Teichfilter Selbstbau

Diskutiere Teichfilter Selbstbau im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Ich habe einen ungefähr 6m³ großen Teich jetzt suche ich eine Bauanleitung oder brauchbare Vorschläge für den Bau eines Ausenteichfilters.Er...
G

gerd mager

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe einen ungefähr 6m³ großen Teich jetzt suche ich eine Bauanleitung oder brauchbare Vorschläge für den Bau eines Ausenteichfilters.Er sollte so 600 Liter Filter vermögen haben!Er sollte wen möglich mit einer Saugpumpe die nicht im Teich ist ausgestattet sein.

Gruß Gerd
 
23.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teichfilter Selbstbau . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi Gerd,

vom Filterbau habe ich selber keine Ahnung ich weiß auch nicht ob dir hier jemand weiter helfen kann! :confused:
 
G

gerd mager

Beiträge
14
Reaktionen
0
Dank dir für die Antwort ich habe mal gesucht und auch was gefunden eine komplette Bauanleitung.
Sind glaube etwas effektiver als gekaufte ich habe so ein kleine's Baumarkt Ding ist nicht das wahre will es mal so versuchen.

Gruß Gerd
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi Gerd, :)

das ist ja klasse das du so schnell was gefunden hast. Du kannst uns ja mal auf den Laufendem halten wie Du mit dem Eigenbau zufrieden bist! Ich selber suche nämlich auf einen neuen Teichfilter doch bei dem was das kosten muss ich noch sparen! Teilweise sind das richtig gesalzene Preise! :mad:
 
G

gerd mager

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich könnte ja den Link mal rein stellen wenn es erlaubt ist ich werde ihn mal schicken (PM).

Gruß Gerd
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich finde das sieht beides klasse aus aber auch schwer.

Gerd wenn du mit dem Bau anfängst halte es bitte in Bildern fest und wie die kosten bei einen Selbstbau sind!

Dann kannst du, wenn alles super läuft und du auch damit zufrieden bist hier reinstellen, das ist für uns alle sehr interessant!
 
G

gerd mager

Beiträge
14
Reaktionen
0
Das Problem wird glaub ich die Pumpe sein ich habe mit einen Koi Züchter gesprochen und der sagt sie soll wen möglich außerhalb stehen und da find ich noch nicht das richtige es müsste ja eine Saugpumpe sein wo man den Durchfluss also die Fördermenge einstellen kann und da find ich nicht das richtige.
Und einen Abfluss wollt ich jetzt auch nicht mehr einbauen das geht auch nicht mehr.


Gruß Gerd
 
Thema:

Teichfilter Selbstbau

Teichfilter Selbstbau - Ähnliche Themen

  • Teichfilter

    Teichfilter: Hallo zusammen :)......Was kann man alles in einen Filter für sachen rein tun z.b.steine,schwämme usw. bitte um schnelle antwort :bye:
  • Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten

    Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten: Hallo erstmal! Bin neu hier, gerade erst angemeldet und schon ein paar Fragen :) . Also: 1. Unser Teichwasser ( ~340l, halbschattig, 11Fische) war...
  • Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten - Ähnliche Themen

  • Teichfilter

    Teichfilter: Hallo zusammen :)......Was kann man alles in einen Filter für sachen rein tun z.b.steine,schwämme usw. bitte um schnelle antwort :bye:
  • Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten

    Teichfilter - Fragen & komisches Fisch-Verhalten: Hallo erstmal! Bin neu hier, gerade erst angemeldet und schon ein paar Fragen :) . Also: 1. Unser Teichwasser ( ~340l, halbschattig, 11Fische) war...