Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ?

Diskutiere Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo,ich habe einen Hamster der ist fast Drei jahre Alt und wollte mal fragen ob jemand weiß was die ersten anzeichen sind für ein Hamster der...
  • Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #1
N

Nierca

Gast
Hallo,ich habe einen Hamster der ist fast Drei jahre Alt und wollte mal fragen ob jemand weiß was die ersten anzeichen sind für ein Hamster der Stirbt ?? :(

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #2
Poem

Poem

Punkte Reaktionen
3

AW: Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ?

Hi,

Naja da gibt es verschiedene Anzeichen. Alte Tiere schlafen mehr, das fell wir struppig, irgendwann hören sie auf zu fressen, oder fressen nur sehr wenig.
Sie bewegen sich nicht mehr viel etc.. Wie auch bei uns, wenn wir alt werden. Du wirst merken, wenn sein Verhalten sich drastisch ändert.

Viele Grüße, Poem

Ps: ier findest du weitere Infos...http://www.diebrain.de/hi-tuv.html#haal

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #3
N

Nierca

Gast

Hallo,Danke das du auf mein Beitrag geantwortet.Können auch Verklebte Augen,nicht mehr stehen können usw... erste anzeichen sein ?

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #4
Poem

Poem

Punkte Reaktionen
3

Hi,

Tja, ich weis es nicht muss ich sagen. Ich denke es ist nicht typisch und ich würde mal zum tierazt gehen und da Prüfen lassen. Vielleicht kann sowas von Tumoren verursacht werden, die sehr oft vorkommen... Ich würde es untersuchen lassen und dann warten was er sagt...

Viele Grüße, Poem

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #5
Wirrun

Wirrun

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen

Hamster werden unterschiedlich alt. Eine letzte Phase bis zum Sterben dauert unterschiedlich lange - Tage bis Wochen .

Du solltest bitte nie davon ausgehen , das das Hamsterchen stirbt . Dazwischen liegt noch eine Menge , was Du für Deinen Hamster tun kannst .
Füttern , Äuglein wischen - das Gehege verkleinern - Etagen rausnehmen usw.

Mein letztverstorbenes Hamsterchen habe ich Wochen gepflegt und gepäppelt . Mit Ta - besuchen zwischendurch .
Hier im Forum steht in einigen Threads einiges an Erfahrungen zum alten Hamsterchen .

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #6
Wirrun

Wirrun

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen

Nachtrag : Die Threads zu den älteren Hamsterchen .

Klick und Klick

und falls Du möchtest poste über Deinen älteren Hamster .

Ich habe den Hamsterknast damals auf einen kl. Käfig beschränkt . Jede Etage kam raus . Das Gleichgewicht stimmt beim älteren Hamster nicht mehr .
Der Geruchssinn oft auch nicht . Orientieren konnte sich mein Hamsterchen auch kaum noch . Das Gehege warm einrichten . Ältere Hamster frieren . Eine Wärmelampe reichen . Das Hamsterchen muss ausweichen können.

Lass beim TA auch die Zähne überprüfen . Zu lange können auch beim alten Hamster gekürtzt werden. Dann ist Fressen wieder möglich . Weiche Kost reichen .Erst mal anbieten als Brei - sonst füttern .

... und nie zu schnell aufgeben. Ich war noch 2 Tage vor dem Einschlafen meines Hamsterchen beim TA . Es schlief von selbst ein , aber diese 2 Tage sind lang in einem Hamsterleben . ;)

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #7
A

Aradia

Gast

Brei? :confused: Hab ich nun schon öfter gelesen. Was ist damit denn genau gemeint?

Be blessed, Aradia

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #8
Poem

Poem

Punkte Reaktionen
3

Hi,

Päppelbreie sollten vornehmlich aus gewöhnlichem Futter, getrocknetem Gemüse, Heu und Trockenkräutern bestehen. Die kannste mit nem Mixer oder sowas klein machen und dann mit Kamillen Tee oder Tee aus Heu auffüllen, bis es dünnflüssig genug ist.

