Hi Leutz
wurd ja alles schon gesagt soweit.
Mich nervt es auch das eben bestimmte Seiten immer gleich alle nicht Vegis oder nichtveganer als Mörder hinstellen.
Wo sich für mich auch immer verschiedene Fagen auftun.
Die erste ist eben warum man Veganer wird.
Ich klage da auch nicht an das sie vorher mal Fleisch gegessen haben oder eben tierische Produkte.
Ich will entlich mal wissen warum eben jemand sich so ernährt.
Hatte ja auch mal den Selbstversuch, eben erst Vegetarisch und dann Vegan, für mich wars aber ein Experiment.
Also zu schaun was man machen muss oder was man weglassen muss/kann oder austauschen kann.
Sind bis heut auch Sachen geblieben die eben völlig vegan sind und lecker schmecken.
Was mich auch von wegen meinem beruf interessiert ist wie eben ein veganer schaut das er alles bekommt was der Körper braucht.
Wie schaun die Blutwerte aus? und sowas.
Was mich auch immer interessiert ist wie schauts aus in der Wohnung zB, wird wirklich nur das Essen pflanzlich gemacht, weil was ist mit Schuhen,Gürteln und sowas.
Wo wir dann bei der Frage sind, ist es möglich das ganze wirklich auf pflanzliche Sachen umzustellen, eben Geldbörse,nur Baumwollschuhe und sowas.
Wenn ich doch andre Lebewesen schütze und nicht umbringen lasse als Nahrung, bitte warum liebe Veganer warum nehmt ihr Plastik und sowas.
Also Kunststoffe die bei der Herstellung die Umwelt belasten, die Ölreserven beanspruchen etc.
Das ganze bedroht doch die Umwelt, somit auch Mitmenschen,Tiere, eben alle Mitgeschöpfe neben einem.
Und noch etwas, warum nehmen Veganer Medikamente?
Sorry, aber auch ne Kopfwehtablette wurde im Tierversuch getestet.
Nein an der Stelle bitte jetzt nicht die Sachen wurden ja schon getestet, aber ihr lieben Veganer nehmt doch was gegen Erkältung, habt morgen Antibiotika nötig, geht zum Zahnarzt und und und.
Also wenn man sein Leben schon auf Vegan umstellt dann bitte richtig, dazu zähle ich dann die "Lehmhütte" in der man wohnt, keinen Strom aus Atomkraftwerken und vieles mehr.
Aber da darf man ja nie hinterfragen, weil die schöne Fasade würde ja ganz schnell bröckeln.
Mit nur nix tierisches mehr essen ist es nicht getan.