Nachbars Katze am Gartenteich ...

Diskutiere Nachbars Katze am Gartenteich ... im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Nachbars Katze am Gartenteich ... 3 Katzen machen sich seit neuestem ständig an unserem Gartenteich zu schaffen! Ich glaube, dass schon einige...
F

falkmorten

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nachbars Katze am Gartenteich ...


3 Katzen machen sich seit neuestem ständig an unserem Gartenteich zu schaffen! Ich glaube, dass schon einige Fische dran glauben mußten. Eine Katze gehört einem Nachbarn, der das für "natürlich" hält - so sind Katzen halt ...

Wie weit darf ich gehen? Kann ich verlangen, dass die Katzen von meinem Grundstück ferngehalten werden? Oder die Katzen einfangen und ins Tierheim bringen .. oder den Katzen einen Denkzettel verpassen, so dass sie nie wieder kommen?

Vielen Dank im voraus sagt
falk morten
 
22.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachbars Katze am Gartenteich ... . Dort wird jeder fündig!
Salia2

Salia2

Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich kenne jemanden dem ist sowas ähnliches passiert.
Esel, eine Freundin von mir, hat ein paar Zwerghühner, und eines Tages war ein Huhn weg, etwas später wieder eins. Merkwürdigerweise hatten die Nachbarn ihre offene Biotonne( irgendsowas) plötzlich weggestellt! Die Oma meiner Freundin ist dann mal rüber und hat in die Tonne geguckt, was lag da?? Ein Huhn! :cry: Die Nachbarn wussten, dass ihre Katze 2 Hühner auf dem Gewissen hatte und haben sich noch nicht einmal entschuldigt. :( :mad:
Wenn die Katze jetzt kommt wird ihr Wasser über den Kopf geschüttet, seitdem meidet sie das Grundstück meiner Freundin.
Mariko, die genau neben Esel wohnt, hatte so ein ähnliches Problem. Ihre Kaninchen laufen frei im Garten rum, und da sind auch immer Katzen hingegangen. Mariko und ihr bruder haben sich dann Wasserpistolen geschnappt und die Katzen mit Wasser abgespritzt. Manche Katzenbesitzer haben sich schrecklich aufgeregt, ihr armen Lieblinge. :irre:
Andere fanden es in Ordnung.
So eine Abschreckung ist meiner Meinung nach in Ordnung und ich glaube, dass es bei vielen Tieren wirkt.
 
elessar

elessar

Das nervende Etwas
Beiträge
2.434
Reaktionen
0
japp,..... wenn mein dicker sowasmachen würde würd ich denen auch sagen "spitzt ihn nass oder bewerft ihn mit rindenmulch oder dreck"

rede nochmal mit deinem nachbarn und verlange aufjedenfall ersatz es ist immerhin dein besitzt
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hi zusammen,

also wenn bei mir die nachbars katze meine fische reisst und der mit einen estrichgitter ankommt würde ich es ihm gleich um die ohren hauen! nur den nachbarn nicht der katze! ein estrichgitter über meinen ganzen teich würde nicht mal der preis für einen koi von mir abdecken, geschweige den liebhaber wert! ich habe auch katzen in meine garten laufen! ich habe festgestellt das der reiherzaun auch dagegen hilft! so wie ich es sehe mögen katzen es nicht wenn sie durch zwei zäune durch krabbeln müssen und dadurch keinen schnellen fluchtweg zurück haben! also lassen sie es gleich bleiben! sonnst kann nur noch wasser spritzen helfen!

versuche es mal mit einen reiherzaun! ;)
 
S

SonicG

Beiträge
1
Reaktionen
0
Reiherzaun

Hallo,

aus unserem Teich (ca. 9 m³ mit 6m Bachlauf) sind inzwischen alle Fische rausgefangen, leider wissen wir nicht, ob es die Nachbarskatzten waren oder der Graureiher, der auch den Teichen in der Nachbarschaft schon Besuche abgestattet hat. Wir überlegen derzeit, ob wir einen Reiherzaun um den Teich aufstellen sollen. Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Neben dem normalen Zaun (zwei Drähte an kurzen Stäben in 20 und 30 cm Höhe in direkter Wassernähe) gibt es auch Elektrozäune, die hierfür angeboten werden. Ehrlich gesagt halte ich die Elektrozäune für ziemlich heftig, so dass ich lieber die "normale" Variante nehmen würde, wenn sie denn hilft. Ein Netz über dem Teich finde ich ziemlich häßlich, weshalb das bei uns ausscheidet.

Viele Grüße

SonicG
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo,

aus unserem Teich (ca. 9 m³ mit 6m Bachlauf) sind inzwischen alle Fische rausgefangen, leider wissen wir nicht, ob es die Nachbarskatzten waren oder der Graureiher, der auch den Teichen in der Nachbarschaft schon Besuche abgestattet hat. Wir überlegen derzeit, ob wir einen Reiherzaun um den Teich aufstellen sollen. Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Neben dem normalen Zaun (zwei Drähte an kurzen Stäben in 20 und 30 cm Höhe in direkter Wassernähe) gibt es auch Elektrozäune, die hierfür angeboten werden. Ehrlich gesagt halte ich die Elektrozäune für ziemlich heftig, so dass ich lieber die "normale" Variante nehmen würde, wenn sie denn hilft. Ein Netz über dem Teich finde ich ziemlich häßlich, weshalb das bei uns ausscheidet.

Viele Grüße

SonicG
hi SonicG,

elektrozäune müssen nicht sein es geht auch anders!

setze dir rund um deinen teich in ca. 1m abstand und in einer höhe von ca. 40cm stöcker in die erde und binde rundherum angelleine in verschieden höhen! so das der fischreiher nicht mehr an deinen teich kommt! ich habe bei mir 1m davor noch eine reiche stöcker gesetzt in einer höhe von ca. 80cm!

das reicht aus und du bist dann auf der sicheren seite und musst keinen mit einen elektrozäun schocken! ;)
 
Thema:

Nachbars Katze am Gartenteich ...

Nachbars Katze am Gartenteich ... - Ähnliche Themen

  • Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !

    Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !: Ich habe auf 1100 m Seehöhe einen Gartenteich mit Fischen .... den Winter haben alle gut überstanden - mit Sauerstoffloch bzw. immer etwas...
  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • löwenkopf von katze verletzt!Hilfe!!!!

    löwenkopf von katze verletzt!Hilfe!!!!: Hallo, unser Löwenköpfchen ist an seiner Haube von einer Katze erwischt worden. Er hat über dem Auge einen Kratzer und ein kleines Loch in der...
  • löwenkopf von katze verletzt!Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !

    Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !: Ich habe auf 1100 m Seehöhe einen Gartenteich mit Fischen .... den Winter haben alle gut überstanden - mit Sauerstoffloch bzw. immer etwas...
  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • löwenkopf von katze verletzt!Hilfe!!!!

    löwenkopf von katze verletzt!Hilfe!!!!: Hallo, unser Löwenköpfchen ist an seiner Haube von einer Katze erwischt worden. Er hat über dem Auge einen Kratzer und ein kleines Loch in der...