Futtermaus gesucht

Diskutiere Futtermaus gesucht im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, weiß denn irgendwer wo ich günstig Futtermäuse herbekomme? In den Tierhandlungen wo ich war, gibt es nur Ratten... Viele Grüße...
Nini3

Nini3

someone special
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß denn irgendwer wo ich günstig Futtermäuse herbekomme? In den Tierhandlungen wo ich war, gibt es nur Ratten...

Viele Grüße Nini ;)

10.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtermaus gesucht . Dort wird jeder fündig!
T

TeddyTom

Gast

AW: Futtermaus gesucht

Hi Nini
naja die gibts in Terraristikläden, also die die auch reptilien haben.
Oder mal in den "normalen" Zooläden nachfragen, einige haben die hinten irgendwo stehen oder verkaufen die "normalen" Mäuse dann später günstiger weil sie zu gross werden.
Oder mal bei dir in der Gegend umschaun ob es nicht jemanden gibt der sogar welsche züchtet oder eben je nachdem wieviel zu so brauchst selbst welsche ziehen.

D

Dragano

Gast

oder einfach bei der nächst besten Hecke in deiner Umgebung eine Lebendfalle aufstellen, über nacht is da was drin! Wenn du dich rechtlich absichern willst dann stellst du diese Lebendfalle eben in deinem Garten auf...

Gruß

tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Reaktionen
0

hallo zusammen,

ich denke du meinst dann speiziell wülmäuse fangen?!

ich weiss jetzt nicht ob und wieweit spitzmäuse bei uns noch unter artenschutz stehen, allerdings solltest du, wenn du eine gefangen hast, diese also auch nicht verfüttern ;-)

was das verfüttern von wildmäusen allgemein angeht, hätte ich grosse bedenken wegen ihrer wehrhaftigkeit!
wenn du grosses pech hast, dann wird die maus zubeissen, und gerade wülmäuse sind da alles andere wie zimperlich.
mal abgesehen davon das du nicht weisst was für krankheiten (würmer, milben ect) die tiere in sich tragen und auch übertragen werden können :-/

also ich würde das risiko nicht eingehen wollen...

D

Dragano

Gast

natürlich dürfen Spitzmäuse auf keinen Fall verfüttert werden. Um den Fang von Spitzmäusen zu vermeiden sollte man auf fleischhaltige Köder verzichten. Die wehrhaftigkeit ist bei lebender Verfütterung sicher ein Problem.

Um aber zu den Krankheiten zu kommen: Freilebende Tiere sind mit sicherheit um einiges gesünder als spezielle Futtermäuse vom Händler die in viel zu engen Käfigen zusammen mit ihren bereits gestorbenen Artgenossen "aufwachsen".

tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Reaktionen
0

hallo nochmal,

ich meinte jetzt nicht die wehrhaftigkeit von lebenden mäusen im allgemeinen sondern nur von eben diesen wildtieren, den wülmäusen ;-)

es gibt tierläden die verkaufen weisse mäuse für einen bruchteil von dem was farbmäuse kosten, weil sie wissen das sie eher als futter eingesetzt werden.

du kannst auch immer mal wieder selber mäuse nachzüchten und die elterntiere verfüttern, oder schaust nach ob es im umkreis noch jemanden gibt der mäuse selber nachzieht, sprich jemand der viele grössere schlangen hält.

L

lotusblume116

Reaktionen
0

mäuse zu verkaufen

hallo!
ICH VERKAUFE MÄUSE
WER INTERESSE HAT SOLLTE SICH MELDEN
UNTER DER NR:04931/959100
HABE ÜBERSCHUSS
VB

Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Reaktionen
1

Mach doch bitte in Zukunft einen eigenen Thread dafür auf. Dieser hier ist schon 5 Jahre alt. ;)

Thema:

Futtermaus gesucht

Futtermaus gesucht - Ähnliche Themen

• Gefrierbrand bei Futtermäusen

Gefrierbrand bei Futtermäusen: Ich habe jetzt zum zweiten Mal bei Zooladen Frostmäuse gekauft. Beim ersten Mal war alles OK. Aber diese Packung mit Mäusen war voller...
  • 75172 Futtermäuse abzugeben

75172 Futtermäuse abzugeben: Gebe laufend lebende Futtermäuse aus artgerechter Hobbyzucht ab. Keine Makrolonkäfige und keine Pelletfütterung. Meist alle Größen vorhanden...
  • 04177 Leipzig Futtermäuse/Springer abzugeben

04177 Leipzig Futtermäuse/Springer abzugeben: Hallo ihr lieben Leute, ich habe mich entschlossen meine Mäuse zu züchten habe mich auch ordentlich informiert und auch schon einige Abnehmer im...
  • töten von Futtermäusen

töten von Futtermäusen: Huhu, wollt mal fragen wo man sich nach einem Kurs und der Genemigung zum richtigen Töten von Mäusen erkundigen kann. Züchte meine Mäuse selber...
  • Futtermäuse abzugeben

Futtermäuse abzugeben: Hallo an Alle, haben mal wieder Futtermäuse abzugeben.Momentan sind die kleinen drei Tage alt.Wer interesse hat bitte melden. LG