Könnt ihr echt Ratten verfüttern???

Diskutiere Könnt ihr echt Ratten verfüttern??? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hi, ich mag keine mäuse mehr verfüttern :cry: und nötige meine schlange demnach zum TK-Kost fressen (Hühnerherzen, -mägen etc..) das ist aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MoRBiD

MoRBiD

Mitglied
Reaktionen
0
hi,

ich mag keine mäuse mehr verfüttern :cry: und nötige meine schlange demnach zum TK-Kost fressen (Hühnerherzen, -mägen etc..)

das ist aber m.E. nicht wirklich artgerecht und werde sie daher auf kurz oder lang (eher kurz) abgeben..

Chagall1

Chagall1

Mitglied
Reaktionen
0
ist das dein ernst??? dann solltest du das tier wirklich schnell abgeben, denn sonst kriegt es mangelerscheinungen.....

J

Jillie

Gast
Aha so ist das, das reicht mir schon als Antwort. Wollte ja nur ungefähr eine Ahnung davon bekommen wie das eigentlich alles so vorsich geht.

Gut zu wissen wegen den Fingern, aber mir eigentlich eh egal, denn ich würd nie zu einer Schlange reingreifen :irre:zumal ich ja nichtmal wen kenne der eine hat.

MoRBiD

MoRBiD

Mitglied
Reaktionen
0
C

CrazyGirl

Mitglied
Reaktionen
0
Ganze Frostfuttertiere sind ja ok,aber ausschließlich Hühnerinnereien ist nicht gut.
Schlangen benötigen auch die Stoffe aus den Knochen der Tiere (Mineralien) und andere Bestandteile.

Karina2

Karina2

Terrierverrückt
Reaktionen
0
Ich würde es sehr begrüßen wenn mehr Leute so denken würden wie ihr, was die Futtertiere betrifft. Denn leider leben die meisten in kleinen Kisten bis es für sie soweit ist.

Die schlange die ich mir halten würde muß noch gefunden werden, denn die freut sich dann über Obst und Gemüse

Liebe grüße Karina

Shally

Shally

Reaktionen
0
Hallo Karin ich glaube so eine Schlange gibt es leider nicht! :(
Aber wenn würde ich es genauso machen wie du!

Chagall1

Chagall1

Mitglied
Reaktionen
0
@serpentes
ich rede nciht von frostfutter, sondern von der ausschließlichen fütterung von hühnerinnereien ;o)

skorpion

skorpion

Mitglied
Reaktionen
0
..... es ist halt gesetz der NATUR!!!!

..haben wir menschen darüber zu urteilen?

Shally

Shally

Reaktionen
0
Eigentlich haben wir Menschen darüber nich zu urteilen aber dann sollten wir uns auch solche Tiere nich halten!!!

M

Michele2

Reaktionen
0
Liebe Shally
Dann vergiß bitte nicht, das auch Deine Ratten und Dein Hund zu diesen Tieren zählen. Setze eine Maus zu Deinen Ratten und Du wirst sehen was passiert, dann werden Deine kleinen süßen Hausgesellen nämlich zu Räubern mit Killerinstinkt, zumindest bis sie aufgefressen haben. :engel:
Mfg M.

Shally

Shally

Reaktionen
0
Ich habe meine Tiere (Hund und Ratten) auch dazugezählt. Ich weiß wie Ratten gegenüber Anderen Tieren sind. Hab auch noch Meerschweinchen im Zimmer und wenn da ausversehen mal ne Ratte hingekommen ist dann gabs mächtig ärger. :err:

Zebra2

Zebra2

Leiter RG Thüringen
Reaktionen
0
Verfütterung

Hi zusammen,

meine Schlangen bekommen noch lebend oder prekilled, da sie Nachzuchten vom Sommer sind, werde später aber auch auf Frostfutter umsteigen. Sie bekommen in der Regel alle 10 Tage 1 Springer, ich schaue beim Fütterungsintervall aber danach, wie sie verdaut haben. Weil, mehr fressen wie verdaut wird, macht nur fett, denk ich.

@ morbid

Ich kann es nicht verstehen, wie man sich ein Tier zulegen kann, wo man vorher schon sich nicht sicher sein kann, ob man mit der Futterart oder Futteraufnahme zurecht kommt. Das Tier tut mir echt leid :wallbash:

Gruß,

Zebra

snakeman

snakeman

Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich, wie lange lebt denn ein Futtertier im Schlangenterrarium bevor es verspeist wird?
Bei mir geht das Blitzschnell, die Tigerpython fackeln da nicht lange. Es dauert keine 30 Sekunden bis sie ihre Beute geschlagen haben. Kommt es allerdings mal vor das sie nicht so einen Appetit haben wird das Futtertier nach 15 Minuten wieder aus dem Terra entfernt. Wäre nur unnötiger Streß für beide Tiere.
Ich als Schlangenliebhaber habe nämlich auch großen Respekt vor den Futtertieren und sie sollten nicht unnötig gequält werden.

