Fisch ist dick geworden

Diskutiere Fisch ist dick geworden im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo Teichfreunde! Einer unserer Fische ist in den letzten Tage unheimlich dick geworden. Die Schuppen stehen schon fast senkrecht vom Körper ab...
S

stuart

Gast
Hallo Teichfreunde!

Einer unserer Fische ist in den letzten Tage unheimlich dick geworden. Die Schuppen stehen schon fast senkrecht vom Körper ab so dass er aussieht wie eine Holz-Raspel - Siehe Bilder...

[img=http://img285.echo.cx/img285/1986/017fd.th.jpg]

[img=http://img285.echo.cx/img285/1209/026vp.th.jpg]

[img=http://img285.echo.cx/img285/6386/036vc.th.jpg]

Er ist eigentlich putzmunter, schwimmt mit den anderen locker mit, frißt auch.

Ist er krank, wenn ja ansteckend?? Welche Krankheit kann das sein?? Was können/ sollten wir tun??

Deich: 6.000L, ~40 Fische

04.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fisch ist dick geworden . Dort wird jeder fündig!
L

lionhead fan

Gast
Der hat Schuppensträube. Ursachen dafür gibt es viele, manche davon ansteckend. Der Körper kann keine Flüssigkeit mehr ausscheiden.
Bei euch gibt es Baktotabs zu kaufen, habe selber keine Erfahrung damit, aber habe gelesen, dass sie anderen geholfen haben.

S

stuart

Gast
Hallo lionhead fan,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde morgen früh gleich in eine Fachgeschäft hasten und diese Baktotabs kaufen. Vielleicht hilft es doch noch.
Gruß stuart

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
hi stuart und herzlich willkommen hier,

dein fisch hat bauchwassersucht!!!

bei geschwächten fischen zb.: durch stress wird das immunsystem geschwacht und die bakterien können so in den organismus gelangen, meisst sind nicht alle fische davon betroffen!

ich sag dir ganz erlich das es sehr schlecht für deinen fisch aussieht! dein fisch hat schon funktionsstörungen der nieren, er kann nicht mehr die notwendigen wassermengen ausscheiden!

darum sammelt er die flüssigkeit an und schuppensträuben sich!

der fisch muss in ein eigenes becken gestetzt werden und mit antibotika oder mit tabletten die baktopur direct heissen behandelt werden! das muss nur sehr schnell gehen, sonst ist es zuspät! :(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fisch ist dick geworden

Fisch ist dick geworden - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

Fisch durch Ablaichstress fast gestorben: Hallo Zusammen während der Laichzeit geht es in meinem ca. 20m2 großen Teich ziemlich rund nun würde ein Weibchen so gejagt und verletzt, dass...
  • Fische im Gartenteich identifizieren

Fische im Gartenteich identifizieren: Hallo zusammen, mit dem erworbenen Eigenheim haben wir nun auch einen Gartenteich (relativ klein, ca. 4000l), welcher ziemlich verdreckt war und...
  • Dicker Fisch

Dicker Fisch: Halli Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Einer meiner Goldfische ist seit circa einem halben Jahr drastisch in die Breite gegangen, weswegen er...
  • Dicker Fisch - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

Fisch durch Ablaichstress fast gestorben: Hallo Zusammen während der Laichzeit geht es in meinem ca. 20m2 großen Teich ziemlich rund nun würde ein Weibchen so gejagt und verletzt, dass...
  • Fische im Gartenteich identifizieren

Fische im Gartenteich identifizieren: Hallo zusammen, mit dem erworbenen Eigenheim haben wir nun auch einen Gartenteich (relativ klein, ca. 4000l), welcher ziemlich verdreckt war und...
  • Dicker Fisch

Dicker Fisch: Halli Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Einer meiner Goldfische ist seit circa einem halben Jahr drastisch in die Breite gegangen, weswegen er...