Verwesungsgeruch?

Diskutiere Verwesungsgeruch? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo Ihr! Muss mal eine Frage stellen, die mir selbst etwas merkwürdig vorkommt, mich aber nun doch beschäftigt! Bei uns ist ein Rattek...
Caro5

Caro5

Mitglied
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Muss mal eine Frage stellen, die mir selbst etwas merkwürdig vorkommt, mich aber nun doch beschäftigt!
Bei uns ist ein Rattek verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Natürlich haben wir alles abgesucht, ihn aber leider nicht gefunden. Vielleicht ist er auch irgendwie rausgekommen!? Ich weiß es letztlich nicht!
Nun hat mir jemand erzählt, dass tote Ratten angeblich nicht "riechen", angeblich stammt diese Aussage von einem Kammerjäger.
Das macht mich doch recht stutzig! Ich ging bisher davon aus, dass man immer was riecht.
Weiß da jemand näheres zu?
 
18.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verwesungsgeruch? . Dort wird jeder fündig!
Pingu

Pingu

Rattenhotel
Beiträge
1.331
Reaktionen
0
also ich würde mal sagen alles was verwest zersetzt sich ja.. und riecht dann auch... wie lange ist er denn schon verschwunden?
 
Caro5

Caro5

Mitglied
Beiträge
88
Reaktionen
0
Das ist jetzt etwa 3 Wochen her und ich hatte die ganze Bude auf den Kopf gestellt. Der hörte auch auf seinen Namen und locken, also ich glaube eher, dass er irgendwie abgehauen ist.
 
Öhrchen

Öhrchen

Fellkartoffel
Beiträge
5.069
Reaktionen
6
Tote Ratten riechen! Wir hatten mal eine Wohnung, wo Ratten sich im Dämmaterial unter der Duschwanne (!) eingenistet haben. Dort ist auch eine verendet, was wir am Verwesungsgeruch im Bad gemerkt haben.
Es kommt vielleicht auch auf die Umgebung an, Bad ist ja feucht und warm, aber diese tote Ratte roch jedenfalls!
 
Caro5

Caro5

Mitglied
Beiträge
88
Reaktionen
0
Beim googeln fand ich folgendes, auf der Schweizer Site der Stadt Zürich:

Tote Mäuse verursachen aufgrund ihres geringen Gewichts (15 bis 30 g) kaum Geruchs-belästigungen. Ratten hingegen mit einem Gewicht von 200 bis 500 g können durchaus über einige Wochen einen penetranten Verwesungsgeruch verbreiten, wenn sie in einem unzugänglichen Hohlraum im Haus sterben.

Hmm und was, wenn der Sterbeplatz luftig bzw. nicht abgeschlossen ist?
 
das_Pucky

das_Pucky

Beiträge
220
Reaktionen
0
Hallo
Ich kann dazu sagen, tote Ratten stinken bestialisch. Woher ich das weiß? Ich hatte mal ein Auto wo im Motorblock direkt vor der Lüftung ins innere des Autos eine Ratte verändet ist (als kein abgeschlossener raum) und wenn man die heizung aufgetrett hat hatt es noch Jahre danach gerochen. Zwar nicht mehr so stark wie zubeginn aber immer noch, am anfang hab ich lieber im Winter gefrohren wie diese Lüftung anzudrehen. wahr echt widerlich und jedem wurde sterbens schlecht....
sehr eklig. :err:
mfg das Pucky :bye:
 
Caro5

Caro5

Mitglied
Beiträge
88
Reaktionen
0
Na, das hört sich nicht lecker an! :eek:

Ich schätze, dass unser Ratz dann abgehauen ist!

Es ist ein unheimlich doofes Gefühl nicht zu wissen was mit ihm passiert ist. Da überlegt man immer wieder hin und her und zieht alles mögliche in Erwägung und es lässt einem keine Ruhe.


So hatte ich auch diesen Gedanken aufgefasst!

Danke für eure Antworten!
 
Thema:

Verwesungsgeruch?