ist mehr...
  • Hilfe, unser Goldi stirbt?

    Hilfe, unser Goldi stirbt?: Hallo zusammen. Als erstes großes Lob an Euer Forum. Bin zufällig darauf gestossen und finde die Beiträge sehr gut. Ich habe mir schon einige...