Goldfisch laich

Diskutiere Goldfisch laich im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Goldfisch Laich Hallo, Ich war heute morgen ganz aufgeregt ich hab mich gewundert warum der dicke goldfisch bau weg ist langsam dann schwammen...
M

magic3

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Goldfisch Laich

Hallo,
Ich war heute morgen ganz aufgeregt ich hab mich gewundert warum der dicke goldfisch bau weg ist langsam dann schwammen andere goldfiche daneben und sind geflitzt wie sie es nie machen und durchs so ein natur gras gegangen ich habs raus genomen und dann habe ich den fisch laich gesehn und in ein eimer getann das wasser ist vom teich. was soll ich jetzt machen das ich goldfische züchten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1
A

Anzeige

Gast
M

magic3

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

Laichen Goldfische

Hallo,
Ich war heute morgen ganz aufgeret ich hab mich gewundert warum der dicke goldfisch bau weg ist langsam dann schwammen andere goldfiche daneben und sind gefliztz wie sie es nie machen und durchs so ein natur gras gegangen ich habs raus genomen und dann habe ich den fisch laich gesehn und in ein eimer getann das wasser ist vom teich. was soll ich jetzt machen das ich goldfische züchten kann?

ich meine: wie kann mann sie aufziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muff87

Muff87

Beiträge
579
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

Aufzucht Goldfische

Hallo!

Na ja, also irgendwie verstehe ich deine Frage grad net so ganz. Also eigentlich kannst bzw. brauchst du Goldfische gar nicht aufzuziehen.... Ich habe auch schon sehr viele junge Fische im Teich gehabt, und da habe ich auch nix gemacht.
Mach dir also keine Gedanken, deine Fischlies machen dass schon! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

naja muff,.. magic hat sich da selbst in eine zwickmühle gebacht *gg* hat nähmlich stichlinge im teich,.. die liiiiieben fischlaich
 
M

magic3

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

Goldfischlaich

löl ich glaube sie fressen das alles net auf ich hab zwar sie alle zusammen gesehn anscheint weil sie schiss bekommen haben wie die goldis rumgeschwommen sind im teich war aber hall war da was los die goldfischee und kois haben den maisten laich gegesen die anderen hab ich beobbachtet sehr lange sie waren immer an der selben stelle und die anderen fressen alles auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

magic3

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

weis denn jemand hier wie mann fuische aufzieht?
 
Hexe666

Hexe666

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

weis denn jemand hier wie mann fuische aufzieht?

lass der natur freien lauf! wenn der leich befruchtet worden ist ( das ist auch noch so eine frage!) dann lass der natur freien lauf! die kleinen goldfischlarven werden sich schon wenn sie aus dem ei geschlüpft sind ein plätzen unter und zwischen deinen pflanzen finden! sich lange genug verstecken um nicht von raubern gefressen zuwerden! und dann hast du genug nachwuchs! :bigok:


wenn du eine zucht aufmachen willst brauchst ein extra becken! ;)
 
I

Inke

Gast

AW: Goldfisch laich

Schleierschwanz-Fischlaich

Hallo!
Hab mir die ganzen Postings zum Thema Fischlaich durchgelesen. Ich habe heute nämlich auch Fischeier in meinem Aquarium entdeckt und bin ja sehr verwundert (und total erfreut :blobg: ) darüber, weil ich immer dachte bzw. gehört habe dass Schleierschwanzfische in einem Aquarium nicht laichen. Wie kann ich denn das Schlüpfen bzw. Überleben der Fische erleichtern? Fressen die Schleierschwänze ihren Laich? Ich habe noch 2 kleine Antennenwelse im Aquarium - ich hoffe die bleiben Vegetarier, oder können diese auch den Fischlaich fressen? Wann in etwa schlüpfen denn die Tierchen?
Danke für eure Antworten! :bye:
Inke
 

Anhänge

  • Fischlaich2_271205.JPG
    Fischlaich2_271205.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 98
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

Fischlaich

Also,die welse lieben Fischlaich!Und dei Schleierschwänze können sich auch an ihrem Laich vergreifen!Ich würden den Laich in ein im Becken hängendes Aufzuchtbecken setzen,aber aufpassen das Du den Laich nicht über wasser kommen lässt!Viel Spas! :bigok:


LiGru Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Inke

Gast

AW: Goldfisch laich

Danke...

