rot-weißer Koi wird rosa

Diskutiere rot-weißer Koi wird rosa im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, weiß evtl. jemand was das sein kann? Mein rot-weißer Koi jetzt ca. 12-15 cm lang wird plötzlich schweinchenrosa. Der weiße Grund ist nicht...
morena3

morena3

Beiträge
95
Reaktionen
3
Hallo,
weiß evtl. jemand was das sein kann? Mein rot-weißer Koi jetzt ca. 12-15 cm lang wird plötzlich schweinchenrosa. Der weiße Grund ist nicht mehr weiß und die roten Flecken verschwinden auch. Vor ein paar Tagen sah er/sie noch völlig normal aus und nun diese Verwandlung. Ist das normal? man ließt ja öfter Mal das die jungen Koi ihre Farbe ändern können, aber das ist mir zum ersten Mal passiert, bisher hat noch keiner meiner Fische seine Farbe so gravierend geändert. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Morena
 

Anhänge

13.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rot-weißer Koi wird rosa . Dort wird jeder fündig!
Muff87

Muff87

Hundeverrückter Modi :-)
Beiträge
579
Reaktionen
0
Wo hast du denn Koi denn her? Bist du dir sicher dass es auch einer ist?
 
morena3

morena3

Beiträge
95
Reaktionen
3
HI,
ja, ich bin mir sehr sicher dass es ein Koi ist. Ich habe ihn hier aus einem Gartencenter, welche sehr gewissenhaft mit den Tieren umgehen und welche auch nicht gerade sehr günstig sind. Es ist kein Baumarktfisch. Er/sie ist ja auch quietschfidel, ist halt nur das er nun schweinchenfarben wird. Sieht halt nicht so toll aus, aber man kann es wohl nicht ändern.
 
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Reaktionen
0
Auch eine so drastische umfärbung kann passieren,wenn er sich noch normal wie die anderen verhält denn würde ich mir nicht so die Gedanken machen,abwarten was draus wird! :biglaugh:
Hatte ich letztes Jahr auch,ein schwartz/weiß/roter Fisch wurde in ein paar Wochen fast ganz schwartz und er hatte vorher fast garkeins!


LiGru Felix
 
morena3

morena3

Beiträge
95
Reaktionen
3
:) Danke, für die schnellen Antworten. :rolleyes: Aber muß es denn ausgerechnet rosa sein? Er/Sie hätte sich doch auch in weiß oder rot verwandeln können :(
Also, ansonsten macht Er/Sie einen ganz fitten Eindruck. Schwimmt mit den anderen im Schwarm und frißt ganz normal. Es ist halt nur diese schnelle, so extreme Veränderung. Sein Kumpel/Kumpeline den ich mit ihm zusammen gekauft habe, der hat seine Feuerwehrweste noch an. Schön rot auf weiß. :D
 

Anhänge

elessar

elessar

Das nervende Etwas
Beiträge
2.434
Reaktionen
0
ich würde es als eine sehr imposante farbvariante ansehen ;) ich find der bursche sieht knuffig aus,.. auch wenn ich kein koi-fan bin
 
morena3

morena3

Beiträge
95
Reaktionen
3
Naja, wenn ich nun ein absoluter Rosafan wäre, dann ware es ja auch Ok, aber ich mag absolut kein Rosa. Naja, solange wie es dem Fischli gut geht, denke ich, brauche ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ist halt nur die Farbe die nicht mehr stimmt. Ich werde mich deshalb, mit Sicherheit, nicht von dem Fisch trennen. Ich habe auch einen Shubunki, der so schweinchenfarben geworden ist. Der Shubunki war ursprünglich mal hellblau, heute ist er bzw. sie, ist eine sie, auch völlig farblos.
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
ich selber hab so eine umfärbung an meinen kois noch nicht gehabt, nur an meinen goldfisch von goldrot in weiss! aber mein bekannter hatte auch so eine umfärbung beobacht! nun heisst der koi schweinchen babe! ;)

wenn der koi sonst oki ist dann geht es ja noch! :)
 
morena3

morena3

Beiträge
95
Reaktionen
3
Hi,
grins, ein guter Name für einen rosanen Koi. Bei meinem 8 Jahre alten Shubunki habe ich das auch gehabt. Als kleiner Fisch war sie hellblau und im Laufe der Jahre ist auch sie rosa geworden. Nur bei ihr kam das nicht innerhalb von einer Woche. Ist schon merkwürdig. Ja, sonst ist er Ok.
 
Thema:

rot-weißer Koi wird rosa

rot-weißer Koi wird rosa - Ähnliche Themen

  • Rote Flüssigkeit im Auge...

    Rote Flüssigkeit im Auge...: Ich habe einen teleskopaugen schleierschwanz (hab leider den genauen namen vergessen ) dessen Auge entzündet oder so ist ich weiß es nicht genau...
  • Rote Flossen/bakterielle Entzündung

    Rote Flossen/bakterielle Entzündung: Hallo Ihr Lieben ich bin neu hier und habe ein (wiederkehrendes) Problem. Ich besitze 3 Goldis, 2 davon sind Schleierschwänze und einer ist ein...
  • Rot verfärbte Flossen

    Rot verfärbte Flossen: Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit meinen Shubunkin im Teich. 2 von ihnen sind meinen Recherchen nach von einem bakteriellen Infekt...
  • hilfe mein goldfisch hat nen roten kopf...

    hilfe mein goldfisch hat nen roten kopf...: hallo, ich habe ein problem mit einem meiner goldfische, und zwar ist mir letzte woche ein kleiner roter punkt am kopf aufgefallen und jetzt ist...
  • Goldfische Weiß und Rot?

    Goldfische Weiß und Rot?: Hallo ich habe folgende Frage: Ich hab in meinem Teich Goldfisch die weiß sind und welche die rot sind. Sie ändern die farbe immer wieder von...
  • Goldfische Weiß und Rot? - Ähnliche Themen

  • Rote Flüssigkeit im Auge...

    Rote Flüssigkeit im Auge...: Ich habe einen teleskopaugen schleierschwanz (hab leider den genauen namen vergessen ) dessen Auge entzündet oder so ist ich weiß es nicht genau...
  • Rote Flossen/bakterielle Entzündung

    Rote Flossen/bakterielle Entzündung: Hallo Ihr Lieben ich bin neu hier und habe ein (wiederkehrendes) Problem. Ich besitze 3 Goldis, 2 davon sind Schleierschwänze und einer ist ein...
  • Rot verfärbte Flossen

    Rot verfärbte Flossen: Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit meinen Shubunkin im Teich. 2 von ihnen sind meinen Recherchen nach von einem bakteriellen Infekt...
  • hilfe mein goldfisch hat nen roten kopf...

    hilfe mein goldfisch hat nen roten kopf...: hallo, ich habe ein problem mit einem meiner goldfische, und zwar ist mir letzte woche ein kleiner roter punkt am kopf aufgefallen und jetzt ist...
  • Goldfische Weiß und Rot?

    Goldfische Weiß und Rot?: Hallo ich habe folgende Frage: Ich hab in meinem Teich Goldfisch die weiß sind und welche die rot sind. Sie ändern die farbe immer wieder von...