Welches Tier passt zu mir?

Diskutiere Welches Tier passt zu mir? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich bin mir nicht sicher welches Tier zu mir passt. Über Frettchen habe ich mich schon gut informiert, aber es gibt da einige Probleme...
M

Melinah

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin mir nicht sicher welches Tier zu mir passt. Über Frettchen habe ich mich schon gut informiert, aber es gibt da einige Probleme...
1.Ich bekomme im Monat nicht genügend Geld.:motz
2.Ich habe einmal die Woche keine Zeit für die Tiere (zum Freilauf gönnen)

Fällt euch ein Tier ein das leicht zu halten ist, nicht so viel Geld kostet, dass man nicht jeden Tag frei laufen lassen muss,
klein ist (aber nicht so klein wie eine Maus...), ach ja ... es sollte Fell haben :) und sehr, sehr zutraulig und anhänglig werden.
In dem Sinne ist es mir egal ob es ein Nager oder ein Räuber ist...:teeth:

Danke an die, die sich das durchlesen und mir dann auch ne´ Antwort geben. Ach ja und es muss für 13Jährige geeignet sein!

Ganz viele Grüße an euch! Eure Melinah :bye:

16.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Tier passt zu mir? . Dort wird jeder fündig!
katinka

katinka

sonnenhungrige
Reaktionen
1

AW: Welches Tier passt zu mir?

bei tieren ist eben das problem, es kann immer mal wieder eine op (ganz unerwartet meist) auf dich zukommen und die kostet auch bei kleineren tieren etwas.

aber wenn du jeden monat ein paar euros auf die seite legst, damit du für alle fälle ein polster hast, kann es trotzdem gehen.

wie wärs mit ratten? sind gesellig und werden, wenn du sie von klein auf hast, auch recht zutraulich. gibt natürlich auch verschiedene charakteren, aber sie würden zB einen tag ohne freilauf verschmerzen, sofern sie einen großen käfig haben. solange du ihnen an dem tag, wo du keine zeit hast, frisches futter und wasser geben kannst, sind sie sicher zufrieden.

M

Melinah

Reaktionen
0

Hallo, ich bins noch mal.
Ich muss mich noch einmal verbessern...
Ratten sind nicht das richtige für micht weil diese jan Nachtaktiv sind. Und es kann auch ruhig so klein wie eine Maus sein.
Ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe aber es sollte nicht älter als 4 Jahre alt werden...

Viele Grüße!
Melinah:bye:

Evi

Evi

Forenengel
Reaktionen
0

Zwischen Frettchen, Ratten, Wühlmäusen - naja, soll die Farbe zu dir passen oder wonach verteilst du deine Interessen?

Andere Frage, was sagen deine Eltern zu deinen Vorstellungen? Ist es ihnen auch egal, für welche Tierart du dich dann entscheidest?

Ist nur reine Neugier, aber es würde mich schon interessieren.

Gruß Evi

M

Melinah

Reaktionen
0

Huhu,
meiner mutter ist es eigentlich egal was es für eine tierart ist, aber es sollte nicht zu groß sein, nicht stinken und ich sollte es von ca 20€ im Monat bezahlen lassen...
Viele Grüße
Meli:bye:

M

Melinah

Reaktionen
0

Hallo ich bins nochmal,
ich glaube ich schreibe den Text nochmal, über die eigenschaften die das "perfeckte Haustier" für mich haben sollte...

1.Tagaktiv, verspielt und einzelgänger (höchstenz zu zweit)
2. Es sollte ...
... zutraulig und anhängkig werden
3. Fell haben :teeth:
4.Nicht über 20€ im Monat kosten
5. Einmal - zwei mal die woche allerne bleiben können
und
6.Nicht uber drei Jahre alt werden

Wenn ihr ein Tier kennt das diese Eigenschaften besitzt, wäre es nett mit zu Antworten. Danke!

Ganz viele Liebe Grüße!
Eure Melinah.:bye:

M

Melinah

Reaktionen
0

Bitte keine Meerschweinchen oder Hasen!!!

Wenns geht etwas Ausgefallenes oder Exotisches...

Bye

M

Melinah

Reaktionen
0

Hallo,
nochmal ich :crazy:

Ich habe ein bisschen im Internet herumgeschaut und diese Seite gefunden...
Rodent-Info.net - Die Infoseite rund um Kleinsäuger
Dort sind ganz viele Kleinsäuger!!!
Ich habe mich sorfort in ein ganz bestimmtes Tier verliebt...
Die so genannte "Schilfwühlmaus" ... schaut euch doch mal die süßen Bilder an!
Leider finde ich nich so viele infos über die haltung usw.
Könnt ihr mir da mal ein bisschen helfen? Mal im Internet nachforschen und mir dann die Internetadresse aufschreiben?
Danke an alle die bereit sind mir zu helfen:)
Ganz viele und liebe Grüße von Melinah!!:bye:

M

Melinah

Reaktionen
0

An alle!!!

