hab ein problem mit einem heimchen

Diskutiere hab ein problem mit einem heimchen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, hab da ein riesen problem, besser gesagt liegt das problem nur an einem heimchen, hab vor 2 wochen etwa für ein kumpel ne...
M

Massi 20

Mitglied
Beiträge
213
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab da ein riesen problem, besser gesagt liegt das problem nur an einem heimchen, hab vor 2 wochen etwa für ein kumpel ne packung heimchen gekauft für seine skorpione oder geckos was auch immer.

er hatte keine zeit und bla bla bla, ihr wisst schon was ich mein, so jetzt ist mir die dumme packung aber hingeflogen und genau nur ein heimchen entwischt.

Jetzt aber geht das ding mir seit etwa einer woche auf den geist mit seinem gegrille. hab schon alles versucht es mit futter anzulocken oder einsaugen wenn ich gedacht hab es könnt in einem loch versteckt sein aber irgendwie klappt das nicht so ganz. erst war es im esszimmer dann im flur irgendwo dann unterm dach und jetzt seit drei tagen im bad. hab heut sein versteck gefunden und haps auch gesehn nur konnt ichs net erwischen, wie kann ich des rauslocken, wills ja net unbedingt töten aber will ja auch net ewig das gegrille im haus haben, weis jemand wie ich das ding einfangen kann oder wie es für immer still ist.

wäre für ein paar tipps sehr dankbar.

gruß massi :blobg:
 
19.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hab ein problem mit einem heimchen . Dort wird jeder fündig!
Romina1984

Romina1984

Beiträge
472
Reaktionen
0
Hallo Massi !

Hast du das Heimchen jetzt gefangen, oder nicht ? Oder zirpt sie immernoch ?? ;)

MUsste vorhin bei der Vorstellung echt lachen, aber das ist mit Sicherheit nicht lustig, wenn das Vieh einem den Schlaf und die Ruhe raubt ! :rofl:

Wie hast du sie eingefangen ??

LG
Romina
 
daygecko1

daygecko1

Beiträge
216
Reaktionen
0
/

Hatte das selbe Problem,die sind mir zwar net entwischt,haben mir aber Schlaf geraubt.etzend! :err:
Wie du sicher die schlaflosen Nächte gehört hast,sind Heimchen/Grillen nachtaktiv.Dass heißt,sie treiben dich nachts zum Wahnsinn.Als du geschrieben hast,sie sei dir entwischt,hoffe bloß darauf,das es kein Weibchen ist und das sie net trächtig ist!Sonst hast du bald ein Heimchenorchester
:err: :wallbash: :err:

Sie kommen in jede,wirklich jede Ecke hinein und lieben das dunkle.
Leg,da wo sie sich befindet,ein paar schwarze lange Röhren hin,die gehen auf jeden Fall rein,wenn das Insekt die Röhre findet.Heimchen/Grillen fressen nur sehr sehr wenig,also werden dir (z.B. Haferflocken oder sowas in der art nichts bringen,das macht das Tier nur noch aktiver.Ansonsten vielleicht ein giftiges Insektenspray?Ich weiß du willst sie nicht töten.

Aber Heimchen,Grillen,Heuschrecken und Schaben sind in sehr sehr vielen Ländern Plagen und so manche Leute haben das selbe Insekten Problem,was du hast,und sie haben keine andere Wahl,sie nehmen das Insektenspray.In Australien ist dies zum Beispiel häufig,sie haben aber (wenn sie Mäuse,Insektenplagen haben)in ihren Gärten Schlangen oder Katzen,die die Heimchen im Haus fangen.

Heimchen haben sehr gute Sprungbeine und können sogar 1 meter springen.einsaugen ist glaubig nicht so eine gute Idee.denk drüber nach,wenn das Heimchen dir nicht die letzten Nerven raubt.
viel Glück
daygecko
 
Clarowi

Clarowi

Mitglied
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hier findest du unter Bau- und Technik eine Anleitung wie man sich selbst eine giftfreie Grillen/Heimchenfalle basteln kann

Futtertierfalle
 
M

Massi 20

Mitglied
Beiträge
213
Reaktionen
0
hallo zusammen, hatte hier schon lang nicht mehr hinein geschaut, erstmal danke für die vielen tipps und die ratschläge, also das ist etwas komisch, kannmir auch nicht erklären wie es dazugekommen ist, denn es waren aufeinmal 3 stück die nacht in verschiedenen zimmern gegrillt haben sag ich mal :teeth:
ja aufjeden fall hab ich es geschaft zwie davon zu fangen, leider nicht mehr lebendig weil ich echt schon verrückt geworden bin und nur noch hass in den augen hatte :mad:

hab sie mit meinem deo vellgesprüt als sie am eingang ihres verteckes vorbei gelaufen sind hehehehehehehe. benütze so ein pulver deo das ging ganz gut.

jetzt ist nur noch ein heimchen da, das mich und meine vögel nicht schlafen lässt, da es im zimmer der vögel sich irgendwo versteckt hat. hab das verteck noch nicht ganz gefunden aber denke das ich es auch bald deodorieren kann :D

naja bedanke mich mal bei allen und sag euch bescheid obs geklappt hat. ciao gruß Massi :blobg:
 
Thema:

hab ein problem mit einem heimchen

hab ein problem mit einem heimchen - Ähnliche Themen

  • Ofenfischchenzucht und Problem mit Wärme

    Ofenfischchenzucht und Problem mit Wärme: Hallo, habe 2 Kunstoffdosen mit Ofenfischchen laufen. Nun haben wir allerdings das Problem, dass das Terrarium auf dem sie bisher standen nicht...
  • Warum haben Leute ein Problem damit, wenn Reptilienhalter Mäuse/Ratten verfüttern?

    Warum haben Leute ein Problem damit, wenn Reptilienhalter Mäuse/Ratten verfüttern?: Hallo zusammen! Wie der Titel des Themas schon sagt, würde ich gerne wissen, warum so viele Leute ein Problem damit haben, wenn an Schlangen oder...
  • nie mehr das problem der hohen futerkosten???

    nie mehr das problem der hohen futerkosten???: gelöscht
  • Problem mit Geruch

    Problem mit Geruch: Hallo Ihr alle! Wie einige von euch wissen züchte ich Nager (u.a. auch Ratten) als Futter für meine Schlangen (bitte jetzt keine schäbigen...
  • Problem mit Geruch - Ähnliche Themen

  • Ofenfischchenzucht und Problem mit Wärme

    Ofenfischchenzucht und Problem mit Wärme: Hallo, habe 2 Kunstoffdosen mit Ofenfischchen laufen. Nun haben wir allerdings das Problem, dass das Terrarium auf dem sie bisher standen nicht...
  • Warum haben Leute ein Problem damit, wenn Reptilienhalter Mäuse/Ratten verfüttern?

    Warum haben Leute ein Problem damit, wenn Reptilienhalter Mäuse/Ratten verfüttern?: Hallo zusammen! Wie der Titel des Themas schon sagt, würde ich gerne wissen, warum so viele Leute ein Problem damit haben, wenn an Schlangen oder...
  • nie mehr das problem der hohen futerkosten???

    nie mehr das problem der hohen futerkosten???: gelöscht
  • Problem mit Geruch

    Problem mit Geruch: Hallo Ihr alle! Wie einige von euch wissen züchte ich Nager (u.a. auch Ratten) als Futter für meine Schlangen (bitte jetzt keine schäbigen...