Spanische Rippenmolche

Diskutiere Spanische Rippenmolche im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, Ich habe mir ja nun auch spanische Rippenmolche zugelegt , da ich mich auch für die Haltung "neuer" Molcharten interessiert habe und diese...
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir ja nun auch spanische Rippenmolche zugelegt , da ich mich auch für die Haltung "neuer" Molcharten interessiert habe und diese nicht zu Pflegeaufwendig war..

Ich kenne mich halt eher mit Feuerbauchmolchen aus , deswegen habe ich eine frage zu den Rippenmolchen:

Ich füttere sie alle 2 tage (also 1 "hungertag" und dann wieder fressen.).
Als Fütterung ist 3-4 mal die Woche.
Jedenfalls fällt mir immer öfter auf , dass sich die Rippenmolche an diesem "Hungertag" anders Färben. Sie werden total hell und gelblich.(Das verstärkt sich bei zunehmender Dunkelheit dann nochmal.)
Für abwechslungsreiches Futter ist gesorgt , ich denke nicht , dass es daran liegt!

Ist das normal so , dass sie sich anders färben ?

Wie gesagt , das ist noch etwas Neuland für mich :/

Mfg
Haka
 
13.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spanische Rippenmolche . Dort wird jeder fündig!
Sidney1

Sidney1

Mitglied
Beiträge
232
Reaktionen
0
Kann Dir leider nichts dazu sagen, mit Rippenmolchen kenn' ich mich nicht aus.

Werden die wirklich größer als eine Hand ?? Hab mich mal etwas durchgegoogelt, hat mich mal interessiert wie die aussehen und hab dann das hier gefunden :
 

Anhänge

H

haustierzoo

Beiträge
14
Reaktionen
0
Färbung der Molche...

Hallo zusammen!

Bei uns sieht man solche starken Farbunterschiede immer nur nach der Häutung der Tiere. Dann sind sie immer ganz hell. Erst nach einigen Tagen dunkeln sie wieder nach.

Was das Futter angeht kann ich nicht viel dazu sagen. Bei uns bekommen die Tiere Spirulina Tabs und Frostfutter wie rote Mückanlarven, Artemia und dergleichen. Aber ihre Farbe haben sie noch nie geändert wenns mal was anderes zu futtern gab...

LG, Annika und Fred
 
E

EaSy1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Fragen über Fragen...

Hallöchen ich habe ebenfalls mir zwei neue molche (spanische) zugelegt. Meine Fragen wäre wie die das landleben verkraften (sind erst ca 10-15cm groß)?

Würde mich über Antworten freuen...lg :blobg:

easy:D
 
Thema:

Spanische Rippenmolche

Spanische Rippenmolche - Ähnliche Themen

  • Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch

    Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch: Hallo, ich suche wie oben schon beschrieben bücher üder diese schönen tiere. Und wollt daher mal fragen was man mir den da nun empfehlen kann...
  • Spanische Rippenmolche: Was für ein Aquarium?

    Spanische Rippenmolche: Was für ein Aquarium?: Ich habe Spanische Rippenmolche bekommen und weiss inzwischen, dass ich für diese auf jeden Fall ein 70l Aquarium benötige. Das habe ich schon in...
  • Spanische Rippenmolche wer hat Erfahrung damit??

    Spanische Rippenmolche wer hat Erfahrung damit??: Hallo, wir waren gestern in einem Zoofachgeschäft, dort gab es span. Rippenmolche. Eigentlich interessiere ich mich gar nicht f. Terraristik...
  • Spanische Rippenmolche

    Spanische Rippenmolche: Hallo, Ich habe 2 Spanische Rippenmolche seid 2 Monaten. Seid ungefähr 1 Woche scheint der Kleinere von Beiden nichts mehr zu fressen und er setzt...
  • Spanische Rippenmolche

    Spanische Rippenmolche: Habe zwei Rippenmolche geschenkt bekommen (im marmeladenglas !!!!!!) meine frage reicht ein 60 l Becken ,wie hoch muss die temperatur sein,muss...
  • Ähnliche Themen
  • Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch

    Suche bücher Über Axolotl/Spanischer Rippenmolch: Hallo, ich suche wie oben schon beschrieben bücher üder diese schönen tiere. Und wollt daher mal fragen was man mir den da nun empfehlen kann...
  • Spanische Rippenmolche: Was für ein Aquarium?

    Spanische Rippenmolche: Was für ein Aquarium?: Ich habe Spanische Rippenmolche bekommen und weiss inzwischen, dass ich für diese auf jeden Fall ein 70l Aquarium benötige. Das habe ich schon in...
  • Spanische Rippenmolche wer hat Erfahrung damit??

    Spanische Rippenmolche wer hat Erfahrung damit??: Hallo, wir waren gestern in einem Zoofachgeschäft, dort gab es span. Rippenmolche. Eigentlich interessiere ich mich gar nicht f. Terraristik...
  • Spanische Rippenmolche

    Spanische Rippenmolche: Hallo, Ich habe 2 Spanische Rippenmolche seid 2 Monaten. Seid ungefähr 1 Woche scheint der Kleinere von Beiden nichts mehr zu fressen und er setzt...
  • Spanische Rippenmolche

    Spanische Rippenmolche: Habe zwei Rippenmolche geschenkt bekommen (im marmeladenglas !!!!!!) meine frage reicht ein 60 l Becken ,wie hoch muss die temperatur sein,muss...