Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Diskutiere Welche Echse/n ? Kleines Terrarium ! im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; :bigok: Erstmal Moin, Ich bin Neuling hier und habe mich entschieden mir ein Haustier zuzulegen und bin begeistert von Echsen. Da ich nicht sehr...
T

t0b0

Gast
:bigok: Erstmal Moin,
Ich bin Neuling hier und habe mich entschieden mir ein Haustier zuzulegen und bin begeistert von Echsen.
Da ich nicht sehr viel Platz habe würde ich gerne ein kleines Terrarium mit einer kleinen Echse haben bzw. halten. Welche Echsenarten könntet ihr mir beispielsweise empfehlen ( leicht zu halten) ? Und auf was muss ich bei den einzelnen Echsen bei der Haltung achten ?
Danke schonmal im vorraus.
:bye:
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

sorry,doppelpost
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Dann erstmal ein herzliches wilkommen bei uns!
wie viel platz hättest du für ein Terrarium denn genau?Länge,Breite,Höhe?
mfg frog :bye:
 
T

t0b0

Gast

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Also ich schätze mal so 60, 40, 40

Übrigens : Schicke Seite ! :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dragondh24

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Also wenn du dich überwinden kannst und dir ein 80x60x80 zuzulegen dann wäre dein spielraum etwas größer.Zum beispiel kleine wüstengeckos oder oder andere Gecko arten allerdings wäre bei der größe die auswahl noch sehr eingeschrenkt.Google doch einfach mal rum oder schau mal bei www.reptilica.de da kannst mal schauen was es für arten gibt und dann im netz dich über die bedingungen informieren
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

aber bitte nicht bei reptilica kaufen!möchtest du definitiv reptilien?oder könnten es auch amphibien sein?
danke fürs lob.
mfg frog
 
T

t0b0

Gast

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Ja ich würde mir definitiv Reptilien zulegen wollen, also welche die an Land leben und nicht z.B ein Wasserteil im Terrarium brauchen.
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Dann guck mal im Beitrag Wüstengeckos...zwei themen unter deinem.viellciht wären die ja was für dich.
einige pfeilgiftfrösche brauchen übrigens auch keinen wasserteil...tja,ich komm halt nie von amphibien weg :biglaugh:
mfg frog
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

ich würde auch mal etwas scuhen heir im forum,.... es gibt so viele themen mit kleinbleibenden echsen,.. geb einfach indersuche mal "anfängertier" oder "klein" ein,.. aber natürlich nur bei den echsen suchen,....

hier sind ein paar threads die man sich mal bei gelegenheit anschauen kann,..
 
T

t0b0

Gast

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Anolis carolinensis, Rotkehlanolis ?

Ich habe mich bei Reptilica ein bischen umgeschaut und finde den Anolis carolinensis, Rotkehlanolis interressant und wollte ma fragen ob jemand weiß ob ich davon auch mehrere (nur Männchen oder nur Weibchen )in einem 60, 40, 40 Terarium halten kann ? Und wenn ja wieviele ?
 
T

t0b0

Gast

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Dankesehr ! Also scheint wirklich so als ob die wohl auch nicht das richtige für mich wären. Hmm... also Pfeilgiftfrösche sind nicht so mein Ding, Sorry aber Wüstengeckos finde ich interressant. Di kann man also in einem 60, 40, 40 Terrarium halten ? Und könnte man auch 2 Stück in einem 60, 40, 40 Terrarium halten ?
 
Pulsar

Pulsar

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Hi!

Ich kenne mich zwar nicht mit vielen Echsen aus finde aber ein 60x40x40 zu klein,vor allem für eine Gruppenhaltung.

Ich denke also du wirst zwangsweise nach einem Einzelgänger suchen müssen,was die Auswahl zusätzlich einschränkt.

Vielleicht kannst du dich damit anfreunden eine Spinne oder einen Skropion zu halten,da wäre das Platzangebot angemessen.

mfG
Olli
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

@ PieWie: Ah Tropiocolotes steudneri, so hieß der zwergwüstengecko,... *gg* den hab ich die ganze zeit gesucht,. .weil mir slebst der deutsche name entfallen ist,..

Doch diese art wäre für das terra perfekt,.. *gg* hier könntest eigentlich auch 1 männchen und 3 weibchen haltne,... paarhaltung ist hier nicht ganz angesagt,.. da die tiere sich nur in der gruppe richtig wohl fühlen werden.

Noch dazu wüsten terrarium,.... man musst nicht ganz so extrem auf die Luftfeutigkeit achten,.. und sich um pflanzenwachstum sorgen *gg* doch um die wärme schon,..

Bedenken muss man das es sehr viel Geld von der Anschaffung kostet und auch später laufende Kosten insbesondere Strom aufkommen werden.
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

wie klein sind die eigtnlich nur?wenn man 4 tiere in einem 60x40er halten kann?
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

lau wikipedia werden die 7 cm groß und meines wissens war ich auch der meinung das die so in dem dreh groß werden,.....

doch ob wirklich 4 oder doch nur 3 in das becken können,... ist mir nun nicht genau klar,.. *gg*

mehr infos udnauch bilder gibt es glaub ich in dem post "meine wüstengeckos" 4 oder 5 threats unter diesem hier,...ganz aktuell also
 
K

Klumpi

Gast

AW: Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Hi,

Wobei du dich nicht auf Wikipedia verlassen solltest, der gesamte Artikel drüber ist echt lausig... Aber das ist ja bei vielen Dingen so, von dem über Gelelektrophorese und Elektroporese rede ich eher gar nicht...

Mit Schwanz 7cm ist aber schon richtig, 4 Tiere sollten auch gehen.

Was von vielen unterschätzt wird: Tropiocolotes-Männchen "zirpen", und zwar manchmal ganz ordentlich. Schlafen kann ich dabei jedenfalls nicht...
 
Thema:

Welche Echse/n ? Kleines Terrarium !

Welche Echse/n ? Kleines Terrarium ! - Ähnliche Themen

Schildkröte(n?) gesucht, welche Art wäre die passende?: Hallo Leute, meine Freundin und ich haben vor uns Schildkröten zuzulegen. Es sind einfach zauberhafte Geschöpfe und unsere Vierzehenschildkröten...
Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
Welche Echse: Hallo zusammen Ich habe mal ein paar Fragen zur Echsenhaltung. Wenn das monatliche Budget besser aussieht haben wir uns überlegt ein weiteres...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Oben