Molch schrumpft

Diskutiere Molch schrumpft im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, habe seit ca. 3 jahren 2 Feuerbauchmolche, ob weiblich oder männlich weiß ich nicht. seit einiger zeit bemerke ich das einer immer kleiner...
H

hdluigy

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
habe seit ca. 3 jahren 2 Feuerbauchmolche, ob weiblich oder männlich weiß ich nicht.
seit einiger zeit bemerke ich das einer immer kleiner wird, also nicht dünner sondern wirklich kleiner.
Fressen tut er aber normal, das futter ist auch abwechlungsreich, Rote Mückenlarfen, Weiße Mückenlarfen, Wasserflöhe.
Er ist ca um 1 drittel kleiner geworden, woran kan das liegen.

Gruß Micha :confused:
 
23.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch schrumpft . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
hi und wilkommen im forum,
worum es sich dabei handelt ist mir ein rätsel.
vll beschreibst du mal wie du deine tiere hälst und was es für feuerbauchmolche sind.
mfg frog
 
D

Draca

Gast
Und vielleicht hast du auch Fotos von deinem MolchZuhause *g* und deinen Molchen?

Mir ist sowas noch nie vorgekommen und ich hab bisher auch noch nie davon gehört.

Achja, und Willkommen im Forum :)
 
H

hdluigy

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Bilder

Hallo,
ist nich so leicht beide zusammen auf ein Bild zu kriegen. Die qualität ist auch nicht so doll aber mann sieht den Größenunterschied, der kleinere war vorher fast so groß wie der andere. :eek:
 

Anhänge

H

hdluigy

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
Bilder

Und noch eim Bild vom Becken.

Gruß micha
 

Anhänge

frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
ach ja zu de größe,kommt es dir vielleicht nur so vor als wäre der eine geschrumpft?vielleicht ist der andere molch ja einfach schneller gewachsen als der andere.

es wäre noch gut wenn du die genaue art deienr molche sagst (lateinischer name) denn feuerbauchmolche gibt es viele ;)
mfg frog
 
D

Draca

Gast
Hallo!

Nicht böse gemeint, aber das Becken ist schrott. :rolleyes: Wieviele Infos hast du dir vorher über Molche besorgt? Und speziell über die Molche, die du dir angeschafft hast? Je mehr Infos, desto mehr können wir dir helfen :)

Welche Masse hat dein Becken? Welche Werte? Hast du keine Abdeckung? Keine Pflanzen? Sicher das deine Tiere nicht auch mal ausgebrochen sind? bzw abgehauen?

Hab noch immer keine Ahnung, was es sein könnte und finde, die Vermutung von frogeater klingt schon logisch... einer ist schneller gewachsen und es wirkt so, als wäre einer geschrumpft... aber kein Tier kann schrumpfen... die Knochen und Knorpel bleiben vorhanden, die können nicht abgebaut werden (und wenn, dann nur durch fremdeinwirkung (zB Gift) aber das sähe ganz anders aus und liefe nicht proportional ab ), Muskeln und Fettgewebe können wieder abgebaut werden, aber gleichzeitig knochen, gewebe und Haut abbau ist eigentlich nicht möglich (nach meinem Biologischem Verständnis)

Grüße
 
john right

john right

Beiträge
33
Reaktionen
0
definitiv keine artgerechte haltung!!!da muss ich "draca" recht geben !du musst aus jeden fall dein becken neu gestalten!!!desweiteren könnte es auch sein das der eine ein männchen ist und deshalb der andere nur grösser geworden ist!!
grüsse jochen
 
Thema:

Molch schrumpft

Molch schrumpft - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Ähnliche Themen
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...