... für die Antwort! Leider haben sich die Fische schon dran vergriffen - den übriggebliebenen Laich hab ich nun in ein provisorisches Aufzuchtbecken gegeben - mal schaun... wie oft laichen denn schleierschwanzdamen?

LG Inke
 
I

Inke

Gast

AW: Goldfisch laich

überlebenschance?

hallo!
obwohl meine fische viel vom laich aufgjausnet haben konnte ich ein paar eier retten. heute hab ich mir so einen schwimmenden ablaichkasten gekauft und die pflanzen mit den eiern reingetan und man kann schon augen und rückgrat erkennen :blobg: !!! bin gespannt wann die larven schlüpfen und wie es weitergeht. meine frage: mit was soll ich denn diese baby-fische dann füttern?
lg inke
 
Hexe666

Hexe666

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

hallo!
obwohl meine fische viel vom laich aufgjausnet haben konnte ich ein paar eier retten. heute hab ich mir so einen schwimmenden ablaichkasten gekauft und die pflanzen mit den eiern reingetan und man kann schon augen und rückgrat erkennen :blobg: !!! bin gespannt wann die larven schlüpfen und wie es weitergeht. meine frage: mit was soll ich denn diese baby-fische dann füttern?
lg inke

hi Inke,

dafür giebt es staubfutter! bekommst du in jedem tier(zoo)geschäft!

ich wünsche dir viel glück und drücke dir die daumen! :bigok:
 
W

Wild Tiger

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

Goldfischlaich

Hallo,
ich hab mal ne Frage:
stimmt es das Goldfische NUR im Frühling Laich bekommen?
Bitte auf schnelle Antwort

Danke im Vorraus!!
 
W

Wild Tiger

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

Schleierschwänze...

Ich hab seit heute Schleierschwänze in meinem Aquarium...(ihr wisst ja, die kurzen dicken) woran erkennt man bei denen das sie laichen... gerade weil sie ja auch ohne Laich dich sind???
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2

AW: Goldfisch laich

HEy

da sie leichen sieht man ja, aber zur Paarungszeit bekommen die Männchen lauter weißer Pickel auf dem Kopf (Laichausschlag).

Und das ist normalerweise auch im Aqua im Frühling, kann jedoch sein das bei den Hochzuchten die innere Uhr nicht mehr richtig geht.

Gru?

Tobi
 
W

Wild Tiger

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

Können sich eigentlich auch kleine schleierschwanzgoldfische mit normalschwanzgoldfischen vermehren?
 
W

Wild Tiger

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldfisch laich

Vertragen sich eig. Normalschwanzgoldfische und Schleierschwanzgoldfische mit Süßwassergarnelen, Welsen oder kleinen Schildkröten??
 
Thema:

Goldfisch laich

Goldfisch laich - Ähnliche Themen

Fische sterben kurz nach einsetzen neuer Kameraden: Hallo alle zusammen, ich wende mich voller verzweiflung an euch. Ersteinmal einige Infos vorweg: ich habe einen 10000 Liter Gartenteich, 1,60 m...
Neue Goldfische: Hey, ich bin neu hier und haette da gleich mal eine Frage :hilfe Ich habe seit 3 Tagen 6 Goldfische im Teich und hatte zuvor noch keine daher...
Erneutes Goldfisch-Problem: Hallo, nachdem ich in diesem Forum schon einmal sehr fachkundige Hilfe erhalten habe, probiere ich es bei diesem neuen Problem nochmal. In...
HORROR -u.das am frühen Morgen!: Dachte gestern früh- ich sehe eine Fata Morgana! Als ich in den Wintergarten ging ,um ca.6,30 Uhr,um die Fenster zu öffnen, geht draussen ein...
meine 2 goldfische:): Hallo, ich hab da mal so ne frage... also es hat ja vor kurzem geschneit un unser Teich war da zugefrohren leider sind dabei 2 von unseren...
Oben