Mamormolch wie aufgebläht

Diskutiere Mamormolch wie aufgebläht im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo. ich habe ein problem. mein mamormolch ist seit einigen tagen wie aufgebläht. zuerst dachte ich, das ich ihn nur zu gut gefüttert hätte...
Marilke

Marilke

Fellnasenfan
Beiträge
402
Reaktionen
0
hallo. ich habe ein problem. mein mamormolch ist seit einigen tagen wie aufgebläht. zuerst dachte ich, das ich ihn nur zu gut gefüttert hätte, aber seit heute habe ich bemerkt, das er auch schwierigkeiten hat sich auf dem grund fortzubewegen. er treibt mit seinem hinterteil ständig nach oben und hält sich mit dem vorderteil am grund fest. beim laufen unter wasser sieht er aus, wie ein hüpfender ball. seine agilität hat aber nicht nachgelassen und er frißt auch normal. kann mir jemand vielleicht einen tipp geben, was ihm fehlen könnte?
 
16.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mamormolch wie aufgebläht . Dort wird jeder fündig!
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
hatten meine auch! das sind blähungen, durch einseitiges futter (bzw gefrierfutter).
müsste in 2-3 tagen weg sein. wenn nicht, geh zum TA...
auf jeden fall solltest du umfangreicher füttern...
 
Marilke

Marilke

Fellnasenfan
Beiträge
402
Reaktionen
0
alles wieder paletti

danke. einen tag später war er schon wieder schlanker. hab ihn einen tag lang diät machen lassen. eigendlich fütter ich ziemlich abwechslungsreich, aber cookie ist der einzige meiner drei süßen, der ausschließlich nur an bachflohkrebse geht. alles andere verweigert er. warscheinlich ist das sein problem. ansonsten biete ich ihnen noch mückenlarven, muschelfleisch, regenwürmer aus nem anglerbedarf und fischgeschnätzeltes an. wie gesagt, die anderen beiden hatten noch nie solche probleme. aber die fressen auch alles. cookie ist in dieser hinsicht etwas seltsam.
 
Thema:

Mamormolch wie aufgebläht

Mamormolch wie aufgebläht - Ähnliche Themen

  • sollte mein mamormolch lieber alleine bleiben oder nicht?

    sollte mein mamormolch lieber alleine bleiben oder nicht?: ich halte einen mitlerweile ausgewachsenen mamormolch in einem 60x30x30 aquarium mit zweiter ebene und landgang. habe ihn von einem privaten...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Ähnliche Themen
  • sollte mein mamormolch lieber alleine bleiben oder nicht?

    sollte mein mamormolch lieber alleine bleiben oder nicht?: ich halte einen mitlerweile ausgewachsenen mamormolch in einem 60x30x30 aquarium mit zweiter ebene und landgang. habe ihn von einem privaten...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...