Kranker Feuerbauchmolch

Diskutiere Kranker Feuerbauchmolch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; ich habe seit 2 jahren feuerbauchmolche und hatte eigentlich noch nie probleme mit krankheiten ect. .... ich habe vor kurzem neue molche bekommen...
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
ich habe seit 2 jahren feuerbauchmolche und hatte eigentlich noch nie probleme mit krankheiten ect. ....
ich habe vor kurzem neue molche bekommen , 3 stück. der eine hatte eine verpilzung an der seite , was ich versucht habe mit salzbädern zu bekämpfen und diversen arzneimitteln die mir der händler des zoogeschäfts empfohlen hat...leider ist der molch dann gestorben. die anderen beiden sind recht munter , sehen auch nicht krank aus , fressen ausreichend.
vorgestern habe ich dann 2 zwergfrösche dazugesetzt (die genaue art weiß ich leider nicht) , und noch etwas futter (rote mückenlarven...)...
seit die frösche im aquarium sind ist der eine molch total fett geworden und träge , aber ich dachte wirklich es wären 2 männchen (also die molche)...also kann er ja nicht "schwanger" sein...ist er vielleicht krank? kann es durch die frösche kommen?(denke ich nicht wirklich...)
wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass der molch bald eier legt , da ich ihn als "männchen" gedeutet habe und der händler auch meinte es sei ein männchen :/
falls jemand sich damit auskennt wäre ich sehr dankbar um ne antwort !
ByE
haka
 
30.06.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kranker Feuerbauchmolch . Dort wird jeder fündig!
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
langsam wirds echt abnormal:
er/sie frisst steine !
ich mach mir langsam echt sorgen.... :err: wird mir echt unheimlich jetzt ...(lol ein molch der mit steinen seltsmord begeht....)
und er/sie wird fetter und fetter..... :'(
gibts irgend ne hotline wo man anrufen kann bei solche probs??
hilfe
 
T

titus6868

Beiträge
2
Reaktionen
0
keine Sorgen

Ich habe auch ein Aquaterrarium mit einem Feuerbauchmolch und drei Zwergkrallenfröschen und bei mir läuft alles glatt. Es kann doch sein, dass dein einer Molch schwanger ist, da man mir beim Zoogeschäft gesagt hat das es bei molchen fast unmöglich ist das Geschlecht genau zu bestimmen.
Wegen den Steinen kann ich dich beruhigen da einer Meiner ausgewachsenen Krallenfrösche das auch immer tut wenn er nach futter sucht und dein molch macht das ähnliche da die Augen von Molch sowie auch Frosch kaum futter von anderen kleinen Gegenständen unterscheiden kann. wenn du Zwergkrallenfrösche hast könnte es auch sein das der Molch einen der kleinen kerle verputzt hat !
 
C

Clemi

Ferris MC Fanatiker
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab den Thread mal rausgekramt. Nimm die Zwergkrallenfrösche sofort raus. Sie brauchen erstens viel wärmeres Wasser und zweitens ist es nicht gut wegen den verschiedenen Hautsekreten.
 
Haka

Haka

Molchgott
Beiträge
804
Reaktionen
0
muss die frösche bzw den frosch (einer is gestorben) eh raustun , weil die molche , wenn se ausgewachsen sind , nur einmal "happ" zu machen brauchen und das fröschlein wär weg.

das neue aquarium is nun auch eingerichtet , also keine sorge

mfg
janina
 
Thema:

Kranker Feuerbauchmolch

Kranker Feuerbauchmolch - Ähnliche Themen

  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Ist mein Feuerbauchmolch Krank?

    Ist mein Feuerbauchmolch Krank?: Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich 2 Feuerbauchmolche und halte sie in einem 60L AquaTerrarium mit vielen pflanzen, wurzeln, landteil ...
  • Sind meine Feuerbauchmolche krank?

    Sind meine Feuerbauchmolche krank?: Hallo! Ich habe mir vor einigen Monaten 2 Feuerbauchmolche im Zoogeschäft geholt. Sie lebe in meinen Aquarium mit einigen Fischen zusammen. Am...
  • feuerbauchmolch krank?

    feuerbauchmolch krank?: hallo..brauche einen kompetenten rat; es geht um folgendes:habe mir vor ca.1 Mon 2 chin.feuerbauchmolche angschafft und hab letzte woche bemerkt...
  • feuerbauchmolch krank? - Ähnliche Themen

  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Ist mein Feuerbauchmolch Krank?

    Ist mein Feuerbauchmolch Krank?: Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich 2 Feuerbauchmolche und halte sie in einem 60L AquaTerrarium mit vielen pflanzen, wurzeln, landteil ...
  • Sind meine Feuerbauchmolche krank?

    Sind meine Feuerbauchmolche krank?: Hallo! Ich habe mir vor einigen Monaten 2 Feuerbauchmolche im Zoogeschäft geholt. Sie lebe in meinen Aquarium mit einigen Fischen zusammen. Am...
  • feuerbauchmolch krank?

    feuerbauchmolch krank?: hallo..brauche einen kompetenten rat; es geht um folgendes:habe mir vor ca.1 Mon 2 chin.feuerbauchmolche angschafft und hab letzte woche bemerkt...