Was ist das für ein Fisch?

Diskutiere Was ist das für ein Fisch? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, ich bin sonst mehr der stille Leser, weil viele meiner Fragen hier schon beantwortet wurden. Weiß hier irgendwer, was das für ein Fisch...
morena3

morena3

Beiträge
95
Reaktionen
3
Hallo,
ich bin sonst mehr der stille Leser, weil viele meiner Fragen hier schon beantwortet wurden.
Weiß hier irgendwer, was das für ein Fisch ist? Ich habe davon unzählbar viele und weiß beim besten Willen nicht, wo die herkommen oder wie die in den Teich gekommen sind. Nun hat einer das Zeitliche gesegnet und ich habe ihn mal fotografiert.
LG Sabine
 

Anhänge

21.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das für ein Fisch? . Dort wird jeder fündig!
bine4

bine4

Mitglied
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo morena

sieht fast aus wie ein Bitterling, nur fehlt die blaue Färbung am Schwanz. Würde auf Graskarpfen tippen, bin mir da aber nicht sicher... Liegt dein Teich nahe am Zaun ??
Wenn ja, dann würd ich mal sagen das dir da jemand einen Streich gespielt hat und die Fischis bei dir eingesetzt hatt.

Aber der Fisch sieht nicht grad gesund aus.. Was machen deine Teichbewohner ??

Vorschlag : Fang dir einen von den kleinen raus und frag in der Zoohandlung nach was das für ein Fisch sein kann...

LG bine:bye:
 
morena3

morena3

Beiträge
95
Reaktionen
3
Hallo bine,
Danke für Deine Antwort. Ich habe den gleichen Text und Bild auch bei Koi.de eingestellt und da habe ich eine Antwort erhalten die exakt richtig war.
Das sind Blaubandbärblinge und sie werden zu einer Plage. Bei mir im Teich schwimmen davon inzwischen Hunderte. In der norm. Teichwirtschaft werden die mit Zander oder Barsch in Grenzen gehalten. Die vermehren sich bis zu dreimal im Jahr und der Laich ist extrem widerstandsfähig, zudem wird er von den Fischjungs auch noch beschützt, sodaß z.B. die Orfen den Laich nicht fressen können. Genaueres findet man bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaubandbärbling .
Nun hat mir ein Bekannter einen kleinen Barsch eingesetzt und der hat für eine lange Zeit einen gedeckten Tisch.
Ich denke, der wird an irgendetwas eingegangen sein. Die anderen sehen alle topfit aus. Die Kleinen wie die Großen. Die Wasserwerte sind alle i. O. und nur weil mal ein kleiner Fisch gestorben ist, kippe ich nun nicht gleich Chemie rein. Vielleicht war er auch einfach nur altersschwach.
LG Sabine
 
Thema:

Was ist das für ein Fisch?