Bufo quadriocellata

Diskutiere Bufo quadriocellata im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo ! Neues Jahr, neue Frage... Und zwar geht es um eine gewisse Vieraugenkröte, wissenschaftlich Bufo quadriocellata. Als solche haben wir...
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Reaktionen
5
Hallo !

Neues Jahr, neue Frage...
Und zwar geht es um eine gewisse Vieraugenkröte, wissenschaftlich Bufo quadriocellata. Als solche haben wir zwei dieser Tierchen hier im Geschäft, wo ich arbeite, zu sitzen. Sie sind momentan etwa 4 cm lang, und ihr Name bezieht sich auf eine schwarzweiße, augenähnliche Zeichnung beidseits etwas oberhalb des Oberschenkelansatzes. Das sieht wirklich so aus als ob einen zwei Augen angucken, obwohl die Kröte einem den Rücken zudreht... (habe leider keine Pics... )
Nun meine Frage: Ich habe im Net, bzw. bei google, aber auch gar nichts über eine Bufo quadriocellata oder Vieraugenkröte gefunden, auch Bufo allgemein brachte nix...
Weiß vielleicht jemand etwas über diese Tierchen ? Mich interessierten Herkunft, Lebensweise, vielleicht auch Fortpflanzung. Pflege beherrsche ich schon ganz gut, sie sind mit Chinesischen Rotbauchunken zusammen...
Ohne Pix ist doof, aber im Moment geht da leider nix... Werde mir die beiden auf jeden Fall holen, sitzen schon länger, und sie sehen wirklich ganz toll aus.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tipp, z.B. eine Lurch- Gesellschaft, bei der man mal anfragen könnte ?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, Andreas

01.01.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bufo quadriocellata . Dort wird jeder fündig!
M

Martin H.

Besucher
Reaktionen
0

AW: Bufo quadriocellata

Hallo Andreas,

eine "Bufo quadriocellata" gibt es m. W. n. nicht. Bei Deiner Beschreibung mit den weißgerandeten schwarzen Augenflecken oberhalb der Hinterbeine würde mir als erstes Pleurodema thaul aus Chile einfallen.

viele Grüße,
Martin

Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Reaktionen
5

Hallo !

Ja, so was habe ich mir denn beinahe schon gedacht...
Wenn es dieses Tier als Vieraugenkröte gebe, müßte ja irgendwo was zu finden sein darüber...
Vielen Dank, Martin, ich werde mich einmal unter dem von Dir gegebenen Namen umsehen !
Tja, Händlernamen...

Lieben Gruß, Andreas

M

Martin H.

Besucher
Reaktionen
0

.

im Buch "MERGUS Terrarien Atlas" sind Bilder von Pleurodema thaul, auf denen man diese Augenflecken sehr gut sieht.

Gruss,
martin

Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Reaktionen
5

Hallo Martin !

Danke, Dein Tipp war goldrichtig ! Exakt diese Tiere sind es ! Google spuckte ne Menge aus, aber da ich des Spanischen nicht so mächtig bin und die englischen Seiten nicht sooo erschöpfend Auskunft geben sowie auf den deutschen nur Stammbäume, Bilder o. ä. zu finden sind, kucke ich mich mal nach dem Terraristik- Mergus um...
Super, hat mir sehr geholfen :bigok: ...

Lieben Gruß, Andreas

M

Martin H.

Besucher
Reaktionen
0

.

im Mergus steht nur was zu den Augenflecken und dem Abwehrverhalten sowie Bilder davon, aber nix zur Verbreitung, Haltung und Co.

gruss,
Martin

Thema:

Bufo quadriocellata

Bufo quadriocellata - Ähnliche Themen

• Bufo marinus frißt nicht mehr

Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
  • Bufo melanostictus (Schwarznarbenkröte)

Bufo melanostictus (Schwarznarbenkröte): Hallo an alle Frosch- und Krötenliebhaber! Ich brauche mal eure tatkräftige Unterstützung... Bin auf der Suche nach einer Schwarzenarbenkröte...
  • Info über Bufo arabicus

Info über Bufo arabicus: hallo, i suche Informationen aller Art über Wüstenkröten (Bufo arabicus). Wäre dankbar für jede Antwort. Liebe Grüße Rido
  • bufo marinus zu verkaufen

bufo marinus zu verkaufen: 2 bufo marinus(agas),wahrscheinlich2/0,ca. 10 cm,super für gemeischatshaltungen mit echsen,salamandern und sogar schnurfüssern...