Dazu kannst du damit es "besser schmeckt" Schmelzflocken/Wasser-Pampe, zerquetschte Banane,Reibeapfel und Haferflocken mischen.

Viele Grüße, Poem

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #9
N

Nierca

Gast

Hallo wollte nur mal Bescheid geben das mein Hamster heute Mittag für immer Eingeschlafen ist.Danke für die informatione für die ersten anzeichen.

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #10
Bloodflower

Bloodflower

Punkte Reaktionen
0

Oh, das tut mir leid... Aber er war ja mit 3 Jahren schon ein Hamster-Methusalem...

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #11
A

Aradia

Gast

@Poem Ah. Danke für die Info.

@Nierca :( Das tut mir echt leid.

Be blessed, Aradia

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #12
Lela1

Lela1

Punkte Reaktionen
0

Ich könnte nur noch heulen. Ich habe meinen Hamster schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Ich dachte mir, dass das bei Nachtaktiven nichts ungewöhnliches ist. Bis auf gestern Abend.....Er wackelt durch den Käfig, fällt dauernd um, schläft nur, atmet schwer, frisst nicht, trinkt nicht. :hilfe Heute werde ich mal beim TA anrufen und fragen, ob er bei mir sterben soll oder ich ihn mitbringen soll. Er ist aber "erst" 1,5 Jahre alt. Bei den meisten hier werden die Hamster doch mindestens 2, oder? Naja, bei mir ist es glaub ich zu spät. :( Was meint ihr? Ich habe ihn auch abgetastet und keine "Knubbel" gefunden. Ich habe auch schon ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass alternde Hamster oft umkippen viel schlafen, weniger essen usw. Aber das mit dem wackeln ist ungewöhnlich. Es ist auch kein kleines Zittern mehr, sondern Wackeln. :( Ich bin echt am Boden zerstört, wenn Sunny stirbt! :(

Mit traurigen Grüßen
Lea

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #13
buhu

buhu

Punkte Reaktionen
0

Nur weil er Wackelt heißt es nich, das er zwingend sterben muß, geh schnellstmöglich zum TA und lass den Hamster untersuchen!

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #14
Mizzi1

Mizzi1

Punkte Reaktionen
4

Beeinträchtigungen im Gehvermögen können auch auf Dinge wie Hirntumor, Schlaganfall etc. hindeuten. Mit 1,5 Jahren ist er deutlich zu jung für Anzeichen von Altersschwäche. Deshalb ab zum Tierarzt!

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #15
I

ickebins

Gast

es kann jede mögliche ARt einer Erkrankung dahinterstekcen.

gEhe mit ihm zum TA.

sie wackeln auch wenn sie sich schwach fühlen, ähnlich wie uns schwindlig wird wenn wir Erkältet sind oder so.

Bitte gehe dringend sofort mit ihm zum TA damit ihm geholfen werden kann

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #16
L

lienehopp

Punkte Reaktionen
0

Hallo wollte nur mal Bescheid geben das mein Hamster heute Mittag für immer Eingeschlafen ist.Danke für die informatione für die ersten anzeichen.

ich möchte dir sagen das mein hamster auch am : 21.5.2010 gestorben ist und ich möchte dir sagen mein hamster ist noch nicht mal 1,5 jahre alt gewesen es tut mir leid für deinen sunny

• Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? Beitrag #17
S

schmusebärli

Punkte Reaktionen
0

hey,
meiner ist an einem tumor gestorben:seufz und das hat man gemerkt, weil er nichts mehr(wenig) gegessen hat und weil es ihm beim ohr herausgewachsen ist....

Thema:

Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ?

Wer weiß die Ersten Anzeichen wenn ein Hamster Stirbt ? - Ähnliche Themen

Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Oben