ErdKröte & Kreuzkröte

Diskutiere ErdKröte & Kreuzkröte im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Meine Nachbarin will oder hat eine Kreuzkröte und eine Erdröte und sie hat zu mir gesagt schau mal im Internet nach was die fressen aber habs nich...
K

Kingofbest

Gast
Meine Nachbarin will oder hat eine Kreuzkröte und eine Erdröte
und sie hat zu mir gesagt schau mal im Internet nach was die fressen
aber habs nich gefunden drum meine Frage:
Brauchen Kreuzkröten Wasser? :confused:
Brauchen Erdkröten Wasser? :confused:
Was essen Erdkröten? :confused:
Was essen Kreuzkröten? :confused:

02.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ErdKröte & Kreuzkröte . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
also alle amphibien brauchen wasser!eine große wasserschale muss schon vorhanden sein.erdkröten und kreuzkröten fressen regenwürmer und diverse insekten.
noch eine frage von mir:woher hat deine nachbarin die kröten und was heißt "hat"?im garten oder wo?
lg

K

*Kathrin*

Gast
Hallo

Dann bitte ganz flott wieder raus damit, aber dalli!!! :wallbash:

Kröten stehen streng unter Naturschutz und dürfen nicht der Natur entnommen werden.

Sie soll sie bitte ganz schnell wieder dahin zurück bringen, wo sie herkommen.

Sorry, du kannst ja nichts dafür, aber ich versteh nicht, wie man so was Unvernünfiges machen kann und das auch noch, wenn man vorher noch nicht einmal genug über Kröten weiß um sie artgerecht zu füttern. :rolleyes:

Wenn sie Amphibien halten möchte, soll sie sich bitte vorher ausführlich selbst informieren und dann nach einem guten Züchter suchen. Aber doch nicht so!!!

Viele Grüße, Kathrin

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
jap,sie soll sie sofort wieder da freilassen wo sie die kröten gefunden hat.die stehen unter strengen naturschutz und sie der nater zu entnehmen ist eine straftat! :mod: falls deine nachbarin trotzdem eine solche erdkröte oder kreuzkröte möchte:es gibt auch leute die diese züchten und dort kann man dann ganz legal ein tier erwerben.
lg hannes :biglaugh:

K

Kingofbest

Gast
danke für die antworten sie hatse freigelassen wo se war

K

*Kathrin*

Gast
Hallo

Prima. Das ist sehr vernünftig!!! :bigok:

So kann sie auch selbst genau das Futter suchen, dass sie braucht..... ;)

Viele Grüße, Kathrin

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
jo,das is super :crazy:

Thema:

ErdKröte & Kreuzkröte

ErdKröte & Kreuzkröte - Ähnliche Themen

• Erdkröte

Erdkröte: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, seit ungefähr gesten abend ist eine (Erd)kröte in unseren Kellerschacht gefallen, sie hatte anscheinend die...
  • Erdkröte noch aussetzbar?

Erdkröte noch aussetzbar?: Hallo! Meine Tochter hat vor etwa einer Stunde in unserem Häuserdurchgang eine Erdkröte gefunden...völlig starr, wie mitten im Schritt...
  • Erdkröten

Erdkröten: Erst einmal einen schönen guten Tag, guten Abend, ich habe am Wochenende meinen Teich erweitert und siehe da, eine ERdkröte hat sich unter dem...
  • Erdkröte verirrt?

Erdkröte verirrt?: Hallo Tierfreunde, ich habe vor ca. 2 Wochen (nachts) eine Erdkröte über unseren Hof hopsen sehen. (Ich kenne mich nicht aus, denke aber dass es...
  • ErdKröte

ErdKröte: Ich habe vor 1 Stunde eine Kröte gefunden. Ihre Beine Hinten sind total kaputt. Was soll ich den jetzt machen. Morgen gehe ich zum...