Goldfische färben sich schwarz

Diskutiere Goldfische färben sich schwarz im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo! Wir besitzen einen Teich im Garten und darin halten wir unter anderem ein paar Goldfische. Gestern ist uns aufgefallen, dass bei einem...
P

perco

Reaktionen
0
Hallo!

Wir besitzen einen Teich im Garten und darin halten wir unter anderem ein paar Goldfische.
Gestern ist uns aufgefallen, dass bei einem Goldfisch die Haut sich schwarz gefärbt hat. Heute waren es bereits drei, die sich schwarz gefärbt haben.

Nun meine Frage: Was kann das sein? Was hat man evtl. falsch gemacht? Werden dass die Fische überleben?

Danke schonmal!

27.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfische färben sich schwarz . Dort wird jeder fündig!
Tierfan1

Tierfan1

Reaktionen
0
es kan sein das diene Goldfische wieder naturfarbend werden das gibt noch oft bei den Goldfischen so kan ein Gelege nur schwarze Goldfische enthalten die dan später wieder die farbe ein nemen die Goldfische sondst haben.

Frogg

Frogg

Reaktionen
0
Hallöchen,
wir hatten damals in unserem neu angelegten Teich auch einige Goldfische.
Im ersten folgenden Frühjahr (Laichzeit,nur die Männchen?)haben sich auch einige von ihnen auch ins schwarze(halb orange,halb schwarz) umgefärbt.Das blieb bis zum nächsten Winter so und hat den Fischen nicht gechadet.
Ich weiss aber auch nicht warum oder woher....
Jedenfalls erfreuten sie sich danach bester Gesundheit.
Vielleicht weiss ein Fischkundiger TA rat?!?
Anrufen könntetst du ja mal...

Viele Grüsse Sylvio

Thema:

Goldfische färben sich schwarz

Goldfische färben sich schwarz - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Hilfe, Goldfische färben sich (Mit Bild)

Hilfe, Goldfische färben sich (Mit Bild): Guten Tag, Seit etwa zwei Woche werden meine Fünf Goldfische von schwarzen Verfärbungen an den Schuppenenden geplagt. Manche mehr, manche weniger...
  • Farbe bei Goldfischen

Farbe bei Goldfischen: Hallo Leute , ich habe in meinem Teich Goldfische aus eigener Zucht . :blobg: Nun sind diese Fische dunkel und ich frage mich ob oder wann sie...
  • Farbe bei Goldfischen - Ähnliche Themen

• 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Hilfe, Goldfische färben sich (Mit Bild)

Hilfe, Goldfische färben sich (Mit Bild): Guten Tag, Seit etwa zwei Woche werden meine Fünf Goldfische von schwarzen Verfärbungen an den Schuppenenden geplagt. Manche mehr, manche weniger...
  • Farbe bei Goldfischen

Farbe bei Goldfischen: Hallo Leute , ich habe in meinem Teich Goldfische aus eigener Zucht . :blobg: Nun sind diese Fische dunkel und ich frage mich ob oder wann sie...