Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Diskutiere Welche Echse/n ? Kleines Terrarium ! im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; :bigok: Erstmal Moin, Ich bin Neuling hier und habe mich entschieden mir ein Haustier zuzulegen und bin begeistert von Echsen. Da ich nicht sehr...
T

t0b0

Gast
:bigok: Erstmal Moin,
Ich bin Neuling hier und habe mich entschieden mir ein Haustier zuzulegen und bin begeistert von Echsen.
Da ich nicht sehr viel Platz habe würde ich gerne ein kleines Terrarium mit einer kleinen Echse haben bzw. halten. Welche Echsenarten könntet ihr mir beispielsweise empfehlen ( leicht zu halten) ? Und auf was muss ich bei den einzelnen Echsen bei der Haltung achten ?
Danke schonmal im vorraus.
:bye:

30.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium ! . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

sorry,doppelpost

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

Dann erstmal ein herzliches wilkommen bei uns!
wie viel platz hättest du für ein Terrarium denn genau?Länge,Breite,Höhe?
mfg frog :bye:

T

t0b0

Gast

Also ich schätze mal so 60, 40, 40

Übrigens : Schicke Seite ! :respekt:

Zuletzt bearbeitet:
D

Dragondh24

Mitglied
Reaktionen
0

Also wenn du dich überwinden kannst und dir ein 80x60x80 zuzulegen dann wäre dein spielraum etwas größer.Zum beispiel kleine wüstengeckos oder oder andere Gecko arten allerdings wäre bei der größe die auswahl noch sehr eingeschrenkt.Google doch einfach mal rum oder schau mal bei www.reptilica.de da kannst mal schauen was es für arten gibt und dann im netz dich über die bedingungen informieren

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

aber bitte nicht bei reptilica kaufen!möchtest du definitiv reptilien?oder könnten es auch amphibien sein?
danke fürs lob.
mfg frog

T

t0b0

Gast

Ja ich würde mir definitiv Reptilien zulegen wollen, also welche die an Land leben und nicht z.B ein Wasserteil im Terrarium brauchen.

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

Dann guck mal im Beitrag Wüstengeckos...zwei themen unter deinem.viellciht wären die ja was für dich.
einige pfeilgiftfrösche brauchen übrigens auch keinen wasserteil...tja,ich komm halt nie von amphibien weg :biglaugh:
mfg frog

elessar

elessar

Das nervende Etwas
Reaktionen
0

ich würde auch mal etwas scuhen heir im forum,.... es gibt so viele themen mit kleinbleibenden echsen,.. geb einfach indersuche mal "anfängertier" oder "klein" ein,.. aber natürlich nur bei den echsen suchen,....

hier sind ein paar threads die man sich mal bei gelegenheit anschauen kann,..

T

t0b0

Gast

Anolis carolinensis, Rotkehlanolis ?

Ich habe mich bei Reptilica ein bischen umgeschaut und finde den Anolis carolinensis, Rotkehlanolis interressant und wollte ma fragen ob jemand weiß ob ich davon auch mehrere (nur Männchen oder nur Weibchen )in einem 60, 40, 40 Terarium halten kann ? Und wenn ja wieviele ?

T

t0b0

Gast

Dankesehr ! Also scheint wirklich so als ob die wohl auch nicht das richtige für mich wären. Hmm... also Pfeilgiftfrösche sind nicht so mein Ding, Sorry aber Wüstengeckos finde ich interressant. Di kann man also in einem 60, 40, 40 Terrarium halten ? Und könnte man auch 2 Stück in einem 60, 40, 40 Terrarium halten ?

Pulsar

Pulsar

Mitglied
Reaktionen
0

Hi!

Ich kenne mich zwar nicht mit vielen Echsen aus finde aber ein 60x40x40 zu klein,vor allem für eine Gruppenhaltung.

Ich denke also du wirst zwangsweise nach einem Einzelgänger suchen müssen,was die Auswahl zusätzlich einschränkt.

Vielleicht kannst du dich damit anfreunden eine Spinne oder einen Skropion zu halten,da wäre das Platzangebot angemessen.

mfG
Olli

elessar

elessar

Das nervende Etwas
Reaktionen
0

@ PieWie: Ah Tropiocolotes steudneri, so hieß der zwergwüstengecko,... *gg* den hab ich die ganze zeit gesucht,. .weil mir slebst der deutsche name entfallen ist,..

Doch diese art wäre für das terra perfekt,.. *gg* hier könntest eigentlich auch 1 männchen und 3 weibchen haltne,... paarhaltung ist hier nicht ganz angesagt,.. da die tiere sich nur in der gruppe richtig wohl fühlen werden.

Noch dazu wüsten terrarium,.... man musst nicht ganz so extrem auf die Luftfeutigkeit achten,.. und sich um pflanzenwachstum sorgen *gg* doch um die wärme schon,..

Bedenken muss man das es sehr viel Geld von der Anschaffung kostet und auch später laufende Kosten insbesondere Strom aufkommen werden.

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

wie klein sind die eigtnlich nur?wenn man 4 tiere in einem 60x40er halten kann?

elessar

elessar

Das nervende Etwas
Reaktionen
0

lau wikipedia werden die 7 cm groß und meines wissens war ich auch der meinung das die so in dem dreh groß werden,.....

doch ob wirklich 4 oder doch nur 3 in das becken können,... ist mir nun nicht genau klar,.. *gg*

mehr infos udnauch bilder gibt es glaub ich in dem post "meine wüstengeckos" 4 oder 5 threats unter diesem hier,...ganz aktuell also

K

Klumpi

Gast

Hi,

Wobei du dich nicht auf Wikipedia verlassen solltest, der gesamte Artikel drüber ist echt lausig... Aber das ist ja bei vielen Dingen so, von dem über Gelelektrophorese und Elektroporese rede ich eher gar nicht...

Mit Schwanz 7cm ist aber schon richtig, 4 Tiere sollten auch gehen.

Was von vielen unterschätzt wird: Tropiocolotes-Männchen "zirpen", und zwar manchmal ganz ordentlich. Schlafen kann ich dabei jedenfalls nicht...

Thema:

Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Welche Echse/n ? Kleines Terrarium ! - Ähnliche Themen

• Kleinbleibende Echsen für kleines Becken (60x30x30)

Kleinbleibende Echsen für kleines Becken (60x30x30): Hallo, ich interessiere mich zurzeit sehr für kleinbleibende Echsen die in ein oben genanntes Becken passen würden. Zurzeit dient dieses Becken...
  • Nachwuchs - wie füttere ich die kleinen Echsen ?

Nachwuchs - wie füttere ich die kleinen Echsen ?: Hallo das ich so schnell ein Anolisgelege im Terra haben würde hätte ich nicht gedacht aber es ist jetzt definitiv so das ich zwei Eier in meinem...
  • Suche kleine Echsen ?????

Suche kleine Echsen ?????: Hallo ich habe vor kurzem ein aquarium geschenkt bekommen. da ich mich aber nicht für fische interessiere, möchte ich es als terrarium...
  • Kleine Echsen

Kleine Echsen: Hallo an alle, z.Z. halte ich ein paar Vogelspinnen, interessier mich aber auch sehr für Echsen. Nun zu meiner Frage, könnt ihr mir ein paar...
  • Habe eine Echse gefunden... aber welche Art?

Habe eine Echse gefunden... aber welche Art?: Hallo, meine Tochter hat eben eine Echse gefunden. Ich denke es handelt sich um ein Jungtier... Er Sie Es häutet sich grade und macht einen guten...