Kakerlaken im Haus

Diskutiere Kakerlaken im Haus im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, bin neu auf der Seite und erst mal ein Hallo an alle. Habe mit meiner Frau 2 Katzen und seit etwa einen halben Jahr finde Ich immer von...
M

Marvin_Lukas

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu auf der Seite und erst mal ein Hallo an alle.
Habe mit meiner Frau 2 Katzen und seit etwa einen
halben Jahr finde Ich immer von Zeit zu Zeit ein Tier
der Gattung "deutsche Schabe" :wallbash: .
Manchmal im Bad im 1. Stock,
mal im Wohnzimmer, mal in der Küche. :confused:

Sollte Ich den Kammerjäger rufen, hab Efeu am Haus.
Können die Tiere von aussen sporadisch reinkommen
oder muß Ich mich auf eine Invasion gefasst machen. :crazy:

Bin stark verunsichert, wir haben noch eine 2 1/2 jährige
Tochter und im Netz liest man ja wahre Horrorgeschichten
über Krankheitserreger die von Kakerlaken übertragen werden.

Wäre froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie man
am besten vorgehen sollte. :bye:

Gruß
Rainer
 
03.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kakerlaken im Haus . Dort wird jeder fündig!
H

Henning L

Benetzter Wiesenhüpfer
Beiträge
268
Reaktionen
0
Hallo

Theoretisch könnten es "Einwanderer" von draußen sein (wären dann v.A. Ectobius Arten). Im Februar solltet Ihr allerdings keine erwachsenen Tiere davon in Eurer Wohnung antreffen können.

Wenn Ihr es trotzdem tut, liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es tatsächlich Blattella germanica sind (Deutsche Schabe). Und die können sich im Haus vermehren, auch wenn der Befall durch Zuwanderung von draußen erfolgt (ist).

Schaben verschleppen vor allem Krankheitserreger. Das heißt, je mehr Krankheitserreger vorhanden sind (z.B. in Krankenhäusern), desto mehr + schneller werden gefährliche Keime verschleppt. Ist aber auch in Privathaushalten nicht auszuschließen.
Dazu produzieren Schaben Allergene.

Wenn Ihr einen Befall der Deutschen Schabe habt sollte die Tilgung von einem Schädlingsbekämpfer übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Henning
+++
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Thema:

Kakerlaken im Haus

Kakerlaken im Haus - Ähnliche Themen

  • kakerlake!

    kakerlake!: kann mir jemand sagen wo ich solche großen "urwald"Kakerlaken herbekomme? finde die voll süß und hätt gern welche *g*
  • Kakerlake im neuen Kühlschrank?

    Kakerlake im neuen Kühlschrank?: Hallo liebe User, ich habe mich registriert, um eine Frage beantwortet zu bekommen: Ich ziehe zur Zeit in meine 1. eigene Wohnung, heute wurde sie...
  • Kakerlake? Hilfe!!

    Kakerlake? Hilfe!!: Ich bin grad etwas panisch, weil ich dieses Tier im Flur gefunden hab und es nur bei Dunkelheit raus kam, sobald ich Licht an hatte war es weg...
  • Kakerlaken als Urlaubsmitbringsel aus Andalusien, was nun?

    Kakerlaken als Urlaubsmitbringsel aus Andalusien, was nun?: Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es geht um Kakerlaken, also muss ich irgendwie richtig sein. Ich bin gestern aus dem Urlaub aus...
  • Kakerlake im Bett !!!!!!!

    Kakerlake im Bett !!!!!!!: Hallo, ich krieg 'ne Kriese!! Bin heute morgen nach dem Duschen zurück ins Schlafzimmer, hab' mich auf's Bett gesetzt und beim Socken-Anziehen...
  • Ähnliche Themen
  • kakerlake!

    kakerlake!: kann mir jemand sagen wo ich solche großen "urwald"Kakerlaken herbekomme? finde die voll süß und hätt gern welche *g*
  • Kakerlake im neuen Kühlschrank?

    Kakerlake im neuen Kühlschrank?: Hallo liebe User, ich habe mich registriert, um eine Frage beantwortet zu bekommen: Ich ziehe zur Zeit in meine 1. eigene Wohnung, heute wurde sie...
  • Kakerlake? Hilfe!!

    Kakerlake? Hilfe!!: Ich bin grad etwas panisch, weil ich dieses Tier im Flur gefunden hab und es nur bei Dunkelheit raus kam, sobald ich Licht an hatte war es weg...
  • Kakerlaken als Urlaubsmitbringsel aus Andalusien, was nun?

    Kakerlaken als Urlaubsmitbringsel aus Andalusien, was nun?: Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es geht um Kakerlaken, also muss ich irgendwie richtig sein. Ich bin gestern aus dem Urlaub aus...
  • Kakerlake im Bett !!!!!!!

    Kakerlake im Bett !!!!!!!: Hallo, ich krieg 'ne Kriese!! Bin heute morgen nach dem Duschen zurück ins Schlafzimmer, hab' mich auf's Bett gesetzt und beim Socken-Anziehen...