verstopfungen bei bartagame?

Diskutiere verstopfungen bei bartagame? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; nabend, eines meiner vitticeps männchen hat seit ein paar tagen einen steinharten bauch. ich hab es für verstopfungen gehalten und bin dabei ihn...
mantodea1

mantodea1

Mitglied
Reaktionen
0
nabend,

eines meiner vitticeps männchen hat seit ein paar tagen einen steinharten bauch. ich hab es für verstopfungen gehalten und bin dabei ihn mehrmals täglich warm zubaden und dabei etwas zumassieren. nach ~3 bädern lag ein recht großer "haufen" im terri und die harte beule is etwas nach unten gerutscht...was war für mich nen ziemliches erfolgserlebnis.
nu hab ich aber eben mal etwas im internet geguckt, weil es jetzt irgendwie nicht weiter bergauf geht, und hab gesehn, wo die bartagame ihren magen hat. laut diesem bild genau an der anderen seite...mein kleiner hat's rechts...und auch wesentlich weiter unten, als der magen von dem bild.
ich weiß, dass ich damit zum TA gehen muss, allerdings is der nächste tierarzt (zu dem ich auch freiwillig mit einer bartagame hingehen würde) ca eine dreiviertel stunde entfernt...das will ich dem tier nicht "umsonst" zumuten. hinzu kommt, dass der am wochenende geschlossen hat und ich morgen keine möglichkeit habe hinzufahren...alles ziemliche scheisse.

deswegen, hat jemand ne ahnung, was das sein kann? ich wär euch echt dankbar. und wie gesagt, bitte verkneift euch den tip mitm tierarzt...letztendlich werd ich da so oder so hinfahren.

mfg
niclas

26.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verstopfungen bei bartagame? . Dort wird jeder fündig!
A

Agentin

Mitglied
Reaktionen
0

AW: verstopfungen bei bartagame?

Es kommt darauf an... ist das Bild von oben oder untern zu betrachten?
Also, wenn ich ehrlich bin, ist das nicht so leicht zuerkennen....
Welchen Bodengrund hast Du im Terra?
Sand?
Kann es sein, daß er Sand gefressen hat? Das gibt leicht eine Verstopfung!
Am besten, Du gibst ihm ein wenig Öl ins Maul/beim Fressen.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß Tierärzte auch viel zu schnell das Tier aufschneiden wollen,w as gar nicht immer Not tut!

D

Dragano

Gast

Eine Verstopfung ist selten im Magen, eher im Darm. Und dafür ist die Lage des Magens unwichtig, denn man sollte beachten dass an den Magen nicht sofort der After anschließt.

F

fledermaus36

Mitglied
Reaktionen
0

nabend,

eines meiner vitticeps männchen hat seit ein paar tagen einen steinharten bauch. ich hab es für verstopfungen gehalten und bin dabei ihn mehrmals täglich warm zubaden und dabei etwas zumassieren. nach ~3 bädern lag ein recht großer "haufen" im terri und die harte beule is etwas nach unten gerutscht...was war für mich nen ziemliches erfolgserlebnis.
nu hab ich aber eben mal etwas im internet geguckt, weil es jetzt irgendwie nicht weiter bergauf geht, und hab gesehn, wo die bartagame ihren magen hat. laut diesem bild genau an der anderen seite...mein kleiner hat's rechts...und auch wesentlich weiter unten, als der magen von dem bild.
ich weiß, dass ich damit zum TA gehen muss, allerdings is der nächste tierarzt (zu dem ich auch freiwillig mit einer bartagame hingehen würde) ca eine dreiviertel stunde entfernt...das will ich dem tier nicht "umsonst" zumuten. hinzu kommt, dass der am wochenende geschlossen hat und ich morgen keine möglichkeit habe hinzufahren...alles ziemliche scheisse.

deswegen, hat jemand ne ahnung, was das sein kann? ich wär euch echt dankbar. und wie gesagt, bitte verkneift euch den tip mitm tierarzt...letztendlich werd ich da so oder so hinfahren.

mfg
niclas
also ich würde dir wirklich raten zum TA zu fahren umsonst ist es niemals hinterher machst dir vorwürfe wenn er tot da liegt ich bin vor 8wochen auch zum TA gefahren und der ist über ne stunde von hier.also fahr hin und warte nicht oder versuche selber eine diagnose zu stellen..denn ehr du dich versiehst kann es zu spät sein

F

fledermaus36

Mitglied
Reaktionen
0

Es kommt darauf an... ist das Bild von oben oder untern zu betrachten?
Also, wenn ich ehrlich bin, ist das nicht so leicht zuerkennen....
Welchen Bodengrund hast Du im Terra?
Sand?
Kann es sein, daß er Sand gefressen hat? Das gibt leicht eine Verstopfung!
Am besten, Du gibst ihm ein wenig Öl ins Maul/beim Fressen.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß Tierärzte auch viel zu schnell das Tier aufschneiden wollen,w as gar nicht immer Not tut!
also mein TA ist genau das gegenteil von dem was du sagst aber ich würde trotzdem fahren bevor es zu spät ist und selbstdiagnose iss eh nichts

Thema:

verstopfungen bei bartagame?

verstopfungen bei bartagame? - Ähnliche Themen

• verstopfungen bei bartagame?

verstopfungen bei bartagame?: nabend, eines meiner vitticeps männchen hat seit ein paar tagen einen steinharten bauch. ich hab es für verstopfungen gehalten und bin dabei ihn...
  • Leguan+Bartagamen

Leguan+Bartagamen: Huhu, schaut mal was ich grade finden musste Te-Grüner Leguan (Männlich) / Lguana Iguana (Birkenfeld) - Leguane Da steht doch tatsache, dass die...
  • Bartagame scheint krank zu sein...

Bartagame scheint krank zu sein...: Hallo Leute! Meine Bartagame (3 Jahre alt) gehört mir schon seit über einem Jahr und sie hat immer mehrmals in der Woche Kot abgesetzt...
  • 3 Bartagame abzugeben

3 Bartagame abzugeben: Hallo, meine Schwägerin muss leider ihre drei Bartagame abgeben. Es sind zwei männchen und ein weibchen. Sie gibt sie zusammen mit einen...
  • Fragen zu Bartagame

Fragen zu Bartagame: Hllo ich finde Bartagame richtig interessant und wollte mir auch welche zulegen :bigok: .....und da hätte ich auch gleich mal ein Paar fragen :) ...