Goldfisch laich

Diskutiere Goldfisch laich im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Goldfisch Laich Hallo, Ich war heute morgen ganz aufgeregt ich hab mich gewundert warum der dicke goldfisch bau weg ist langsam dann schwammen...
M

magic3

Reaktionen
0
Goldfisch Laich

Hallo,
Ich war heute morgen ganz aufgeregt ich hab mich gewundert warum der dicke goldfisch bau weg ist langsam dann schwammen andere goldfiche daneben und sind geflitzt wie sie es nie machen und durchs so ein natur gras gegangen ich habs raus genomen und dann habe ich den fisch laich gesehn und in ein eimer getann das wasser ist vom teich. was soll ich jetzt machen das ich goldfische züchten kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
11.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch laich . Dort wird jeder fündig!
M

magic3

Reaktionen
0
Laichen Goldfische

Hallo,
Ich war heute morgen ganz aufgeret ich hab mich gewundert warum der dicke goldfisch bau weg ist langsam dann schwammen andere goldfiche daneben und sind gefliztz wie sie es nie machen und durchs so ein natur gras gegangen ich habs raus genomen und dann habe ich den fisch laich gesehn und in ein eimer getann das wasser ist vom teich. was soll ich jetzt machen das ich goldfische züchten kann?
ich meine: wie kann mann sie aufziehen?

Muff87

Muff87

Hundeverrückter Modi :-)
Reaktionen
0
Aufzucht Goldfische

Hallo!

Na ja, also irgendwie verstehe ich deine Frage grad net so ganz. Also eigentlich kannst bzw. brauchst du Goldfische gar nicht aufzuziehen.... Ich habe auch schon sehr viele junge Fische im Teich gehabt, und da habe ich auch nix gemacht.
Mach dir also keine Gedanken, deine Fischlies machen dass schon! :bigok:

elessar

elessar

Das nervende Etwas
Reaktionen
0
naja muff,.. magic hat sich da selbst in eine zwickmühle gebacht *gg* hat nähmlich stichlinge im teich,.. die liiiiieben fischlaich

M

magic3

Reaktionen
0
Goldfischlaich

löl ich glaube sie fressen das alles net auf ich hab zwar sie alle zusammen gesehn anscheint weil sie schiss bekommen haben wie die goldis rumgeschwommen sind im teich war aber hall war da was los die goldfischee und kois haben den maisten laich gegesen die anderen hab ich beobbachtet sehr lange sie waren immer an der selben stelle und die anderen fressen alles auf

M

magic3

Reaktionen
0
weis denn jemand hier wie mann fuische aufzieht?

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
weis denn jemand hier wie mann fuische aufzieht?
lass der natur freien lauf! wenn der leich befruchtet worden ist ( das ist auch noch so eine frage!) dann lass der natur freien lauf! die kleinen goldfischlarven werden sich schon wenn sie aus dem ei geschlüpft sind ein plätzen unter und zwischen deinen pflanzen finden! sich lange genug verstecken um nicht von raubern gefressen zuwerden! und dann hast du genug nachwuchs! :bigok:

wenn du eine zucht aufmachen willst brauchst ein extra becken! ;)

I

Inke

Gast
Schleierschwanz-Fischlaich

Hallo!
Hab mir die ganzen Postings zum Thema Fischlaich durchgelesen. Ich habe heute nämlich auch Fischeier in meinem Aquarium entdeckt und bin ja sehr verwundert (und total erfreut :blobg: ) darüber, weil ich immer dachte bzw. gehört habe dass Schleierschwanzfische in einem Aquarium nicht laichen. Wie kann ich denn das Schlüpfen bzw. Überleben der Fische erleichtern? Fressen die Schleierschwänze ihren Laich? Ich habe noch 2 kleine Antennenwelse im Aquarium - ich hoffe die bleiben Vegetarier, oder können diese auch den Fischlaich fressen? Wann in etwa schlüpfen denn die Tierchen?
Danke für eure Antworten! :bye:
Inke

Anhänge

Viecher-Felix

Viecher-Felix

Reaktionen
0
Fischlaich

Also,die welse lieben Fischlaich!Und dei Schleierschwänze können sich auch an ihrem Laich vergreifen!Ich würden den Laich in ein im Becken hängendes Aufzuchtbecken setzen,aber aufpassen das Du den Laich nicht über wasser kommen lässt!Viel Spas! :bigok:

LiGru Felix

I

Inke

Gast
Danke...

... für die Antwort! Leider haben sich die Fische schon dran vergriffen - den übriggebliebenen Laich hab ich nun in ein provisorisches Aufzuchtbecken gegeben - mal schaun... wie oft laichen denn schleierschwanzdamen?

LG Inke

I

Inke

Gast
überlebenschance?

hallo!
obwohl meine fische viel vom laich aufgjausnet haben konnte ich ein paar eier retten. heute hab ich mir so einen schwimmenden ablaichkasten gekauft und die pflanzen mit den eiern reingetan und man kann schon augen und rückgrat erkennen :blobg: !!! bin gespannt wann die larven schlüpfen und wie es weitergeht. meine frage: mit was soll ich denn diese baby-fische dann füttern?
lg inke

Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
hallo!
obwohl meine fische viel vom laich aufgjausnet haben konnte ich ein paar eier retten. heute hab ich mir so einen schwimmenden ablaichkasten gekauft und die pflanzen mit den eiern reingetan und man kann schon augen und rückgrat erkennen :blobg: !!! bin gespannt wann die larven schlüpfen und wie es weitergeht. meine frage: mit was soll ich denn diese baby-fische dann füttern?
lg inke
hi Inke,

dafür giebt es staubfutter! bekommst du in jedem tier(zoo)geschäft!

ich wünsche dir viel glück und drücke dir die daumen! :bigok:

W

Wild Tiger

Reaktionen
0
Goldfischlaich

Hallo,
ich hab mal ne Frage:
stimmt es das Goldfische NUR im Frühling Laich bekommen?
Bitte auf schnelle Antwort

Danke im Vorraus!!

W

Wild Tiger

Reaktionen
0
Schleierschwänze...

Ich hab seit heute Schleierschwänze in meinem Aquarium...(ihr wisst ja, die kurzen dicken) woran erkennt man bei denen das sie laichen... gerade weil sie ja auch ohne Laich dich sind???

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
0
HEy

da sie leichen sieht man ja, aber zur Paarungszeit bekommen die Männchen lauter weißer Pickel auf dem Kopf (Laichausschlag).

Und das ist normalerweise auch im Aqua im Frühling, kann jedoch sein das bei den Hochzuchten die innere Uhr nicht mehr richtig geht.

Gru?

Tobi

W

Wild Tiger

Reaktionen
0
Können sich eigentlich auch kleine schleierschwanzgoldfische mit normalschwanzgoldfischen vermehren?

W

Wild Tiger

Reaktionen
0
Vertragen sich eig. Normalschwanzgoldfische und Schleierschwanzgoldfische mit Süßwassergarnelen, Welsen oder kleinen Schildkröten??

Thema:

Goldfisch laich

Goldfisch laich - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • goldfisch laich entfernen!!

goldfisch laich entfernen!!: :hilfemeine goldfische haben eier gelegt 3 stück ich hab sie in einem aquarium weil sie noch klein sind,ich weiss nicht wie ich sie entfernen...
  • goldfisch laich entfernen!! - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • goldfisch laich entfernen!!

goldfisch laich entfernen!!: :hilfemeine goldfische haben eier gelegt 3 stück ich hab sie in einem aquarium weil sie noch klein sind,ich weiss nicht wie ich sie entfernen...