weisser schleim aus der Nase....

Diskutiere weisser schleim aus der Nase.... im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Huhus Kaum hab ich n Pferd gehts schon los *ggg*. Also: Ich habe beobachtet, dass Dakar manchmal weisser Schleim aus der Nase kommt, und zwar...
P

Pinguin98

will nur spieln
Reaktionen
0
Huhus

Kaum hab ich n Pferd gehts schon los *ggg*. Also: Ich habe beobachtet, dass Dakar manchmal weisser Schleim aus der Nase kommt, und zwar wenn er halt so ausschnaubt, wie Pferde es eben tun. Es ist aber nie viel, und wenn ich es abgeputzt habe ist es weg und läuft nicht ständig nach. Muss ich mir da sorgen machen? Habe das bisher zweimal (jeweils an einem anderen Tag) beobachtet.

Also ich denke mir, das könnte so sein: die haben einen Platz mit hellem Sand. Der staubt wenns trocken ist tierisch. Ich denke mal, dass davon sicher was in der Nase hängen bleibt und dann beim Ausschnauben wieder "ausgeblassen" wird, zusammen mit etwas Rotz. (bäh :crazy:) Ich stelle das auch bei mir immer fest, wenn ich viel im Stall geschafft hab oder wo, wo es stäubt, dann kommt beim Nase putzen dunkler Schleim mit raus......

Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.......

09.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weisser schleim aus der Nase.... . Dort wird jeder fündig!
P

Pinguin98

will nur spieln
Reaktionen
0
Huhuh Steffi

JAAAAA ganz schwarz *muahahahaha* :crazy: :crazy: :crazy:

H

Hühot2508

Gast
Habe das gleiche Problem!

Hallo!

Bei meinem Wallach ist das auch der fall, jedoch gibt es bei uns keinen staubigen Platz wo geritten wird oder so! Sondern nur eine reitwiese! :)

Würde auch gerne wissen woran das liegt, oder ob ich mir da sorgen machen muss! Ich werd mal mit meinen tierarzt reden und dir dann bescheid geben okay????? :bigok:

Liebe Grüsse
hühot

P

Pinguin98

will nur spieln
Reaktionen
0
Hallo Hühot

Hmm, könnte auch allgemein vom Staub sein.....naja ich weiss nicht. Achja dazu sagen muss man noch, dass er also keinerlei Atemnot hat oder gar hustet oder so.

Thema:

weisser schleim aus der Nase....

weisser schleim aus der Nase.... - Ähnliche Themen

• Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?

Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?: Hallo, ich komme ja eigentlich aus dem Hundeforum. Jeodoch klick ich mich mal hier zu den Pferdebesitzern ein da mich etwas Interessiert! Beim...
  • Weiße Stellen

Weiße Stellen: HuHu Ich schreibe jetzt einfach mal los und hoffe das ihr einigermaßen versteht was ich meine :teeth: . Eine Stute bei uns im STall bekommt seit...
  • Weiße Stellen - Ähnliche Themen

• Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?

Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?: Hallo, ich komme ja eigentlich aus dem Hundeforum. Jeodoch klick ich mich mal hier zu den Pferdebesitzern ein da mich etwas Interessiert! Beim...
  • Weiße Stellen

Weiße Stellen: HuHu Ich schreibe jetzt einfach mal los und hoffe das ihr einigermaßen versteht was ich meine :teeth: . Eine Stute bei uns im STall bekommt seit...
  • Schlagworte

weißer Schleim aus der nase Pferd