Pferdesprüche und weisheiten

Diskutiere Pferdesprüche und weisheiten im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo leude... also ich wollte mal fragen ob ihr sprüche kennt wie: ''das glück der erde liegt auf dem rücken der pferde'' Brauch ich für ein...
Bêby

Bêby

*huhuhuhu*
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo leude... also ich wollte mal fragen ob ihr sprüche kennt wie:
''das glück der erde liegt auf dem rücken der pferde''
Brauch ich für ein geschenk, würde mich freuen wenn ihr alles aufschreibt was euch einfällt...
Lg theresa
 
21.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pferdesprüche und weisheiten . Dort wird jeder fündig!
Gina83_19

Gina83_19

Riesengroßer Hafifan
Beiträge
785
Reaktionen
0
"Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd - der Reiter sagt es umgekehrt!"
 
I

ilovemira

Scheckenverrückte
Beiträge
412
Reaktionen
0
Gehen auch Redensarten? Oder Weißheiten oder einfach nur Sprichwörter?
-FDu strahlst ja wie ein Honigkuchenpferd
-Was immer acuh werde, bleib treu zu dem Pferde
-Ein neues Pferd braucht einen alten Reoter
-Auch das schnellste Pferd hat nur vier Beine
-Die Erde wäre ein Nichts ohne den Menschen, der Mensch aber wäre ein Nichts ohne das Pferd
-Das Pferd heißt Pferd, weil es fährt
-Das Pferd vom Schwnz her aufzäumen
-Seitdem ich Pferde besitze sagt mir ein jeder: Wilkommen Freundchen
-Vier weiße Füße- gar nicht erst kaufen
drei weiße füße- behalt`s nicht zu lange
2 weiße Füße- schnek es einem Freund
1 weißer Fuß- behalt es ein Leben lang
-An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter
-Zähle lieber auf deinen Esel als auf das Pferd deines Nachbarn
-Ein gutes Pferd hat keine Farbe
-Jedes Pferd galoppiert auch ohne Peitsche, so wie es den Stall wittert
-Sich aufs hohe Ross setzten
-Fürchte den Bock von hinten, fürchten das Pferd von hinten und den Menschen von allen Seiten
-Immer langsam mit den jungen Pferden
-Mit dem kann man Pferde stehlen
-Trägt der Reiter Nadelstreifen, wird er nicht zum Striegel greifen
-Männer und Pferde- beide sind teuer
doch wähle die Pferde, denn sie sind treuer
(Mein Lieblingsspruch)
-Bergab leite mich, Bergauf schone mich, in der Ebene brauche mich
-Ein Gebiss ist immer nur so scharf wie die Hand des Reiters
-Meine Feinde solst du treten unter deine Hufe, meine Freunde aber solst du tragen auf deinem Rücken
-Wer einen Tag glücklich sein will der betrinke sich
wer eine woche lang glücklich sein will, der schlachte ein schwein und esse es auf
wer einen monat glücklich sein will, der heirate
Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-Das Pferd hat die Seele in den Ohren
-Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles
-Wirf dein Herz voraus, dein Pferd wird ihm folgen.
-Wer nie den Sand geküsst,....
-Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde
-Die Lüge reitet, die Wahrheit schreitet, kommt aber doch zur selben Zeit an.
-Die Pferde der Hoffnung galoppieren, doch die Esel der Erfdahrung schreiten langsam
-Jeder wiisende irrt sich und jedes edle Pferd stolpert
-ein pferd ein pferd mein königreich für ein pferd
wenn der reiter nichts taugt hat das pferd dennoch imm4ere schuld
-eion pferd ohne reiter ist immer noch ein pferd
ein reiter ohne pferd ist nur noch ein mensch
-dass mir mein pfder das liebste sei, sagst du , oh mensch, sei sünde.
das pferd bleib bei mir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde
-den sticht der hafer
früher hatte ich viel geld, viel zeit und viele freunde- heute habe ich ein pferd
-einem geschneknten gaul schaut man nicht ins maul
-man hat schon viele pferde kotzen gesehen, und das vor der apotheke.
-Solange Menschen denken, dass Pferede nicht fühlen können, müssen pferde fühlen, dass menschen nicht denken können

So, jetzt hab ich dir so viele tolle sprüche gegeben, wobnei der letzte und der Möännerspruch der bvreste sind oder mein lieblingsspruch, dann kannst du ja jetzt auch mal sagen was das für ein geschenk wird :crazy: *neugierigsei*
 
Gina83_19

Gina83_19

Riesengroßer Hafifan
Beiträge
785
Reaktionen
0
Also den einen kenne ich anders:

"Bergab reit' mich nicht,
Bergauf treib' mich nicht,
Auf der Ebene, da schon' mich nicht,
Aber im Stall, da vergiss' mich nicht!"

