wie giftig sind Feuersalamander

Diskutiere wie giftig sind Feuersalamander im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, meine freundin arbeitet in einem Kindergarten und hatt folgendes Problem: Eine Mutter brachte einen Feuersalamamder mit in die Einrichtung...
M

Massi 20

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
meine freundin arbeitet in einem Kindergarten und hatt folgendes Problem:
Eine Mutter brachte einen Feuersalamamder mit in die Einrichtung um ihn den Kíndern zu zeigen, diese waren natürlich total begeistert und wollten ihn auf die hand nehmen. Da die Mutter meinte sie hätte sich informiert und wüsste das er nicht giftig wäre wanderte er also von hand zu hand. ( Natürlich wurden die Hände danach gewaschen!)
Eine andere Mutter meinte am Tag danach das das Tier giftig gewesen wäre und das Bauchweh ihres Sohnes evtl. davon käme?
Was sagt ihr dazu und wie gefährlich bzw. wie giftig ist so ein Feuersalamander wirklich?
Meines Wissens sondern die nur Gift ab wen sie in Gefahr sind und das ist für menschen nicht schlimm?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Ciao Gruß massi :blobg:

25.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie giftig sind Feuersalamander . Dort wird jeder fündig!
M

Massi 20

Mitglied
Reaktionen
0
vielen dank sehr hilfreich

gruß Massi :blobg:

L

lownoise01

Der Metzgermeister
Reaktionen
0
Bitteschön :crazy:

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
weißt du woher sie den feuersalamander hatte?

M

Massi 20

Mitglied
Reaktionen
0
hallo, also soviel ich weis hat die frau den salamander endeckt als sie reiten war und da lag der aufn nem stück stüropor oder sowas, hatt den nur mit weil mann ja die nicht mehr so oft sieht unnd wollt des dann den kindern zeigen, meine freundin war ganz froh trber weil sie auch schon lang keinen mehr gesehn hatte wusste aber nicht von der giftigkeit. also diemfrau hat den salamandder auch da wieder freigelassen wo sie ihn her hatte.

bin selber überrascht gewesen als ich des in dem link gelesen hab was da mit dem giftsektet alles verursacht werden kann. dachte nur juckreitz oder sowas.

naja man lernt immer wieder dazu.

also gruß massi :blobg:

Thema:

wie giftig sind Feuersalamander

wie giftig sind Feuersalamander - Ähnliche Themen

• Ist mein Molch giftig!?

Ist mein Molch giftig!?: Hallöchen ich habe ein paar Fragen zu unserem neuen Mitbewohner.... Also, mein Freund und ich haben uns am 08.06.10 einen Rauhautmolch -> Taricha...
  • feuersalamanda Wirklich Giftig?

feuersalamanda Wirklich Giftig?: Man hat mir gesagt das wenn man sie anfässt das man krankwerden kann oder sich die Haut verätzt stimmt das denn ?
  • Giftige Frösche in Andalusien

Giftige Frösche in Andalusien: Hallo, kann mir hier jemand einen Rat geben? Mein Spanischlehrer und ebenfalls Hundebesitzer rief mich gestern an und erklärte mir, das bei dem...
  • Phrynohyas resinifictrix giftig??

Phrynohyas resinifictrix giftig??: Hallo alle miteinander! kann mir einer sagen, ob diese (oben genannten) frösche giftig sind oder nich? hab jetzt im internet schon so einiges...
  • Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht

Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht: Hallo! Ich suche Artikel über die Giftigkeit bei Dendrobaten. Und zwar neuere Erkenntnisse über die Aufnahme der Giftstoffe, des Weges des Giftes...
  • Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht - Ähnliche Themen

• Ist mein Molch giftig!?

Ist mein Molch giftig!?: Hallöchen ich habe ein paar Fragen zu unserem neuen Mitbewohner.... Also, mein Freund und ich haben uns am 08.06.10 einen Rauhautmolch -> Taricha...
  • feuersalamanda Wirklich Giftig?

feuersalamanda Wirklich Giftig?: Man hat mir gesagt das wenn man sie anfässt das man krankwerden kann oder sich die Haut verätzt stimmt das denn ?
  • Giftige Frösche in Andalusien

Giftige Frösche in Andalusien: Hallo, kann mir hier jemand einen Rat geben? Mein Spanischlehrer und ebenfalls Hundebesitzer rief mich gestern an und erklärte mir, das bei dem...
  • Phrynohyas resinifictrix giftig??

Phrynohyas resinifictrix giftig??: Hallo alle miteinander! kann mir einer sagen, ob diese (oben genannten) frösche giftig sind oder nich? hab jetzt im internet schon so einiges...
  • Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht

Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht: Hallo! Ich suche Artikel über die Giftigkeit bei Dendrobaten. Und zwar neuere Erkenntnisse über die Aufnahme der Giftstoffe, des Weges des Giftes...