Frage zu Kakerlaken

Diskutiere Frage zu Kakerlaken im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi alle zusammen, mein erster Post hier :D Dies hier ist aber meine erste Anlaufstelle und deswegen hab ich einige Fragen. Ich denke daran mir...
C

crush1

Mitglied
Reaktionen
0
Hi alle zusammen,
mein erster Post hier :D
Dies hier ist aber meine erste Anlaufstelle und deswegen hab ich einige Fragen.
Ich denke daran mir eine Kakerlake als Haustier zu halten.

-Welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen?
-Brauche ich ein Terrarium?
-Wie alt wird ein Tier durchschnittlich, kann man die allein halten, also nur eine Kakerlake als Haustier?
-Welche verschiedenen Arten sind empfehlenswert?
-Ich möchte am liebsten eine Kakerlake die schön groß und ruhig/zahm(?) ist, die man anfassen kann und mal auf der Hand rumlaufen lassen kann ohne das die schnell wegrennt oderso.
-Könnt ihr mir mal Bilder zeigen von denen die so sind?
-Kann man die auch in einer Box oderso mal wohin mitnehmen?

So das wars erstmal, wenn mir noch etwas einfällt meld ich mich ;)
und schonmal im vorhinein Danke für die Antworten

mfg
crush

01.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Kakerlaken . Dort wird jeder fündig!
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Etwas Platz und tolerante Mitbewohner. ;)
Eine sogenannte Faunabox genügt. Terrarien gehen natürlich auch.
-Wie alt wird ein Tier durchschnittlich, kann man die allein halten, also nur eine Kakerlake als Haustier?
Bei größeren Arten kannst du bequem mit 1,5 - 2 Jahren rechnen. Einzelhaltung, nun, das macht kaum einer...
-Ich möchte am liebsten eine Kakerlake die schön groß und ruhig/zahm(?) ist, die man anfassen kann und mal auf der Hand rumlaufen lassen kann ohne das die schnell wegrennt oderso.
Archimandrita tesselata dürfte dem entsprechen. Die werden relativ groß und sind relativ ruhig.
Ja. ;) Guck mal > hier <. Ein anderer empfehlenswerter Link > Klick mich <
Das würde ich nicht tun. Die Lebenserwartung könnte sich doch drastisch vermindern.
So das wars erstmal, wenn mir noch etwas einfällt meld ich mich ;)
und schonmal im vorhinein Danke für die Antworten
Keine Ursache. ;)

Gruß Jochen

C

crush1

Mitglied
Reaktionen
0
Danke für die schnelle und informative Antwort ;)

Hab mir mal diesen Link hier angesehn
klick^^

Die sehen nice aus!
Hm wenn ich mehrere halten würd, wüsste ich nicht was ich mit den Jungen machen soll. Sollte ich 3 Männchen oder 3 Weibchen nehmen damit sie keine Babys bekommen^^ Leben Männchen oder Weibchen länger? Woran erkennt man den Unterschied? (Größe, Muster?)

Was muss den in dieser Faunabox drin sein?
Muss das klimatisiert sein? Wenn ja wie?

mfg
crush

H

Henning L

Benetzter Wiesenhüpfer
Reaktionen
0
Du mußt gute Augen haben, schnell sein, und solltest nicht vergessen die Behälter zu verschließen

Ein paar Monate. Einzelhaltung ist möglich.

Für den Anfang und als Schautiere z.B. Gromphadorhina portentosa.

=> www.google.de Bildersuche. Auch nach der (falschen) Schreibweise "Gromphadorrhina" suchen.

Kann man- aber warum willst Du das machen?

Klimatisierung: Tagsüber ca. 25°C; Einrichtung: Eierpappen/ lehre Küchenpapierrollen; Futter; das war´s.

Mfg,
Henning

Python

Python

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Crush!

Einiges an Input kannst Du Dir auch HIER holen.

Bei Archimandrita tesselata brauchst Du Dir keine Sorgen wegen einer Massenvermehrung machen. Und wenn sie Nachwuchs bekommen, findest Du sicher schnell Abnehmer.

Ansonsten kannst Du ja auch mal nach Princisia vanwaerebeki, Gromphardor(r)hina gandidieri, Eublaberus distanti, Eublaberus prosticus und Blaberus craniifer googeln.

Mit Einzelhaltung wird das eh nichts - dazu haben die Schabis einen viel zu großen Suchtfaktor :teeth:

Gruß
Alex

C

crush1

Mitglied
Reaktionen
0
Kann man auch verschiedene Arten in einem Behälter halten?

So sollten sie sich auch nicht vermeheren oder bekämpfen sie sich dann?

mfg
crush

C

crush1

Mitglied
Reaktionen
0
Ich hab grad im Net gelesen, dass diese Archimandrita tesselata nicht so leicht zu halten ist. Stimmt das?
Bekommt man die in einer Tierhandlung auf Bestellung oderso?
Wenn nicht wo würde ich solche Tiere bekommen?

mfg
crush

Thema:

Frage zu Kakerlaken

Frage zu Kakerlaken - Ähnliche Themen

• Eine wichtige frage

Eine wichtige frage: Ich habe mich schon länger gefragt was soll man in folgenden fall machem? Also stell euch vor ihr züchtet zb Käfer oder phasmiden und ihr habt...
  • Frage zu geflügelte Stabschrecke

Frage zu geflügelte Stabschrecke: Hallo zusammen, halte schon lange geflügelte Stabschrecken (Sipyloidea sipylus). Angeblich soll es selten Exemplare geben, welche grün sind. Da...
  • Fragen zu Stabheuschrecken

Fragen zu Stabheuschrecken: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich hab seit genau zwei Wochen zwei Stabheuschrecken und hab dazu einpaar Fragen: Wie bringe ich die Eier...
  • Frage zu Ramulus artemis

Frage zu Ramulus artemis: Bei mir ist im März eine grüne Nymphe mit einer Körperlänge von ca 2 cm im Terra meiner P.schultey geschlüpft. Sie hatte nun am 30.05.2010 ihre...
  • Frage zur Gottisanbeterin

Frage zur Gottisanbeterin: Hey leute bin ein Anfänger udn habe fargen : 1) Wie alt können die werden ? 2) Welche art ist für anfänger geeingnet ? 3) Reich ein 50 cm...
  • Frage zur Gottisanbeterin - Ähnliche Themen

• Eine wichtige frage

Eine wichtige frage: Ich habe mich schon länger gefragt was soll man in folgenden fall machem? Also stell euch vor ihr züchtet zb Käfer oder phasmiden und ihr habt...
  • Frage zu geflügelte Stabschrecke

Frage zu geflügelte Stabschrecke: Hallo zusammen, halte schon lange geflügelte Stabschrecken (Sipyloidea sipylus). Angeblich soll es selten Exemplare geben, welche grün sind. Da...
  • Fragen zu Stabheuschrecken

Fragen zu Stabheuschrecken: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich hab seit genau zwei Wochen zwei Stabheuschrecken und hab dazu einpaar Fragen: Wie bringe ich die Eier...
  • Frage zu Ramulus artemis

Frage zu Ramulus artemis: Bei mir ist im März eine grüne Nymphe mit einer Körperlänge von ca 2 cm im Terra meiner P.schultey geschlüpft. Sie hatte nun am 30.05.2010 ihre...
  • Frage zur Gottisanbeterin

Frage zur Gottisanbeterin: Hey leute bin ein Anfänger udn habe fargen : 1) Wie alt können die werden ? 2) Welche art ist für anfänger geeingnet ? 3) Reich ein 50 cm...