Goldfisch Krankheit

Diskutiere Goldfisch Krankheit im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo ! Habe mir nun schon einige Beiträge durchgelesen... und hoffe ihr könnt mir helfen ! Habe einen Goldfisch... er ist schon ziemlich alt...
E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo !

Habe mir nun schon einige Beiträge durchgelesen... und hoffe ihr könnt mir helfen !

Habe einen Goldfisch... er ist schon ziemlich alt.. im Sommer ist er im Gartenteich und über den Winter im Keller in einem Aquarium.

Nun habe ich festgestellt das er weisse Punkte hat (wie Pickel) weiters hat er am Rücken eine große Blase die aufgeplatzt ist. Vor einiger Zeit hatte er so eine Blase schonmal... damals ist sie aber wieder verschwunden... hmmm

Er kommt mir auch etwas "einseitig" vor... der Bauch steht auf einer Seite mehr raus.

Was könnte das sein ? Er frisst eigentlich normal ?

Welche krankheit kann das sein ? Was kann ich dagegn tun ?

Bitte um HILFE !!

Danke !

23.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch Krankheit . Dort wird jeder fündig!
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Reaktionen
0
Hört sich im ersten Augenblick nach Karpfenpocken an!?!

Aber ein Bild wäre wie immer sehr Hilfreich!

LiGru Felix

E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
aha

werde mal eines machen

ist karpfenpocken gefährlich ? bzw. tödlich ?

was kann man dagegen machen ?

Viecher-Felix

Viecher-Felix

Reaktionen
0
Sind (wenn es die pocken sind)nicht sonderlich schädlich,eher lästig,zu vergleichen mit Lippenherpes!
Sollten wenn es wärmer wird(dur den hohen Stoffwechsel)wieder von alleine weg gehen!Aber will nicht zu viel sagen,warten wir erstmal die Fotos ab!

Ligru felix

E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo !

Die Bilder sind leider etwas groß ....

daher kann ich sie nur verlinken !

Ihr findet die Bilder unter

http://home.sprit.org/stagepower/www.carphunter.org/fisch/

fisch001 bis fisch003

Was hat der Fisch ? Er hat die Blase am Rücken... weiters kleine Punkte am Kopf... wie Pickel... und ist auf einer Seite beim Buch etwas einseitig...

Bitte um HILFE ! Danke !

E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
Keiner eine Ahnung was das sein könnte ?

E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
die blase wird groß und bricht dann auf... und vergeht dann wieder...

aber es kommt dann wo anders wieder :confused:

E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
hmm... eigentlich nicht. ist so "wie weg"

E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
Meinst du wieviel Grad ?

Mein Fisch ist im Sommer in einem kleinen Teich im Garten... Im Winter ist er in einem Aquarium. Auch im Sommer hatte er schonmal so eine Blase. Direkt am Kopf... sie ist dann aber aufgeplatzt und hat sich dann abgelöst... war dann wieder weg. Nun hat er eine am Rücken (siehe Bilder). Am Kopf hat er nur ganz kleine Blasen (wie Pickel) ganz klein...

Er schwimmt eigentlich ganz normal... auch vom fressen her...

es macht ihm wohl nichts aus... aber mich würde halt interessieren was das ist !

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
Meinst du wieviel Grad ?

Mein Fisch ist im Sommer in einem kleinen Teich im Garten... Im Winter ist er in einem Aquarium. Auch im Sommer hatte er schonmal so eine Blase. Direkt am Kopf... sie ist dann aber aufgeplatzt und hat sich dann abgelöst... war dann wieder weg. Nun hat er eine am Rücken (siehe Bilder). Am Kopf hat er nur ganz kleine Blasen (wie Pickel) ganz klein...

Er schwimmt eigentlich ganz normal... auch vom fressen her...

es macht ihm wohl nichts aus... aber mich würde halt interessieren was das ist !
hi ELCARPO,

ich meinte nicht die temperatur in deinem aq sonder die wasser werte!

E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
Sorry aber das kann ich dir nicht sagen :confused:

P

Prince-cess

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo! Einer meiner kleinen hat auch so einen "Pickel", ist bei dir was herausgekommen?
Und wie misst man denn die Werte in einem Aquarium, benötigt man da spezielle Aparturen oder geht dass auch einfacher?

E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
Also meinem Fisch scheints nix zu machen !

Frisst... schwimmt... ohne was !

hmmm aber was das ist kann ich noch immer nicht sagen.

P

Prince-cess

Mitglied
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort :)
Hmm.. na dann... sinds vielleicht wirklich die Karpfenpocken, haben sich die anderen bei dir angesteckt?

E

ELCARPO

Mitglied
Reaktionen
0
habe nur zwei... der andere hat jedoch nichts !

P

Prince-cess

Mitglied
Reaktionen
0
meinem scheints auch wieder besser zu gehen, meine Eltern haben ein Mittelchen bei der Zoohandlung gekauft und nun scheints bergauf zu gehen... mich hätte ja nurmal interessiert was dieser "Pickel" jetzt war/is...
Meine anderen haben sich im übrigen auch nicht angesteckt :bigok:

Thema:

Goldfisch Krankheit

Goldfisch Krankheit - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Krankheit bei Goldfischen

Krankheit bei Goldfischen: Hallo Zusammen, wir haben nun das zweite Jahr einen Teich und leider bis jetzt mit den Fischen noch nicht sehr viel Glück gehabt! Im ersten Jahr...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank): Hey, ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die...
  • goldfisch-krankheit

goldfisch-krankheit: hallo, mein einer goldfisch hat irgendwie seine farbe verloren.....und ist nicht mehr so knallig orange wie vorher. was kann das sein, und was...
  • Goldfisch..Krankheit?

Goldfisch..Krankheit?: Einer meiner Fische hat so schwarze Streifen bzw. Flecken an der Flosse! Was ist das und ist das normal oder muss ich eine Behandlung treffen...
  • Goldfisch..Krankheit? - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Krankheit bei Goldfischen

Krankheit bei Goldfischen: Hallo Zusammen, wir haben nun das zweite Jahr einen Teich und leider bis jetzt mit den Fischen noch nicht sehr viel Glück gehabt! Im ersten Jahr...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank): Hey, ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die...
  • goldfisch-krankheit

goldfisch-krankheit: hallo, mein einer goldfisch hat irgendwie seine farbe verloren.....und ist nicht mehr so knallig orange wie vorher. was kann das sein, und was...
  • Goldfisch..Krankheit?

Goldfisch..Krankheit?: Einer meiner Fische hat so schwarze Streifen bzw. Flecken an der Flosse! Was ist das und ist das normal oder muss ich eine Behandlung treffen...