Phyllobates terribilis

Diskutiere Phyllobates terribilis im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi! Ich habe viel über die Tödlichkeit des giftes dieser Species gelesen und bin auch über die verwendung des Giftes als Pfeilgift informiert doch...
Skorpicor

Skorpicor

Beiträge
338
Reaktionen
0
Hi!
Ich habe viel über die Tödlichkeit des giftes dieser Species gelesen und bin auch über die verwendung des Giftes als Pfeilgift informiert doch stellt sich mir hierbei die Frage:
Wie stark ist das Gift wirklich? Wie gelangt es in den Körper wenn man denfrosch berührt? Wird es über die Haut absorbiert oder gelangt es erst über umwege (Nahrung etc.) in den Körper?
mfg fabian
 
02.07.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phyllobates terribilis . Dort wird jeder fündig!
Christoph

Christoph

Menschling
Beiträge
640
Reaktionen
0
Das Gift kommt soweit ich weiss durch die Haut und du kannst nur vergiftet werden wenn du ihn anfasst und dan mit den Fingern inden Mund oder offene Wunden kommst.Ich weiss zwar nicht ob es stimmt aber mein Freund hält auch diese Art und er sagte zu mir im Terrarium geht das Gift verloren.


Mfg,Christoph
 
Skorpicor

Skorpicor

Beiträge
338
Reaktionen
0
ja das gift geht in gefangenschaft zurück...
 
B

Ben3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Züchte seit einigen Jahren PGF und kann sagen, das Nachzuchten von Phyllobates terribilis völlig ungefährlich und nicht giftig sind. Habe diese Art ( 3 Varianten = gelb, orange und mint ) auch schon besessen und nachgezogen. Das berühren und auf die Hand nehmen beim fangen im Terrarium ist kein Problem. Nachzuchten verlieren ihre Giftigkeit, da sie kein Futter wie Ameisen usw. wie in der Natur bekommen. Durch dieses natürlich Futter können die Frösche das Gift ( Toxin ) produzieren. Wildfänge verliren ihr Gift in Gefangenschaft binnen 2 Jahren. Es ist also alles quatsch, von wegen giftig usw. was geschrieben wird.

Gruß

Benjamin

www.bens-jungle.de
 
Thema:

Phyllobates terribilis

Phyllobates terribilis - Ähnliche Themen

  • Suche Phyllobates Terribilis (gelb)

    Suche Phyllobates Terribilis (gelb): Hi , ich bin auf der suche nach 0.2.0 Phyllobates Terribilis "gelb" am liebsten für Hamm . :smilie: :D :smilie: LG.Dragonflies
  • Ähnliche Themen
  • Suche Phyllobates Terribilis (gelb)

    Suche Phyllobates Terribilis (gelb): Hi , ich bin auf der suche nach 0.2.0 Phyllobates Terribilis "gelb" am liebsten für Hamm . :smilie: :D :smilie: LG.Dragonflies