Was für ein Insekt ist das ?

Diskutiere Was für ein Insekt ist das ? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo liebe Forum Mitglieder, in den letzten Tagen habe ich mehrmals folgendes "Tierchen" in meiner Dach-Wohnung gesehen. Weiß aber überhaupt...
D

damaggus

Reaktionen
0
Hallo liebe Forum Mitglieder,

in den letzten Tagen habe ich mehrmals folgendes "Tierchen" in meiner Dach-Wohnung gesehen. Weiß aber überhaupt nicht was es für eins ist. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, würde gerne wissen wie es heißt, was es frießt, ist es schädlich, wo nistet es usw.

Anbei ein Bild was ich von einem per Digi Cam gemacht habe.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Weiß sonst nicht weiter.

Vielen dank im voraus !!!

Markus

Anhänge

26.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für ein Insekt ist das ? . Dort wird jeder fündig!
L

Lacuna

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Markus,
du hast da eine Wanze fotografiert, ich würde vermuten eine Pentatomide(Baumwanze), auf jedenfall eine Wanze, die Pflanzensäfte saugt, also z.B. Blätter aussaugt. Sie ist also harmlos, allerdings könnte es passieren, dass sie ihre Stinkdrüsen aktiviert, wenn du sie in die Hand nimmst, manchmal legen sie ziemlich schnell damit los, das einzige, was dann passieren kann, ist, dass deine Hände dann etwas müffeln.
Die Tierchen sind nicht schädlich, es sei denn für die befallenen Pflanzen.
Könnt mir vorstellen, dass die grad bei dir überwintern...

junjun

junjun

Nixnutz
Reaktionen
0
Hallo Markus,

das ist ne Gartenwanze - gibts bei mir auch zu Hauf *ekel*

Tun nix, außer rumfliegen, rumstinken und rotbraune Punkte hinterlassen. Wers mag - herzlichen Glückwunsch.

Wers nicht mag, dem kann ich "Blattanex" empfehlen. Sprühe damit seit gestern in Ritzen und Fugen herum (Altbau und Holzbalkendecke) und die Viecher nehmen rapide ab. Viel Glück!

Liebe Grüße
Sabine

Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Reaktionen
5
Mäuse sind ekliger...

B

Bounty3

Mitglied
Reaktionen
0
Heißen die nicht auch Stinkkäfer in der Umgangssprache und riechen so leicht nach Mazipan wenn man die Platt macht? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Thema:

Was für ein Insekt ist das ?

Was für ein Insekt ist das ? - Ähnliche Themen

• WEiss jemand was das für ein Tier ist?

WEiss jemand was das für ein Tier ist?: Hallo zusammen, weiss von euch jemand was das für ein Tier ist?
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Thermo-Hygrometer für Terrarium

Thermo-Hygrometer für Terrarium: Hallo zusammen, Ich besitze seit ein paar Tagen eine Gottesanbeterin, eine Hierodula grandis, und wollte mir ein Thermo-Hygrometer zulegen und es...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe?

was wird das für ein schmetter oder raupe?: hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe? - Ähnliche Themen

• WEiss jemand was das für ein Tier ist?

WEiss jemand was das für ein Tier ist?: Hallo zusammen, weiss von euch jemand was das für ein Tier ist?
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Thermo-Hygrometer für Terrarium

Thermo-Hygrometer für Terrarium: Hallo zusammen, Ich besitze seit ein paar Tagen eine Gottesanbeterin, eine Hierodula grandis, und wollte mir ein Thermo-Hygrometer zulegen und es...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe?

was wird das für ein schmetter oder raupe?: hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein...