American Curly Horse

Diskutiere American Curly Horse im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo, kennt sich jemand mit Curlys aus. Da ich mich in diese Pferde rein vom Äußeren verliebt habe, bin ich nun auf der Suche nach vielen Infos...
Nayeli3

Nayeli3

tiernärrische Chaotin
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo,

kennt sich jemand mit Curlys aus.
Da ich mich in diese Pferde rein vom Äußeren verliebt habe, bin ich nun auf der Suche nach vielen Infos rund um das Curly, um mir einfach ein umfassendes Bild zu dieser Rasse machen zu können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kennt evtl. jemand Züchter dieser Rasse, wo man sich mit Fragen hinwenden könnte?
Wäre ganz toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 
09.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: American Curly Horse . Dort wird jeder fündig!
Nayeli3

Nayeli3

tiernärrische Chaotin
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo Moni,

danke für das herzliche Willkomen und die Links. Gehe gleich mal schauen. :D
 
Nayeli3

Nayeli3

tiernärrische Chaotin
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo,

kennt wirklich keiner die Curlys oder weiß was über sie?
 
P

Pinguin98

will nur spieln
Beiträge
1.978
Reaktionen
0
Huhuus

Hm, habe mal was über die Spezial-Unterrasse "Curly-Araber" gehört, also es wurden einfach Araber verkreuzt, die diese seltene Gen-Variante zeigten. Hm keine ahnung wo das war.....wenn ich später Zeit habe, gehe ich mal noch auf die Suche....
 
Nayeli3

Nayeli3

tiernärrische Chaotin
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hi,

ja, hab ich auch gerade drüber gelesen. Es gibt wohl eine Blutline, wo ein Araber-Hengst und ein Morgan-Hengst eingesetzt worden sind.
Es ist gar nicht so einfach, was über die Rasse zu finden :( Heißt es also weitersuchen.
Vielleicht find ich ja irgendwo Literatur zu den gelockten.

Bin für jede Info und jeden Link dankbar.
 
Nayeli3

Nayeli3

tiernärrische Chaotin
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo Schrotti,

schön, noch ein Curly Fan.
Züchter finden ist echt schwer. Hab jetzt in Deutschland 3 eingetragene gefunden, von denen eine aber bisher noch nicht züchtet.
Momentan bin ich am googlen nach canadischen und amerikanischen Seiten.
Hab mich jetzt schon so weit informiert, dass ich also Seiten Suche von Züchtern, die speziell mit der Bad Warrior Blutlinie züchten. Da hab ich aber bisher noch gar nichts gefunden :( .
Kann es sein, dass ihr bei den Arabern im Curly-Design echt die Damele-Blutlinie meint, wo Araber und Morgan eingekreuzt sind? Oder gibt es echt eine Unterrasse, die sich Curly-Araber nennt?
 
C

Crocus

Gast
Curly horses

:) Hallo,

wir sind Curly Züchter in Deutschland und den USA.
Unsere Curlys sind Damele Curly Horses. Es sind direkte Curlys von der Damele Ranch. Sie tragen auch das 3D Brand der Dameles. Also sie sind dort geboren und stammen von Nevada Red, Ruby Red King aus den die bekannten Curlys wie Dixie D, Peter J. Peacock D, The Yellow Hornet, Colonel Austin....stammen.

Wir haben unsere alten Zuchtstuten, darunter auch eine direkte Töchter von Nevada Red auf unserer Farm in den USA und bringen unseren Nachwuchs dann als Jährlinge nach Deutschland.

unsere Webside www.drycreekcurly.com



:bye: :bye:
 
Nayeli3

Nayeli3

tiernärrische Chaotin
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo,

die HP hab ich shon beim googeln gefunden :) Ist ne schöne Seite.

Eure deutsche Farm ist in Celle, wenn ich mich recht entsinn!?

Bringt ihr eigentlich den gesamten Nachwuchs nach Deutschland oder verbleiben auch einige in den USA?
 
Nayeli3

Nayeli3

tiernärrische Chaotin
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ähm, war gerade nochmal auf der HP. Mir ist aufgefallen, dass ein Deckhengst in Deutschland steht. Wollt ihr hier auch eine Zucht aufbauen, damit ihr die Jährlinge nicht mehr aus den USA herbringen müsst?
 
C

Crocus

Gast
Curly Horses

Hi,
:) :)
unserer Hengst steht nächstes Jahr den Stuten als Deckhengst zur Verfügung, die wir verkauft haben und natürlich allen anderen Curly Stuten.

Wir werden in Deutschland züchten, aber auch weiterhin Curlys aus den USA nach Deutschland bringen. Ansonsten würde in Deutschland ja bald eine Inzucht entstehen.


:bye:
 
T

Tina

Gast
Hallo Crocus,

sag mal, wenn du von "unser Deckhengst" sprichst, meinst du dann "Dry Creek's Crocus"?

Steht der auch 2006 andern Stuten zur Verfügung, oder nur euren Curly Horses?

Wenn auch für andere Stuten - wie hoch ist dann die Decktaxe? Ist ja sein erstes Deckjahr, oder?

Deckstation ist Celle, nehme ich an, oder?

Fragen über Fragen! :blobg:
 
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Beiträge
1.716
Reaktionen
2
Hallo Miteinander,
oh da scheine ich wohl die einzige zu sein die diese Lockenpferde abgrundtief hässlich findet :) . Na ja, so sind eben die Geschmäcker verschieden.
Gruss Sabrina
 
P

Pinguin98

will nur spieln
Beiträge
1.978
Reaktionen
0
Huhuus

Naja, sooooo toll gefallen sie mir jetzt auch nicht.....ist halt mal was ganz anderes.


@ Tina: was hast du im sinn? ein gelocktes Fohli? :crazy:
 
Schrotti

Schrotti

User
Beiträge
1.978
Reaktionen
0
Hallo Miteinander,
oh da scheine ich wohl die einzige zu sein die diese Lockenpferde abgrundtief hässlich findet :) . Na ja, so sind eben die Geschmäcker verschieden.
Gruss Sabrina
Hallo!

Diese Lockenpferde gibt es in verschiedenen Typen, nicht nur Quarter oder Paint Typ.
Und sie haben einen sehr entscheidenden Vorteil: Sie sind kaum bis gar nicht allergieauslösend. Das heißt, für mich als Tierhaarallergiker wären sie perfekt!

Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache.
 
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Beiträge
1.716
Reaktionen
2
Hallo Schrotti,
schon möglich, dass es was für Tierhaaralergiker ist. Optisch finde ichs nur hässlich (egal welche Rasse von Pferd).
Aber mal aus reiner Neugier, sind da die Tasthaare nicht auch gekraust? Bei anderen Tieren gehen solche Züchtungen doch immer unter Qualzucht, nicht?
Liebe Grüsse Sabrina
 
Mausesarah

Mausesarah

Hummeln im Hintern...
Beiträge
513
Reaktionen
0
hi...naja, ich finde die Curly-horses, egal ob Araber oder andere ´Curlys, auch nich sooo toll...eigentlich mag ich sie überhaupt nicht, auch wenn es sozusagen z.B,. nur ein Araber mit Locken is...nene, nich mein Geschmack, aber interessant finde ich sie allemal :)
 
Thema:

American Curly Horse