Auch witzig:

"Ich mag Pferde nicht, sie sind unbequem in der Mitte und gefährlich an beiden Enden..." :biglaugh:
 
Nessaya

Nessaya

Mitglied
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hm ich hab auch noch einen, kann ihn aber nicht ganz genau wieder geben:

"Und als Gott das Pferd schuf, sprach er zu ihm: Dich habe ich geschaffen ohne gleichen, zwischen deinen Augen ruht all die Schönheit dieser Welt."

Wa wird denn das nun für ein Geschenk :D ?
 
P

Pinguin98

will nur spieln
Beiträge
1.978
Reaktionen
0
Der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch. Das Pferd ohne Reiter bleibt trotzdem ein Pferd.
 
bani1

bani1

Dalmatinerverrückte ;)
Beiträge
183
Reaktionen
0
@ ilovemira:
Hast du die sprüche aus dem kalender: pferde 2004?
den hab ich nämlich auch. ich hab die sprüche in den pc eingetippt, ausgedruckt und auf meine putzbox geklebt :idee:

viele liebe grüße an euch alle
bani
 
I

ilovemira

Scheckenverrückte
Beiträge
412
Reaktionen
0
Genau aus dem Kalender hab ich die.
Wenn du die als word dokument hast, schick sie mir doch mal als nachricht. Bitte!
 
bani1

bani1

Dalmatinerverrückte ;)
Beiträge
183
Reaktionen
0
sorry aber die hab ich wieder gelöscht :err:
für was brauchste die denn?

gruß bani
 
I

ilovemira

Scheckenverrückte
Beiträge
412
Reaktionen
0
Wollt mir die dann einfach mal ausdrucken. Ich sammele so alles Mögliche.Für irgendwas ist es immer noch gut.
 
Mausesarah

Mausesarah

Hummeln im Hintern...
Beiträge
513
Reaktionen
0
ich kenne auch noch einen, den ich voll schgön finde, ist öleider etwas unrealistisch *g*

Pferde fliegen ohne Flügel und Siegen ohne Schwert
 
morena3

morena3

Beiträge
95
Reaktionen
3
Hallo,
ich kenne auch einen :biglaugh:

"Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde!"

LG Morena
 
Avanti1

Avanti1

Mitglied
Beiträge
253
Reaktionen
0
Ein Pferd der hat 4 Beiner
an jeder Seiter einer
und hat er mal keiner
umfallt

den find ich voll lustig :biglaugh:
 
W

Whiskas

Mrs Schnurr
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ich bin die die alte Threads zum Leben erweckt *gg*

2+2=12!
Ich sage dir das eine!
2+2=12!
Glaubst dus mir nicht?
2 Pferde und zwei Reiter ergeben 1 dutzend Beine!
Jetzt weist du wie ichs meine;)
 
Chriz1

Chriz1

Beiträge
51
Reaktionen
0
@Whiskas: Ich steig mit ein :D

Der ist mir der liebste...

'Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden,
aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht, weil sie den Himmel eher verdienen als wir.'
 
L

Linchen=]

Beiträge
1
Reaktionen
0
Was total tolles=]

Also mein spruch ist so für ganz bestimmte pferde die man meint =]

:

Als Gott dich schuf,sagte er:Ich habe dich geschaffen ohne gleichen,zwischen deinen Augen ruht all die Schönheit dieser Welt!

den finde ich echt schöön aber ich bin mir nicht sicher ob er vllt. auch so gehen könnte

:

Als Gott dich schuf,sagte er:Ich habe dich geschaffen ohne gleiche denn zwischen deinen Augen ruht all die Schönheit dieser Welt!

iihr könnt ja schreiben welches besser ist A] oder B],1] oder 2]
GLG
 
Zwerghamster85

Zwerghamster85

Beiträge
552
Reaktionen
0
leider kenne ich nicht so viele wie ihr, aber der oberste ist mir bekannt.
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Eisteesüchtige
Beiträge
623
Reaktionen
2
hm. Hier mal ein Spruch aus 2009 :crazy:

'Lieber ein lahmes Pferd, als ein leeres Halfter'
 
Q

*Quick*

VeRrückT..
Beiträge
566
Reaktionen
1
Ich kenne auch einige Sprüche/weisheiten:

Kein Reiter ist ein Richtiger Reiter, wenn er nicht mindestens 1 mal runtergefallen ist!

Das größte Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde!

Das größte Glück der Erde ist/liegt auf dem Rücken der Pferde!

So, das wars..lg
 
C

*carina*

Gast
Ich kenne auch einen spruch

Normalerweise heißt er so :
Das beste am Mensch ist sein HUND

Aber man kan ja auch so sagen :
Das beste am Mensch ist sein PFERD
 
Thema:

Pferdesprüche und weisheiten