Schüssler Salze

Diskutiere Schüssler Salze im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht :confused: Hab jetzt einiges darüber gelesen und würde gerne soviel wie geht...
S

Salanee

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht :confused: Hab jetzt einiges darüber gelesen und würde gerne soviel wie geht erfahren.

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen? Gerne auch für Menschen :)
 
07.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schüssler Salze . Dort wird jeder fündig!
bunny-in

bunny-in

die Flüsterin ;-)
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallöchen,

empfehlen kann ich die Bücher für Tiere von Carolin Quast! Die sind topp!!! Auch anwendbar auf z.B. Kleintiere, wie Kaninchen. Google einfach mal oder guck bei Amazon und gib Carolin Quast ein. Sie hat auch eine HP, auf der man darüber viel lesen kann.

Ich selbst hab Schüßler Salze mehrfach bei meinen Kaninchen angewendet und es ist bei Schnupfen fand ich sogar deutlich besser gewesen als was homöopathisches (wobei ich da vermutlich das falsche Mittel ausgesucht hatte).

Ich selbst hab auch mehrfach Schüßler Salze genommen, z.B. bei Zahnschmerzen, nach Zahnarztbesuchen, wenn ich nicht einschlafen kann.
Ich hab bei der VHS einen Kurs besucht, ging über 2 Abende. War sehr interessant und mit 16 Euro günstig.

Bezüglich Tiere will ich versuchen nahe München Frau Quast zu buchen und dann Tierinteressierten anzubieten. Werde das dann gerne auch hier im Forum posten, wenn Interesse besteht, doch momentan suchen wir grad eine günstige Örtlichkeit. Denke ich kann in ca. 1 Woche schon mehr sagen.
 
S

Salanee

Gast
danke

Hallo,

danke schön.

Sonst noch jemand der mir was berichten kann :confused:
 
P

Pinguin98

will nur spieln
Beiträge
1.978
Reaktionen
0
Huhus

Die Osteopathin hatte mir für Dakar Magnesium (Schüsslersalz nr. 7 glaub) verschrieben, für die Kräftigung der Muskeln. Die gibts in der Apotheke als 1000er-Packung (Dakar hat 10 Tabletten am Tag bekommen) für 25€ oder so.....er hatte vorher als so Muskelzuckungen an der Schulter, die gingen von der Magnesium-Gabe weg.
 
judith.0178

judith.0178

Beiträge
10
Reaktionen
0
Eine meiner besten Freundinnen hat ein Pferd auf dem ich auch selber jede Woche reite. Ich persönlich halte sehr viel von Schüsslersalzen beim Menschen und habe erst kürzlich einen Artikel gelesen darüber dass Schüssler Salze auch bei Tieren gut angewendet werden können.
Meine Freundin und ich sind jetzt sehr interessiert das auch für ihr Pferd anzuwenden.

Das Buch von Carolin Quas ist ja allgemein für alle Tiere, gibt es auch eines zum Thema Schüsslersalze speziell für Pferde das jemand empfehlen könnte?

glg Judith
 
Thema:

Schüssler Salze