Heimchen/Grillen auf freigang loswerden

Diskutiere Heimchen/Grillen auf freigang loswerden im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi, mir sind letztens ausversehn mal wieder ein paar heimchen ausgebüchst. Bis auf zwei hatte ich sie auch schnell wieder eingefangen (zahl war...
B

BlackSun

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hi,

mir sind letztens ausversehn mal wieder ein paar heimchen ausgebüchst. Bis auf zwei hatte ich sie auch schnell wieder eingefangen (zahl war überschaubar).

Zwei zirperiche zirpten leider an unerreichbarer stelle.

Hab nun rausbekommen, dass handelsübliches kokpitspray für autos relativ tötlich für heimchen ist. Nach mehreren sprühstößen ins heimchenversteck war für immer ruhe.

Welche methoden könnte es noch geben solche freigänger ruhig zu stellen? Vielleicht weniger drastisch aber wirkungsvoll?

Ich geb zu es ist ein bisschen makaber aber die beiden heimis haben leider in der küche rumgezirpt.
 
20.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heimchen/Grillen auf freigang loswerden . Dort wird jeder fündig!
R

Rike1

Mitglied
Beiträge
38
Reaktionen
0
Am preiswertesten, im Vergleich zu Fallen ist wohl Haarspray und es funktioniert genau so gut. Auch einfach nur drauf sprühen und dann erleiden sie den Verklebungstot......
 
tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
hallo zusammen,

bei grossen grillen ist das aber schon ein kampf, bis die mal dann verreckt sind, vorallem wenn sie möglichkeiten haben sich noch zurückzuziehen.
 
B

BlackSun

Beiträge
76
Reaktionen
0
... nuja spätestens wenn die viecher in kopfnähe deines bettes brüllen ist es dann irgendwann mit der humanität vorbei :biglaugh:
 
tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
morjen zusammen,

muss ehrlich sagen auch vor meinen katzen sind die heimchen solange unterwegs gewesen bis man sie eben einfangen konnte.
was ich beeindruckend finde ist das immer single männer ausbüchsen die dann auch immer in der küche hinter der gefriere ihren lockgesang vollführen.... das kann nervig sein :rolleyes:

haarspray nehme ich eigentlich nur bei motten an die ich nicht rankomme.

@sebastian
solange du nicht mit offenem mund schnarchend auf dem rücken liegst ist doch noch alles im grünen bereich ;-)))
 
B

BlackSun

Beiträge
76
Reaktionen
0
kleiner mitternachtsimbiss. nunja was für meine viecher nicht schlecht ist, kann ja für herrchen auch gut sein. zumindest ist das ganze schön knusprig und reich an proteinen :rofl:
 
Thema:

Heimchen/Grillen auf freigang loswerden

Heimchen/Grillen auf freigang loswerden - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heimchen & Grillen

    Probleme mit Heimchen & Grillen: Moin, hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber...
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

    Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?: Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die...
  • Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

    Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern: Hi, ich plane mir nächstes Jahr eine klein bleibende, tagaktive und baumbewohnende Geckoart zuzulegen. Derzeitig Favoriten sind Lygodactylus...
  • Handhabung von Grillen und Heimchen

    Handhabung von Grillen und Heimchen: Hallo! Da ich bald meine ersten Geckos bekomme, muss ich ja dann auch schon die Futtertiere bereit halten. Da habe ich allerdings noch Fragen zu...
  • Grillen und Heimchen

    Grillen und Heimchen: hab gelesen dass man dem asiat. HAusgecko (Hemidactylus frenatus) Grillen und Heimchen verfüttern soll. .) Nur diese zwei Arten? und dann würde...
  • Grillen und Heimchen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heimchen & Grillen

    Probleme mit Heimchen & Grillen: Moin, hab nen Problem mit Heimchen und Grillen, beide Arten halten sich meist unten am Boden auf, meine beiden Gelbkopf-Taggeckos halten sich aber...
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

    Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?: Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die...
  • Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern

    Grillen/Heimchen bei Baumbewohnern: Hi, ich plane mir nächstes Jahr eine klein bleibende, tagaktive und baumbewohnende Geckoart zuzulegen. Derzeitig Favoriten sind Lygodactylus...
  • Handhabung von Grillen und Heimchen

    Handhabung von Grillen und Heimchen: Hallo! Da ich bald meine ersten Geckos bekomme, muss ich ja dann auch schon die Futtertiere bereit halten. Da habe ich allerdings noch Fragen zu...
  • Grillen und Heimchen

    Grillen und Heimchen: hab gelesen dass man dem asiat. HAusgecko (Hemidactylus frenatus) Grillen und Heimchen verfüttern soll. .) Nur diese zwei Arten? und dann würde...