Stabheuschrecken Eier

Diskutiere Stabheuschrecken Eier im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Naben Zusammen, Sodele ich hab eben das erste mal die Eier meiner Stabheuschrecken sortiert. Also abgesammelt. Stolzen49Stück sind es. Nun bin ich...
T

TeddyTom

Gast
Naben Zusammen,
Sodele ich hab eben das erste mal die Eier meiner Stabheuschrecken sortiert.
Also abgesammelt.
Stolzen49Stück sind es.
Nun bin ich grad am überlegen wie ich sie inkubiern soll.
Heimchendose ist klar.
Bin aber am überlegen auf welchem Substrat.
Also ein Bekannter legt einfach 1 Küchenpapier in ne Heimchendose und macht da jeden tag ein paar Tropfen Wasser drauf.
Ich wollte sie einfach in ne Heimchendose packen wo eben Kokosziegel drin ist.
Ich denk so kann ich sie auch mal nen Tag vergessen ohne das sie vetrocknen.
Hab ja grad mal ein Bild gemacht und dabei ist mir aufgefallen, also die Eier bei mir sind gemustert, ist mir aber auch erst beim knipsen eben aufgefallen.
Die von dem Bekannten sind eigentlich dunkelbraun, also dunkler als meine hier.
Könnt natürlich sein das ich mich täusche.
Also nu wollt ich mal fragen wie ihr inkubiert.
 

Anhänge

28.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabheuschrecken Eier . Dort wird jeder fündig!
Jochen2

Jochen2

Mitglied
Beiträge
1.796
Reaktionen
0
Gar nicht, ich laß die Eier da, wo sie hinfallen. Da sie bei mir mit Rosenkäfern und Tausendfüssern zusammenleben (die Tausendfüsser nicht mehr lange, die Engerlinge sind zu verfressen), ist das Substrat immer passabel feucht.

Früher habe ich sie einfach auf der Zeitung bei den Alttieren liegen lassen. Auch da hatte ich mehr als genug Nachwuchs. Ab und an vergessen ist nicht so dramatisch.

Gruß Jochen
 
T

TeddyTom

Gast
Hi Jochen,
da sag ich mal Danke.
Ich wollt sie schon raus haben, sollen ja nur so 10-20 dann im Terrarium sein zum anschaun, der rest was da ranwächst soll ja Schildkrötenfutter werden.
Bin ja beruigt das ich gar nicht so viel dann schaun muss wegen Feuchtigkeit und so.
Hab mich wieder mal verleiten lassen zu sehr nach Eiern zu schaun ist bestimmt die Schildkrötenliste schuld wo es grad heftig ums inkubieren geht, so richtig heftig sogar mal.
 
Billy1

Billy1

MitGlied
Beiträge
561
Reaktionen
0
Hi,
ich leg sie auf nen Waschlappen, hat zwar ewig gedauert bis da endlich was geschlüpft ist, aber letztendlich hats geklappt. Welche Art hast du denn da?

MfG Billy
 
T

TeddyTom

Gast
Hi Billy
ich hab Baculum extradentatum, wurde mir gesagt die seien gut und einfach eben nachziehbar und vor allem eben recht produktiv.
Hab sie auch erst seit so 3 Wochen jetzt, ich denk mal die 49 Eier sind da schon ganz gut so von 2 Tierchen
 
Billy1

Billy1

MitGlied
Beiträge
561
Reaktionen
0
Hi Tom,
achso, ja die sind sehr produktiv. Werd ich mir auch welche holen. Wenn ich mich allerdings recht entsinne, dann heißt Baculum extradentatum jetzt Medauroidea extradentata PSG 5 (Brunner, 1907).
 
Thema:

Stabheuschrecken Eier

Stabheuschrecken Eier - Ähnliche Themen

  • Artbestimmung meiner Stabschrecken

    Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Fressen die Springschwänze die Stabheuschrecken Eier?

    Fressen die Springschwänze die Stabheuschrecken Eier?: Ich habe vor gut 2 Monaten 3 Stabheuschrecken bekommen :) Das Terrarium ist geräumig und schön eingerichtet :) Allerdings sind sie dort nicht ganz...
  • Eier stabheuschrecken

    Eier stabheuschrecken: Ich habe drei stabheuschrecken.Wie kann ich die Eier vom Kot unterscheiden ?
  • Stabheuschrecken Eier

    Stabheuschrecken Eier: Salü Seit 2 Wochen bin ich im Besitz von 3 Stabheuschrecken, 2 Adult und eine relfativ Junge, heute bemerkte ich das hinter den Blättern kleine...
  • Stabheuschrecken Eier - Ähnliche Themen

  • Artbestimmung meiner Stabschrecken

    Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Fressen die Springschwänze die Stabheuschrecken Eier?

    Fressen die Springschwänze die Stabheuschrecken Eier?: Ich habe vor gut 2 Monaten 3 Stabheuschrecken bekommen :) Das Terrarium ist geräumig und schön eingerichtet :) Allerdings sind sie dort nicht ganz...
  • Eier stabheuschrecken

    Eier stabheuschrecken: Ich habe drei stabheuschrecken.Wie kann ich die Eier vom Kot unterscheiden ?
  • Stabheuschrecken Eier

    Stabheuschrecken Eier: Salü Seit 2 Wochen bin ich im Besitz von 3 Stabheuschrecken, 2 Adult und eine relfativ Junge, heute bemerkte ich das hinter den Blättern kleine...