Schleierschwanz braucht Hilfe!

Diskutiere Schleierschwanz braucht Hilfe! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Einer von meinen 3 Schleierschwänzen ist besonders dick geworden seit letzte wochenende,heute sind die schuppen nicht mehr normal,die stehen...
B

Bela2

Beiträge
2
Reaktionen
0
Einer von meinen 3 Schleierschwänzen ist besonders dick geworden seit letzte wochenende,heute sind die schuppen nicht mehr normal,die stehen ab!Mein Schatz seht unruhig aus,und guck so traurig mit seinen grossen Augen .Habe seit jahren Aquarium und nie so was erlebt.Seit drei jahren halte nur 3 Schleierschwänze in 200 l Aquarium.Vor zwei Wochen habe ich Aquarium umzug gemacht und die arme tiere haben stress gehabt.Was hat mein Schatz ?Bitte um schnelle Hilfe..... :cry:
 
21.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleierschwanz braucht Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi Bela,

So wie du deinen Schleierschwanz beschreibst sieht es wohl so aus das er die Bauchwassersucht hat!

sieh mal hier

Damit wir uns sicher sein können füge bitte ein Bild mit deinen Schleierschwanz hier rein!
 
B

Bela2

Beiträge
2
Reaktionen
0
Schleierschwanz braucht Hilfe!(Bilder)

Hier sind die Bilder...hofe kannst du mir weiter helfen
 

Anhänge

MonaNelly

MonaNelly

Mitglied
Beiträge
510
Reaktionen
0
mir wurde vor ein paar tagen gesagt, dass man schleierschwänze nicht im aquarium halten soll.
 
Frostwyrm

Frostwyrm

Eisdrachen
Beiträge
32
Reaktionen
0
@Bela: Zumindest für mich sieht es ziemlich nach Bauchwassersucht aus :(

So sah mein armer Gladiator auch aus... :cry:

Liebe Grüße, Frosty
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi Bela,

Leider muss ich dir sagen das es auch für mich nach Bauchwassersucht aussieht.
Diese Krankheit ist leider sehr schlecht zuheilen und meist tödlich!

Wie du selber geschrieben hast, hatten deine Fische viel stress gehabt, was leider meist der Auslöser für diese Krankheit ist!

Es tut mir sehr leid!
 
P

Pet

Mitglied
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo Bela,meine Tina hatte vor einem Jahr auch die Bauchwassersucht und sie ist absolut gesund geworden (kleiner Trost)....ich hatte von meinem Zoogeschäft ein Antibiotika zum baden bekommen...den Fisch 3 Tage für jeweils ca.20 Minuten in einer seperaten Schüssel mit dem Antibiotika-Bad und Sauerstofftablette einsetzten und in das AQ auch etwas rein tun...danach mit einem Spezial Filter filtern (da kommt auch noch etwas rein aber ich weiß nicht mehr was oder wie wir das genau gemacht haben) und Teilwasserwechsel...aber meiner Tina ist es danach wieder super gegangen....bis jetzt..schnief.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen Hoffnung machen.
LG Petra
 
Thema:

Schleierschwanz braucht Hilfe!

Schleierschwanz braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme

    Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme: Hallo, ich habe 1 (in Worten: EINEN) Schleierschwanz von relativ schlanker Statue, nicht zu gedrungen, nicht zu aufgeblasen, eigentlich eher...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • Schleierschwänze sterben!

    Schleierschwänze sterben!: Hallo zusammen! Folgendes Problem seit kurzem letzte 2-3 Wochen treiben nach und nach meine Schleierschwänze an der Oberfläche und veränden! NUR...
  • Hilfe für Schleierschwanz

    Hilfe für Schleierschwanz: Hallo könnt ihr mir helfen mien fisch hat abstehende schuppen,schwimmt oben auf der seite ,fast beweguns los ,ausgefranste flossen danke im foraus
  • Schleierschwanz

    Schleierschwanz: mein schleierschwanz nimmt kaum am geschen teil meine wasserwerte:nitrit 0 mgl nitrat 10 mgl...
  • Schleierschwanz - Ähnliche Themen

  • Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme

    Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme: Hallo, ich habe 1 (in Worten: EINEN) Schleierschwanz von relativ schlanker Statue, nicht zu gedrungen, nicht zu aufgeblasen, eigentlich eher...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • Schleierschwänze sterben!

    Schleierschwänze sterben!: Hallo zusammen! Folgendes Problem seit kurzem letzte 2-3 Wochen treiben nach und nach meine Schleierschwänze an der Oberfläche und veränden! NUR...
  • Hilfe für Schleierschwanz

    Hilfe für Schleierschwanz: Hallo könnt ihr mir helfen mien fisch hat abstehende schuppen,schwimmt oben auf der seite ,fast beweguns los ,ausgefranste flossen danke im foraus
  • Schleierschwanz

    Schleierschwanz: mein schleierschwanz nimmt kaum am geschen teil meine wasserwerte:nitrit 0 mgl nitrat 10 mgl...