Lg snakeman

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
148
Snakeman, hast Du mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut?
Das ist fast 4,5 Jahre her...
Bitte grabe solche Uralt-Threads nur aus, wenn es wirklich Sinn macht ;)
Danke ;)

LG, seven

Christin85

Christin85

Domtöse
Reaktionen
11
Hallo!

Und wenn man genauer hin sieht, erkennt man auch dass die Userin garnicht mehr im Forum aktiv ist :bye:

S

steelmaster666

Reaktionen
0
Nun gut die Schlangen sind auch hungrig und wenn man sie hält muss man sie auch füttern, Vegetarier werden die ja nicht so leicht.:santabgrin:

T

Tierhalter

Reaktionen
0
Ohne Schlangen würde es weltweit unvorstellbare Nagetierplagen geben. Da Schlange weltweit die führenden Nagetierbekämpfer sind!

Wo es kleine Nagetiere (Ratten, Mäuse) gibt es auch immer Schlangen. Wo es keine Nagetiere gibt, gibt es auch keine Schlangen bzw. sehr spezsialisierte Arten. Es gibt da gute Berichte über Tigerottern die auf ner Insel nur Kücken fressen 5Monate lang und danach nichts mehr weil es da nichts anderes gibt! Große Arten fressen halt was anderes :Frage

Alle meine Schlangen fressen ohne Probleme Todfutter! Von daher muss ich keine lebenden Nagetier verfüttern! Wenn ich lebende Nagetiere verfüttern müsste, beziehe ich die von Züchtern die Wert auf eine gute Zucht legen! Im Zoofachhandel kriegt man leider nur schlechte Lebendfutterware und einen Handel mit Tiere unterstütze ich eh nicht!

Gruß Tierhalter

Jan-Felix

Jan-Felix

Schreckenhalter
Reaktionen
0
Ethik: Verfüttern von anderen Tieren

Hi Leute,

mir fällt es auch nicht leicht Tiere zu verfüttern,
aber die Sache ist für mich die: Es ist einfach aus ethischer Perspektive nicht zu verantworten,
ein Tier einem anderen vorzuziehen. Wenn man keine Mäuse verfüttert, stirbt die Schlange. Das ist unnatürlich. Man darf die Schlange aber nicht mit Mäusen vollstopfen (auch unnatürlich) und die Futtertiere müssen gut gehalten werden.
Außerdem sollte man nach Möglichkeit nur alte und kranke Tiere verfüttern. Also jene, welche auch in der Natur als erstes gefressen werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Könnt ihr echt Ratten verfüttern???

Könnt ihr echt Ratten verfüttern??? - Ähnliche Themen

• Welche Schlange könnt Ihr mir empfehlen?

Welche Schlange könnt Ihr mir empfehlen?: Hallo, ich möchte mir gerne eine Schlange kaufen, aber ich weiß nicht welche am besten geeignet ist für einen Anfänger. Es ist so ich habe zwar...
  • Ab wann könnte ich Ratten füttern?

Ab wann könnte ich Ratten füttern?: Hi, ich habe seit 1.5 monaten eine Boa Constrictor Constrictor. Sie ist ungefähr 80-90 cm lang. Ich gebe ihr bis jetzt immer eine maus jede eine -...
  • Ich kenn mich zwar nicht aus mit schlangen aber ich glaub das könnt euch intresieren

Ich kenn mich zwar nicht aus mit schlangen aber ich glaub das könnt euch intresieren: Ich war heute bei ei´nem freund von mir der schon etwas älter als ich bin so ca.30 er hat eine riesen villa in wien und ich war schon paar mal bei...
  • Konnte nicht mehr Antworten darum neues Thema bleien wir bei KÖPY

Konnte nicht mehr Antworten darum neues Thema bleien wir bei KÖPY: Wenn dann reicht mir erst mal eine Köpy, wie sollte denn da das Terri sein und wann sind die Tiere ausgewachsen(nach wieviel Jahren)?ERST MAL...
  • Echt krass Boa frisst Python

Echt krass Boa frisst Python: Schaut euch das mal an : Boa frisst Python