:)Morgen ist es so weit:)

endlich heiligabend! der schönste tag im jahr... für mich zumindest! wünsche euch ganz viel spaß beim geschenke auspacken und so was. grüßt eure tiere ganz doll von mir
euch auch^^

bye

F

Frettinchen

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo,

jow, dann genieße die Weihnachtsfeiertage und ich finde auch, dass die Schilfwühlmaus wirklich niedlich ausschaut und in etwa deiner Beschreibung von dem perfekten Haustier für dich entspricht.

Grüße
Brigitte

Ps. :
Schaue mal hier :
haltung:wuehlmaus [Das Mäuseasyl]

M

Melinah

Reaktionen
0

Kann mich einfach nicht entscheiden

moin,
ich bins wieder...
schlechte nachrichten... ich habe gehört, dass man die schilfwühlmäuse nicht im schlafzimmer halten sollte weil sehr viel lärm auch in der nacht machen....
zudem kommt auch noch das problem das es keine "streicheltiere" sind wie ich eins suche...
und dann noch ene frage
(ich weiß das e komisch ist das ich in moment von einem tier zum anderen springe:crazy:)
riechen stinktiere sehr doll wenn sie kastriert sind?
und wie groß muss der käfig sein? hat einer von euch stinktiere? oder einfach nur mal bilder von käfigen und den tieren?
mit dem geruch meine ich: ob die stinktiere schlimmer riechen als frettchen? frettchen habe ich ja schon al gerochen.
und noch eine frage...sind stinktiere nach oder tagaktiev?
oder ist es so wie bei frettchen, dass die stinktiere sind an den zeitplan des menschen abpassen?

freue mich auf die antworten!

viele grüße
eure meli:bye:

Zuletzt bearbeitet:
F

Frettinchen

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo,

ein Stinktier entspricht in keiner Form deiner Beschreuibung.

Sie werden viel älter als 2 Jahre, kosten im Monat ca. 60- 70 € an Unterhalt (Diät-Trockenfutter, Fleisch und Obst), brauchen sehr viel Auslauf und die Entfernung der Ananldrüsen verstößt gegen das bestehende Tierschutzgesetz und sie sind eher dämmerungsaktiv.

Daher ist die Haltung von Skunks in Kinderzimmern mehr als nur fraglich !!

Unserer erstes Vereinstier war ein Skunk und als es einmal seine Analdrüsen entleerte (beim Besuch des TA´S) konnte das gesamte Dorf daran teilhaben, bzw. die umliegenden Häuser im Umkreis vom ca. 50m.
Ich hätte nie gedacht, dass ein kleines Tier einen solchen "Duft" verbreiten kann!!

Grüße
Brigitte

M

Melinah

Reaktionen
0

naja...kinderzimmer stimmt ja net so ganz oder? ich werde 13 und habe wohl keine puppen oder so was im zimmer liegen...
aber das sie über 2 jahre alt werden wusste ich. mir war auch klar, dass wenn ich welche nehmen würde das ich dann welche aus dem tierheim oder so was nehme.
aber das sie so viel kosten...und nachtaktiev sind... schade.

fällt euch nicht noch ein tier ein das meiner beschreibung oben entspricht?

:bye:
eure meli

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0

Wie wärs mit Bartagame?die werden zahm kannst halt nicht mit denen Kuscheln und die nahrung ec ist auch zu bezahlen nur die anschaffung ist teuer.

W

wawuschel

Reaktionen
0

hallo melinah,
noch etwas zum thema stinktier.
in deinem alter, bitte nicht böse sein, schon mal garnicht.
dann bräuchtest du mindestens 20qm auslauf und das für zwei. (weil einer allein, finde ich nicht gut.)
Käfighaltung absolut tabu.
die anschaffung dieser tiere ist für dich, sehr teuer und man findet sie nicht auch mal gerade im tierheim.
es ist richtig, es ist verboten sie zu entdrüsen. leider gibt es genügend ta die das trotzdem machen. lassen sich ja besser verkaufen. (unsere sind im original zustand)
stinktiere brauchen einiges an aufmerksamkeit und eines allein
extrem viel.

auch wenn du ein tier (ein exot kaum) aus dem tierheim holen willst, werden 20 euro nicht langen. du willst jetzt unbedingt ein tier haben, kannst dem tier aber nicht gerecht werden- mit:
Anschaffung - unterhaltungskosten - alter - tierart - platz

du kommst bald in ein alter, da wird ein tier manchmal zur belastung, weil man nur an freunde und weggehen denkt.

wie ist das eigentlich, wenn du ein tier nach deiner vorstellung findest, es alles nach deiner aufstellung läuft aber du dann feststellen mußt, das tier lebt auf einmal länger als 3 jahre.

ich bin der meinung, du bist noch nicht reif genug, um eine solche verantwortung für ein tier zu übernehmen. ein tier ist kein spielzeug oder zeitvertreib, das man eben mal so gebraucht. es sind lebewesen, die deinen respekt und deine liebe und zuneigung ständig brauchen und nicht wann einem danach ist.
versetze dich mal in die lage des tieres.
gruß

M

Melinah

Reaktionen
0

hallo,
öhh...es ist schon blöd von euch das ihr sahgt das in zu "unreif" bin... denkt ihr ich weiß nicht das das haustier anders ist als ein kuscheltier? und zu den kosten...dem tierarzt kann meine mum bezahlen. hat sie selbst gesagt...
und ihr denkt bestimmt das ich ein exot haben will weil ich dann mehr freunde habe oder so... will cih aber net. ich will ein exot weil ich sie interresannter finde. eine bartagame is schon cool aber die werden halt bestimmt nicht gerene auf die hand genommen...

bye

W

wawuschel

Reaktionen
0

sorry, deine aussage zeigt gerade wie unreif du bist.
dir hat keiner unterstellt, daß du dir einen exot holen willst um anzugeben.
beantworte mir eine frage. welcher exot (den man bekommen kann) wird nicht älter als 3 jahre ?
und warum darf dieses tier nur 3 jahre alt werden ?

das ist für mich blöd und nicht weil ich dir unfähigkeit und verantwortungslosigkeit vorwerfe.
ein tier kann man sich nicht zurechtfeilen und in einem zoo kann man sich an ort und stelle, noch besser informieren.

M

Melinah

Reaktionen
0

wenn du wissen willst warum es nur älter als drei jahre werden darf sage ich es dir auch erlich. wegen meiner mum. sie hat ja auch ein wörtchen mitzureden.
und da ich tierlieb bin möchte ich auch ein tier aus dem tierheim hohlen und es könnte auch schon ein alteres tier sein. ich bin nicht son blödes mädel was sich ein tierbaby anschafft und es weggibt wenn es groß und lästig ist...
ach ja... wenn du mich hier sowieso nur nervt und mir irgendwelche vorwürfe machst kannst du gerne gehen und es dir sparen. blöde, unnötige buchstaben... das machen auch nur welche die "meinen" sooo viel über tiere zu wissen und es gar nicht tun! sorry, aber lass es einfach mit deinen unnützen beiträgen! ja?

vielen dank an alle die versucht haben mir zu helfen und es auch hoffendlich weiter tun.

ach ja...ich möchte nochmal sagen das ich nichts gegen wawuschel habe, sondern möchte einfach nicht mehr das er/sie einen beitrag auf dieses thema beiträgt. also ...

liebe wawuschel,
ich bitte dich ganz doll micht nicht mehr mit vorwürfen zu überhäufn. und keinen beitrag mehr auf dieses themer beizutragen:)
danke

viele grüße eure meli
:bye:

W

wawuschel

Reaktionen
0

"liebe melinah"
ich werde dich ganz bestimmt nicht mehr mit diesem thema nerven. ich habe meine meinung dazu geäußert und daraufhin dein pupertierendes verhalten gesehen. du bist der meinung, jeder denkt du bist blöd weil man nicht der selben meinung ist.
du willst einen rat und bist sauer wenn dir einer nicht nach dem mund redet. und stelle dir mal vor, leute die dir tipps geben, haben auch noch ahnung und tun was dafür. auch kannst du dir dein ungezogenes verhalten sparen, mir zu erzählen, wann ich meine "unnützen beiträge" zum thema lassen soll. langsam wirst du nämlich peinlich.

M

Melinah

Reaktionen
0

hallo wawuschel,
ich habe, wie gesagt, nichts gegen dich und auch nichts gegen andere. ich habe nicht gesagt das jeder nur positieves sagen muss. ich möchte nur nicht das du mich hier als blöd, unreif und "dumm" darstellst.

viele, liebe grüße
meli

Thema:

Welches Tier passt zu mir?

Welches Tier passt zu mir? - Ähnliche Themen

• Welches Tier passt am besten?

Welches Tier passt am besten?: Hallo! :) Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar hätte ich so gerne...
  • Welches Tier passt zu uns?

Welches Tier passt zu uns?: Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Tips für uns. Mein Freund und ich würden uns gern ein Tier in die Wohnung holen. Allerdings sind wir uns nicht...
  • welches tier passt zu meinem kind?

welches tier passt zu meinem kind?: bevor hier gleich die große aufregung kommt gleich mal zur aufklärung ein paar worte. wir wollen uns eine wohnung kaufen und mein mann war dafür...
  • Hallo & 'Welches Tier passt zu mir?'

Hallo & 'Welches Tier passt zu mir?': Hallöchen allerseits! Ich heiße Laura, bin 16 Jahre alt und suche ein Haustier :lachen: D.h. ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen...
  • Tiere in der Wand??

Tiere in der Wand??: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit immer an den selben stellen leise Geräusche in meinen Zwischenwänden...