Halte Axolotel

Diskutiere Halte Axolotel im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Wer kann mir da auskunft geben?halte seit 2 jahren 2 Axolotel.Nun hat der grössere dem kleinen die pfoten abgebissen.Habe sie getrennt.Beim...
Bluemchen69

Bluemchen69

Mitglied
Beiträge
653
Reaktionen
0
Wer kann mir da auskunft geben?halte seit 2 jahren 2 Axolotel.Nun hat der grössere dem kleinen die pfoten abgebissen.Habe sie getrennt.Beim kleinen wächst langsam alles nach,aber kann ich sie jemals wieder zusammensetzen?oder halte ich sie für immer getrennt?
Blume
 
12.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halte Axolotel . Dort wird jeder fündig!
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Beiträge
1.796
Reaktionen
0
Hallo,

wie ist denn das Abbeißen passiert?
Beim Füttern oder "aus freien Stücken"?
Wie groß ist das Becken und wie oft fütterst du?

Gruß Jochen
 
Bluemchen69

Bluemchen69

Mitglied
Beiträge
653
Reaktionen
0
Hallo Jochen,erstmal danke für dein interesse.
Also wie es passiert ist weiss ich nicht,mein sohn dem sie eigentlich gehörten sah es eines morgens.Er pflegte sie in einem 60cm.becken.weil er danach dermassen geschockt war,stehen sie nun in meiner küche aber nur vorübergehend.Ich füttere den grossen jeden 2 tag.den kleinen täglich,er erholt sich auch gut.Möchte nur genr wissen ob ich sie irgendwann wieder zusammen setzen kann.
gruss Blume
 
U

Upgraded

Gast
Also füttern musste nicht so oft.
2-3 wöchentlich reicht!

Desweiteren empfehle ich dir ohnehin nen größeres Becken anzuschaffen,
denn für 2 Axos finde ich ist nen 60er zu klein!

Ich pflege 5 Albino-Axos. 3 in einem 1 Meter Becken, und dnn die beiden anderen in je einem 60cm Becken.
 
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Beiträge
1.796
Reaktionen
0
Hallo,

Möchte nur genr wissen ob ich sie irgendwann wieder zusammen setzen kann.
Das kannst du nur ausprobieren. Es gibt Exemplare, die können einfach nicht miteinander. Wenn ihr Beissereien beobachtet, geht es halt nur getrennt. Das ist aber meiner Erfahrung nach eher selten.
Möglicherweise ist das auch nur einfach beim Fressen passiert. Das kommt vor...
Die Gliedmaßen wachsen aber in der Regel problemlos nach.

Gruß Jochen
 
mieke

mieke

Welpe
Beiträge
121
Reaktionen
0
probiers einfach aus!!mehr kann man nicht machen... :rolleyes:
 
Bluemchen69

Bluemchen69

Mitglied
Beiträge
653
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe auf einer Börse mit jemandem gesprochen,der sagte es gibt unter Axos welche die man Kanibalen nennt.Sie unterscheiden sich sogar im aussehen von normalen.Weiss jemand von euch was darüber?
Würde mich auch freuen wenn ihr einen Tip habt,wo ich nachlesen könnte.
LG Bluemchen :bye:
 
Bluemchen69

Bluemchen69

Mitglied
Beiträge
653
Reaktionen
0
Weiss niemand etwas darüber???
:bye:
 
T

TeddyTom

Gast
Hi Blümchen,
hm, ich hatte früher auch Axolotl aber von Kanibalen hab ich nie was gehört.
Ich hatte die bräunlichen, Humphries und Albinos gehabt.
Es kam aber nie zu irgendwelschen zwischenfällen oder sowas.
Warn alle sehr freundlich miteinander und eher gelangweilt rumdümpelt als eben ein kleines Anzeichen von kanibalismus.
 
Bluemchen69

Bluemchen69

Mitglied
Beiträge
653
Reaktionen
0
Ich schiebe es nochmal hoch,habe dem kleineren einen neuen dazugekauft.Der grosse grade mal 2 cm.grösser,hasst beide.Ich will ihn aber auf dauer nicht allein halten,was soll ich tun?Er geht auf alles los was sich bewegt,ob kleiner oder grösser.
Gruss Blume :bye:
 
Bluemchen69

Bluemchen69

Mitglied
Beiträge
653
Reaktionen
0
Ich könnte ja versuchen dem Grossen einen bissel grösseren dazu zu holen,wär das Ok?
:bye: Blume
 
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
Er geht auf alles los was sich bewegt,ob kleiner oder grösser.
Ich könnte ja versuchen dem Grossen einen bissel grösseren dazu zu holen,wär das Ok?
Wenn du etwas überlegst wird dir auffallen , dass du dann genau das selbe Problem wieder hast!

Weißt du, ob es vielleicht ein Männchen ist?
Wenn ja, könntest du VIELLEICHT versuchen ihn mit einem oder 2 Weibchen zu vergesellschaften.

Mfg
Haka
 
Thema:

Halte Axolotel

Halte Axolotel - Ähnliche Themen

  • Welche froscharten kann man als Haustier halten

    Welche froscharten kann man als Haustier halten: :;-D:
  • Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?

    Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?: Hallöchen! Ich habe mich vor 2 Tagen auf dieSuche nach einem geeigneten neuen Mitbewohner gemacht, hier imForum. Danke nochmal an Reptiles...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

    Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit: Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
  • Suche Bananenfrosch-Halter

    Suche Bananenfrosch-Halter: huhu ihr lieben ich wollte mal fragen, ob hier jemand banaenfrösche hält, oder mal welche hatte. würde da gerne mehr infos austauschen und mich...
  • Suche Bananenfrosch-Halter - Ähnliche Themen

  • Welche froscharten kann man als Haustier halten

    Welche froscharten kann man als Haustier halten: :;-D:
  • Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?

    Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?: Hallöchen! Ich habe mich vor 2 Tagen auf dieSuche nach einem geeigneten neuen Mitbewohner gemacht, hier imForum. Danke nochmal an Reptiles...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

    Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit: Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
  • Suche Bananenfrosch-Halter

    Suche Bananenfrosch-Halter: huhu ihr lieben ich wollte mal fragen, ob hier jemand banaenfrösche hält, oder mal welche hatte. würde da gerne mehr infos austauschen und mich...