Könnt ihr echt Ratten verfüttern???

Diskutiere Könnt ihr echt Ratten verfüttern??? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; AW: Ethik: Verfüttern von anderen Tieren Ob die Ratte schon vom Menschen getötet wird oder ob die Schlnage das übernimmt finde ich macht keinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

California Kingsnake

Reaktionen
0
AW: Ethik: Verfüttern von anderen Tieren

Ob die Ratte schon vom Menschen getötet wird oder ob die Schlnage das übernimmt finde ich macht keinen großen Unterschied, nur das es für die schlange besser ist und die Ratte ein wenig länger leben kann!

AStar

AStar

the one
Reaktionen
1
ich liebe gefährliches halbwissen....

W

Wolke24

Gast
Normal tötet eine Schlange ihre Beute innerhalb kurzer Zeit, aber in dem Film von You toube hat es wohl 20 Minuten gedauert. Das war meiner Meinung nach kein normaler Ablauf.

Da hätte der Halter mit Sicherheit eingreifen können, das war für mich Tierquälerei im Sinne von dem Halter. Irgendwas hat da nicht gepasst.

sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Reaktionen
6

Ob die Ratte schon vom Menschen getötet wird oder ob die Schlnage das übernimmt finde ich macht keinen großen Unterschied, nur das es für die schlange besser ist und die Ratte ein wenig länger leben kann!
wieso ist es für die schlange besser?

ansonsten hat wolke recht.. im normalfall dauert das nicht so lang, denn schlangen müssen auch in der natur ihre beute präzise und schnell töten, damit sie so wenig energie wie möglich verbrauchen und nicht selbst gefährdet sind. bei giftschlangen ist es meist ja anders, da muss nur der biss mit dem gift sitzen. die schlange kann dann in ruhe abwarten, bis das beutetier gelähmt/tot ist und kann sich dann ans verschlingen machen.
da schlangen natürlich keine roboter sind und alle immer gleich abläuft, kann es natürlich auch mal zu einem längeren todeskampf des beutetieres führen, aber dann muss eben der halter eingreifen.

ich wollte damals ja eine schlange haben, aber ich hab von vornherein gesagt, ich nehme nur eine, die an frostfutter/tote tiere geht, also ich finde, auch als schlangenhalter hat man da eine wahl, wenn man eine schlange kauft!
meine schlange hat auch immer ein ganz normales beuteverhalten gezeigt und hat auch noch die toten angebotenen tiere gewürgt.

AStar

AStar

the one
Reaktionen
1

es besteht auch immer das risko das die schlange verletzt wird.

frostfutter ist meiner meinung nach die beste variante, nur kann man es sich nicht immer raussuchen. manche schlangen entwickeln sich zu nahrungspezialisten, da kann man noch so mit lecker frostmaus vorm kopf rumwedeln.

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10
Huhu,

ich bin AStar's Meinung.
Ich hatte so n Spezie der als juventiles Tier nurnoch lebens wollte... ich denk das is hier ne Endlosdiskussion.

Genauso wie manche Kulturen nicht verstehen wie wir Kühe essen oder andere Hunde.... :nixweiss
LG

S

Soni9

Reaktionen
0
Ich besitze zwar keine Schlange, aber könnte mir ebenfalls nicht vorstellen der Schlange eine Ratte als Futter zu geben.Niemals.

K

Karu

Reaktionen
0
Naja sowie ich das Sehe gehört fressen zum Leben dazu.
Auch ich esse Tiere ohne groß unterschiede zumachen für mich ist es nur wichtig, dass man das Tier bewusst ist und nicht versucht auszublenden.
Wenn ich Nager verfütern, würde wäre mir deren gutes Leben im Vorfeld wichtig. Aber ich würde es tun gehört nun mal wie gesagt dazu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Könnt ihr echt Ratten verfüttern???

Könnt ihr echt Ratten verfüttern??? - Ähnliche Themen

• Welche Schlange könnt Ihr mir empfehlen?

Welche Schlange könnt Ihr mir empfehlen?: Hallo, ich möchte mir gerne eine Schlange kaufen, aber ich weiß nicht welche am besten geeignet ist für einen Anfänger. Es ist so ich habe zwar...
  • Ab wann könnte ich Ratten füttern?

Ab wann könnte ich Ratten füttern?: Hi, ich habe seit 1.5 monaten eine Boa Constrictor Constrictor. Sie ist ungefähr 80-90 cm lang. Ich gebe ihr bis jetzt immer eine maus jede eine -...
  • Ich kenn mich zwar nicht aus mit schlangen aber ich glaub das könnt euch intresieren

Ich kenn mich zwar nicht aus mit schlangen aber ich glaub das könnt euch intresieren: Ich war heute bei ei´nem freund von mir der schon etwas älter als ich bin so ca.30 er hat eine riesen villa in wien und ich war schon paar mal bei...
  • Konnte nicht mehr Antworten darum neues Thema bleien wir bei KÖPY

Konnte nicht mehr Antworten darum neues Thema bleien wir bei KÖPY: Wenn dann reicht mir erst mal eine Köpy, wie sollte denn da das Terri sein und wann sind die Tiere ausgewachsen(nach wieviel Jahren)?ERST MAL...
  • Echt krass Boa frisst Python

Echt krass Boa frisst Python: Schaut euch das mal an : Boa frisst Python