wachteln ohne gehege halten.

Diskutiere wachteln ohne gehege halten. im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; hat jemand von euch erfahrung wie das ist wenn man wachteln nicht einsperrt...kommen die dann wieder zurrück ins häuschen wo das futter steht und...
F

Floffy

Gast
hat jemand von euch erfahrung wie das ist wenn man wachteln nicht einsperrt...kommen die dann wieder zurrück ins häuschen wo das futter steht und schlafen dort wie hühner?

außerdem würde ich gerne wissen ob wachteln kleine nacktschnecken essen.
 
12.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wachteln ohne gehege halten. . Dort wird jeder fündig!
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0

AW: wachteln ohne gehege halten.

Hallo!

Also ich hatte Euro-Wachteln und Chinesische Zwergwachteln. Hab sie als Futtertiere geschenkt bekommen. Bei den Zwergwachteln ist es so, dass sie ziemlich schnell ziemlich weit weg sind. D.h. mir ist der Hahn mal abgehauen und direkt auf die Straße geflogen. Glücklicherweise haben mir einige Kinder begeistert geholfen, das "blaue Hühnchen" einzufangen.

Die Eurowachteln waren ziemlich zahm und ich habe sie auch zusammen mit den zwerghühner laufen gelassen. Ging eigentlich ganz gut und von den Horrorstorys, dass Wachteln über Hühner herfallen und Kampfhühner Wachteln massakrieren ist bei mir nichts zu sehen gewesen. Zwar sind alle ihrer Wege gegangen und haben sich gegenseitig nicht beachtet, aber es lief sehr friedlich ab. Die Wachteln wollten abends aber nicht in ihren Stall sondern haben es vorgezogen, im Gebüsch oder unter dem Holzstoß zu schlafen...
 
F

Floffy

Gast

AW: wachteln ohne gehege halten.

was is der unterschied zwischen euro wachteln und zwergwachteln?
wenn die bis zur straße fliegen...haun die dann für immer ab oder kommen die wieder zurrück in garten? bei uns is gleich der wald hinterm haus...würden die in wald abhaun und nie wieder kommen?
 
S

Sessone

Beiträge
4.677
Reaktionen
0

AW: wachteln ohne gehege halten.

Hi!

Also diese Euro-Wachteln sind eine Zuchtform der japanischen Wachtel, so wie ich das verstanden habe... Sie sind eben domestiziert.

Chinesische Zwergwachteln sind um einiges kleiner. Und m.E. auch wilder.

Die Zwergwachtel, die auf die Straße geflüchtet ist wäre nicht mehr zurückgekommen, die wollte nur noch weg.

Also ich denke, es ist riskant, Wachteln frei laufen zu lassen und vielleicht sollte sich nochmal jemand anderes melden. Ich hatte eben noch nicht viele Wachteln und wenn, dann eben aus genannten Gründen auch nur relativ kurz. Kann ja sein, dass meine Wachteln aus der Reihe tanzen
 
Alexl1

Alexl1

Mitglied
Beiträge
378
Reaktionen
0

AW: wachteln ohne gehege halten.

Ist es für die Wachteln nicht gefährlich, nachts draußen zu schlafen? Ich denke mir, da sie so klein sind, werden sie doch ganz schnell Marder- oder Fuchsfutter :rolleyes:

Liebe Grüße
Alex
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: wachteln ohne gehege halten.

Hallo!
Ich glaube kaum, dass sie da bleiben werden.
Ich hatte mal Zwergwachteln. An einem Tag bin ich in die Voliere und
die Wachtel hat sich aus irgendeinem Grund riesig erschrocken und ist hochgesprungen und an mir vorbei gezischt. Auf dem Rasen gelandet.
Als ich gerade aus der Voliere war flog sie fast senkrecht hoch und war schwups ÜBER das Dach (soviel dazu, die können kaum fliegen).
Sie ist nie wieder gekommen und gefunden hab ich sie auch nicht.

Ich würde es also lieber nicht riskieren!
Liebe Grüße
Lili
 
F

Floffy

Gast

AW: wachteln ohne gehege halten.

geben wachteln eigentlich laute geräusche von sich?
 
Dina97

Dina97

Beiträge
129
Reaktionen
0

AW: wachteln ohne gehege halten.

Hallo
Ich habe das auch versucht. Aber bei mir sind welche auf die Straße geflogen (wieder eingefangen) aber den einen hat dann der Hund geholt. Deswegen besser nicht frei laufen lassen.
Meine Wachteln geben Laute von sich. der Hahn manchmal etwas lauter. Aber stört nicht... Die Hennen machen eher ein glucken. Sie zwitschern auch etwas.
LG Dina
 
Thema:

wachteln ohne gehege halten.

wachteln ohne gehege halten. - Ähnliche Themen

  • Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

    Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?: Hi, könnte ich unter meinen Bedingungen irgendwelche Tierchen in meinem Garten halten? Ich habe ein großes Gartenhaus, was man als Stall umbauen...
  • Wachteln oder Zwerghühner - wer hat Erfahrung?

    Wachteln oder Zwerghühner - wer hat Erfahrung?: Wir überlegen schon länger, Wachteln oder Zwerghühner zu halten, haben aber weder Ahnung, wo man Tiere bekommt, noch Erfahrung mit...
  • Wachteln

    Wachteln: :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfeIch bin neu hier, habe von einer freundin erfahren, das es dieses forum gibt. Also wie der Titel schon sagt, ich...
  • Wachteln & Kaninchen?!

    Wachteln & Kaninchen?!: Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage: Kann man Wachtel mit Kaninchen zusammen halten? Vom Platz her müsste es gehn, das wäre genug da. Aber...
  • Hat jemand Wachteln?

    Hat jemand Wachteln?: Hält jemand von euch Wachteln? Da ich hier keine Hühner halten kann da dies unweigerlich zu Krieg mit den Nachbarn führen würde... Ich hatte nun...
  • Ähnliche Themen
  • Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

    Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?: Hi, könnte ich unter meinen Bedingungen irgendwelche Tierchen in meinem Garten halten? Ich habe ein großes Gartenhaus, was man als Stall umbauen...
  • Wachteln oder Zwerghühner - wer hat Erfahrung?

    Wachteln oder Zwerghühner - wer hat Erfahrung?: Wir überlegen schon länger, Wachteln oder Zwerghühner zu halten, haben aber weder Ahnung, wo man Tiere bekommt, noch Erfahrung mit...
  • Wachteln

    Wachteln: :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfeIch bin neu hier, habe von einer freundin erfahren, das es dieses forum gibt. Also wie der Titel schon sagt, ich...
  • Wachteln & Kaninchen?!

    Wachteln & Kaninchen?!: Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage: Kann man Wachtel mit Kaninchen zusammen halten? Vom Platz her müsste es gehn, das wäre genug da. Aber...
  • Hat jemand Wachteln?

    Hat jemand Wachteln?: Hält jemand von euch Wachteln? Da ich hier keine Hühner halten kann da dies unweigerlich zu Krieg mit den Nachbarn führen würde... Ich hatte nun...