anfängertiere?

Diskutiere anfängertiere? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi, ich bin neuling in der terraristik, kenne mich aber mit wasserchemie etwas aus, da ich schon wasserschildkröten und ein aquarium hatte. nun...
B

baby-buh

Mitglied
Reaktionen
0
hi, ich bin neuling in der terraristik, kenne mich aber mit wasserchemie etwas aus, da ich schon wasserschildkröten und ein aquarium hatte. nun möchte ich mir frösche zulegen, weis allerdings nicht welche. könnt ihr mir ein paar tips geben, welche arten unkompliziert sind und auch erfahrtungsberichte sind gern willkommen!
würde mich auch freuen, wenn ihr mir sagt, wo ich mehr über die von euch vorgeschlagenen arten erfahren kann.buchtips???
also schreibt mal schön viel, will alles wissen!
danker schon mal im vorraus!!!
jenny

13.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: anfängertiere? . Dort wird jeder fündig!
Dominik T.

Dominik T.

Reaktionen
0
Hallö ^^

Was für Frösche willst du denn?

Kletternde Arten od. am Boden lebende Arten?

Im Net steht eigentlich genug über verschiedene Froscharten ^^

Einfach mal Mutter google verwenden! :D

Grüssle
Dome

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
also bombina orientalis(chinesische rotbauchunke)wäre ein "anfängertier".die sind nicht so anspruchsvoll und leicht zu pflegen.
infos dazu findest du auf meiner HP www.unke.ag.vu

zwergkrallenfrösche wären auch geeihbet aber die finde ich persönlich nicht so interessant
mfg hannes

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
aber eigentlich kann man mit fast mit jedem tier beginnen,wenn man sich gut einliest und vorbereitet.

B

baby-buh

Mitglied
Reaktionen
0
hi!erstmal danke für die nachrichten!
ich weiß noch nicht, was für eine art, aber es solten tiere mit einem interessanten sozialverhalten sein, leicht erhaltbar sein und nicht mehr wie 120*60*60 große becken benötigen!
ob boden oder nicht ist mir egal...
danke im vorraus

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Haltungsbeschreibung über