kranker frosch

Diskutiere kranker frosch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; [FONT=Comic Sans MS] :engel: hey ich hab nen kranken frosch aufgegabelt weiß aber nicht was das für einer ist. Beschreibung: ca.4cm groß grün...
F

Fröschi

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
:engel:
hey ich hab nen kranken frosch aufgegabelt weiß aber nicht was das für einer ist. Beschreibung: ca.4cm groß grün braun schwarze augen, zwei parallel zueinander gelb bräunliche striche.... ach ja und die unterseite is weiß mit bischen braun.
hoffentlich könnt ihr mir helfen :rolleyes: :bye:
fröschi

p.s. ich liebe frösche und würde gerne welche halten, aber darf man das??????? :bigok:
 
11.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kranker frosch . Dort wird jeder fündig!
Frogg

Frogg

Beiträge
512
Reaktionen
0
Hallo Fröschi,

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum ;)
Du hast also einen Frosch gefunden dem es scheinbar nicht gut geht.Was hat er denn,ist er verletzt?
Deiner Beschreibung nach scheint es ein Teichfrosch zu sein.Es wäre schön wenn du ein Foto einstellen könntest oder du siehst dir mal Seiten aus dem Netz an die Frösche abgebildet haben.Dann weisst du bescheid.
Zu deiner Frage...Frösche darf man halten.Wenn sie von alleine zu deinem Teich im Garten kommen ist das kein Problem aber fangen und zu Hause an den Teich setzen verbietet das Naturschutzgesetz!
Wenn ein Frosch aber hilflos ist und Pflege braucht,sieht die Sache wieder anders aus glaube ich.Soweit ich weiss muss man das aber dem zuständigen Umweltamt melden...aber das warte mal lieber auf jemanden hier im Forum der sich besser damit auskennt.

Beste Grüsse Sylvio(der "Froggkönig") :biglaugh:
 
F

Fröschi

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
:confused: :confused: ich hab den frosch heute ausgesetzt, als ich ihn gefunden hatte konnte er nicht springen aber jetzt ist er munter, nur leider das problem: ich habe ihn an den teich wo ich ihn gefunden hab gebrachtet(dachte mir das er schließlich seine heimat brauch); doch er kam wieder zu unserem teich und wll nicht mehr weg!!!!!!!!!!!!
Fröschi(the Frosch) :err:
:confused: :confused:

ANtwortet bitte schnell :bigok: :blobg: :engel: :bunny:
 
Frogg

Frogg

Beiträge
512
Reaktionen
0
Ihm scheints schlichtweg an eurem Teich zu gefallen!
Bei Fröschen ist es aber auch so das sie nicht immer an ein und dem selben Teich verbleiben sondern auch in einem gewissen Rahmen umher wandern.
Morgen könnte er z.B. gar nicht mehr bei euch zu finden sein dafür aber in zwei Wochen wieder auftauchen und bis zum Herbst dort bleiben.
 
Claus1

Claus1

User
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das ist nicht besonders tragisch, das er jetzt lieber bei eurem Teich bleiben möchte, denn, wie Frogg schon feststellte, wurde das Tier nicht dauerhaft aus der Natur entnommen. Rein rechtlich also vertretbar.
 
F

Fröschi

Mitglied
Beiträge
3
Reaktionen
0
dankee

danke, das ihr mir geholfen hat...
der frosch is immer noch da, mittlerweile abergewachsen, er ist jetzt bald 5cm groß, cool ne?
Der is voll süß und ich weiß jetzt auch das der ein teichfrosch ist und das er als ich ihn gefunden hab noch nicht ausgewachsen wahr.
ich hab noch so ne frage: :confused: WIE GROß werden die?
 
Frogg

Frogg

Beiträge
512
Reaktionen
0
Hallo Fröschi,

Teichfrösche werden etwa 9cm lang für Weibchen und etwas weniger für die Männchen.
Er ist also mit 5cm noch nicht ausgewachsen.Das kann je nach Wetter und Nahrungsangebot in 2 bis 3 Jahren soweit sein.


Gruss Sylvio
 
F

falkmorten

Mitglied
Beiträge
4
Reaktionen
0
Aber man darf doch etwas Laich entnehmen, um sie im Weiher anzusiedeln, oder?
Der Weiher ist ein früher wenig und jetzt nicht mehr benutzer Schwimmteich mit räumlich getrennter Koi-Abteilung: die Frösche, die also im ehemaliegen Badebereich sitzen, können sich dann ungestört vermehren. Ist es sinnvoller die Kaulquappen erst im Aquarium großzuziehen oder einfach den Laich in den Weiher zu geben?

P.S. Die Fröschen leben bei uns sicherlich ungestörter als im geplanten "Entnahmeweiher" - kann man auch Froschlaich kaufen? Bislang kommen nur Grasfrösche, aber die sind dann ja bald wieder weg ... und haben auch noch nicht gelaicht ... hätte gerne grüne Wasserfrösche.

Können 2 europäische Sumpfschildkröten den Fröschen dann gefährlich werden?
Die Kois lassen sie in Ruhe, sind mal hier, mal dort ...
 
Thema:

kranker frosch

kranker frosch - Ähnliche Themen

  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Ist mein kleiner krank?

    Ist mein kleiner krank?: Hallo, also ich habe einen Korallenfinger Laubfrosch und der ist normalerweise tagsüber immer türkis und nachts braun. Aber seid heute ist er auch...
  • ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!

    ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!: habe seit ca 3 jahren einen europ. bergmolch (w) und seit ca 1 jahr 2 ital. bergmolche (m/w) nun das problem... :hilfe seit ca 4 wochen frisst...
  • Liesbeth Sala(ma)nder ist krank

    Liesbeth Sala(ma)nder ist krank: Hallo, meine Liesbeth macht mir Sorgen. Ich hab seit ein paar Wochen 3 süße kleine junge Cynops Orientalis in einem Riparium, dessen Wasserwerte...
  • Ähnliche Themen
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Ist mein kleiner krank?

    Ist mein kleiner krank?: Hallo, also ich habe einen Korallenfinger Laubfrosch und der ist normalerweise tagsüber immer türkis und nachts braun. Aber seid heute ist er auch...
  • ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!

    ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!: habe seit ca 3 jahren einen europ. bergmolch (w) und seit ca 1 jahr 2 ital. bergmolche (m/w) nun das problem... :hilfe seit ca 4 wochen frisst...
  • Liesbeth Sala(ma)nder ist krank

    Liesbeth Sala(ma)nder ist krank: Hallo, meine Liesbeth macht mir Sorgen. Ich hab seit ein paar Wochen 3 süße kleine junge Cynops Orientalis in einem Riparium, dessen Wasserwerte...