Ist es normal das meine Chin.Rotbauchunken sich verfärben?

Diskutiere Ist es normal das meine Chin.Rotbauchunken sich verfärben? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Ihr Lieben hier im Forum. Ich bin seit einiger Zeit "stiller Mitleser" im Hintergrund und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heidi...
Pogona

Pogona

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben hier im Forum. Ich bin seit einiger Zeit "stiller Mitleser" im Hintergrund und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heidi, ich bin 43 Jahre alt, von Beruf Tierarzthelferin, weswegen sich allerlei Getier bei uns tummelt. Wir leben auf dem Land und haben einen Resthof, deshalb viel Platz.Terraristikmäßig halte ich seit knapp 8 Jahren 3 Bartagamen (und habe jetzt schon Panik vor dem Tag wo sie sich verabschieden, obwohl sie noch total fit sind)und seit fast 7 Jahren einen Köpy.
Vor ungefähr 4 Wochen bin ich in den Besitz von 3 Chinesischen Rotbauchunken gekommen. Natürlich habe ich mich vorher über die Haltung informiert. Allerdings schlimmer als sie es hatten hätte es gar nicht kommen können!!!
Als ich sie bekam waren sie ziemlich dünn, der Bauch sah wie eingezogen aus, nun sind sie schön rund. Dafür waren sie knallgrün, mit schwarzen Punkten, so wie sie auf Bildern aussehen. 2 haben sich nun bei mir verfärbt,sie sind ziemlich dunkel-, moosgrün geworden und haben im Nacken 2 hellgrüne Punkte.
Ich habe etliche Bücher durchgesehen und auch im Internet gesucht, kann aber nirgendwo was darüber finden. In einer Zoohandlung hab ich nachgefragt, aber die schienen sehr inkompetent zu sein,der Herr meinte das sich Reptilien ja farblich sehr verändern können :irre: ..aber warum dann nur 2?