Terrarienbau - Frontscheibe

Diskutiere Terrarienbau - Frontscheibe im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hi, ich habe vor aus meinem offenem kleiderschrank (keine türen) ein terrarium zu bauen. die innenmaße in cm betragen 97x58x140 (bzw.180, je...
ichbins2

ichbins2

Reaktionen
0
hi,
ich habe vor aus meinem offenem kleiderschrank (keine türen) ein terrarium zu bauen. die innenmaße in cm betragen 97x58x140 (bzw.180, je nachdem ob ich die "extrasektion" beibehalte oder nicht).

meine frage bezieht sich auf die frontscheibe und zwar bin ich am überlegen welche die billigste und praktischste, aber dennoch ansehnliche art wäre eine solche zu installieren. schiebescheiben, eine "tür",...?

auch möchte ich u.a. vorne-unten eine lüftungsfläche installieren.
wie mach ich das am besten? ich frage, weil es an den sonstigen stellen nur holz zu durchbohren u. mit fliegengitter zu versehen gibt, a.d. front bin ich mir nicht sicher was am besten wäre.

mit welcher geldsumme müsste ich rechnen?

ich hoffe mir kann jemand helfen
danke im vorraus :)

25.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarienbau - Frontscheibe . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Terrarienbau - Frontscheibe

Terrarienbau - Frontscheibe - Ähnliche Themen

• Terrarienbau aus Styrodur Marke Eigenbau

Terrarienbau aus Styrodur Marke Eigenbau: hallo ihr Lieben, ich habe nach langer Zeit wieder den Weg in dieses Forum gefunden und warte gespannt auf euer konstruktives Feedback...
  • Suche Terrarienbauer

Suche Terrarienbauer: Hallo, Kann mir jemand einen guten (nicht so extrem teuren) Terrarienbauer für Glasterrarien empfehlen? Suche ein Terra 2,40 m x 0,90 m x 0,90 m...
  • Schrankplatten für Tropen-Terrarienbau versiegeln?

Schrankplatten für Tropen-Terrarienbau versiegeln?: Hallo Liebe Leute! Ich möchte mir einen Madagaskar Taggecko zulegen und für den Terrarienbau habe ich Schreibtisch- und Schrankplatten zur...
  • Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin

Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin: Hallo Leute, wer kann mir einen Terrarienbauer in Berlin empfehlen? Ich brauche ein neues Terrarium aus Glas mit den Maßen 40x40x50cm, ist ja...
  • Zuverlässiger Terrarienbauer gesucht...

Zuverlässiger Terrarienbauer gesucht...: Hi @ all, wer von euch kennt nen zuverlässigen Terrarienbauer, der auch einzelne Rückwände macht? Einen, auf den man sich verlassen kann, der...
  • Zuverlässiger Terrarienbauer gesucht... - Ähnliche Themen

• Terrarienbau aus Styrodur Marke Eigenbau

Terrarienbau aus Styrodur Marke Eigenbau: hallo ihr Lieben, ich habe nach langer Zeit wieder den Weg in dieses Forum gefunden und warte gespannt auf euer konstruktives Feedback...
  • Suche Terrarienbauer

Suche Terrarienbauer: Hallo, Kann mir jemand einen guten (nicht so extrem teuren) Terrarienbauer für Glasterrarien empfehlen? Suche ein Terra 2,40 m x 0,90 m x 0,90 m...
  • Schrankplatten für Tropen-Terrarienbau versiegeln?

Schrankplatten für Tropen-Terrarienbau versiegeln?: Hallo Liebe Leute! Ich möchte mir einen Madagaskar Taggecko zulegen und für den Terrarienbau habe ich Schreibtisch- und Schrankplatten zur...
  • Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin

Suche Terrarienbauer für Glasterrarien in Berlin: Hallo Leute, wer kann mir einen Terrarienbauer in Berlin empfehlen? Ich brauche ein neues Terrarium aus Glas mit den Maßen 40x40x50cm, ist ja...
  • Zuverlässiger Terrarienbauer gesucht...

Zuverlässiger Terrarienbauer gesucht...: Hi @ all, wer von euch kennt nen zuverlässigen Terrarienbauer, der auch einzelne Rückwände macht? Einen, auf den man sich verlassen kann, der...