Bauchwassersucht bei Goldfischen

Diskutiere Bauchwassersucht bei Goldfischen im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo!! ich habe heute eine nicht so schöne Frage. Nun ist entlich unser Teich aufgetaut und wir waren froh,dass es fast alle Fische gut...
G

gribergb

Mitglied
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!! ich habe heute eine nicht so schöne Frage.
Nun ist entlich unser Teich aufgetaut und wir waren froh,dass es fast alle Fische gut überstanden haben. Doch plötzlich tritt inzwischen ein totales Fischsterben auf. Erkundigungen haben ergeben,dass es sich um Bauchwassersucht handelt. Wir haben gleich die betroffenen Fische rausgeholt und mit ins warme genommen. Hat aber nichts gebracht.Hat jemand ein Ahnung was ich tun kann. Gerade ist wieder ein Goldfisch gestorben. Bitte bitte helft mir!!!!!!!!

Gruß gribergb
 
13.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bauchwassersucht bei Goldfischen . Dort wird jeder fündig!
Frostwyrm

Frostwyrm

Eisdrachen
Beiträge
32
Reaktionen
0
Die obligatorische Frage:
Wasserwerte?
Bauchwassersucht ist meist ein Symptom für andere Krankheiten (Bakterienbefall).

Leider kann ich dir auch nicht viel mehr sagen, sondern nur die nötigsten Informationen einfordern.
Warte am Besten auf Hexe666, die kennt sich super aus.

Einige Threads zum Thema Bauchwassersucht:
1
2
3

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Liebe Grüße, Frosty
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
hi gribergb,

schade das du wieder pech mit deinen fischen hast!

ich habe zu dem thema bauchwassersucht schonmal was geschrieben aber ich setzte es gerne noch einmal hier rein!

die bauchwassersucht kommt meisst von lang anhaltenden stress, der das immunsystem von fischen schwächt und dadurch anfällig macht für bakteriellen befall des organismus!

die folge ist das die fische ihre nahrung und flüssigkeit nicht mehr verdauen können und sich im körper ansammelt!

im anfangsstadium kann man den fischen mit bauchwassersucht noch helfen aber leider sieht man die anzeichen sehr selten früh genug!
 
G

gribergb

Mitglied
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!!! das Wasser im Teich ist einwandfrei. Wir haben den Teich auch schon 10 Jahre und es kam noch nie so etwas vor. Die einzige Vermutung die wir noch haben ist folgende: wir hatten in diesem Jahr einen extrem langen Winter, welches die Tiere geschwächt haben könnte.
Ansonsten ist in unserem Teich ein wunderbares Biotob.Unser Filtersystem ist absolut biologisch d.h. wir haben einen exta Filterteich angebaut der seine Arbeit sorgfälltig erledigt.
Nebenbei, wir haben noch andere Teichbesitzer in unserer Region gefragt, die haben komischerweise die gleichen sorgen. Das ist doch seltsamm oder?
Mein Vater hat z.B. fast seinen ganzen Bestand verloren.Teilweise Fische die schon über 15 Jahre alt waren ,und die er von klein auf hatte ca.20 Tiere ebenso alles andere an Kleingetier in seinem Teich.
Also tschüß bis bald gribergb
 
Thema:

Bauchwassersucht bei Goldfischen

Bauchwassersucht bei Goldfischen - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Bauchwassersucht was kann ich tun?

    Bauchwassersucht was kann ich tun?: Hallo... Sicherlich gibt es hier schon solch einen Thread.. allerdings bin ich etwas leicht verzweifelt. In unserm Gartenteich hat ein Goldfisch...
  • evtl. Bauchwassersucht

    evtl. Bauchwassersucht: Hallo Ihr Lieben, Also so wie es ausschaut hat einer meiner Goldfische Bauchwassersucht. Habe ihn gestern aus dem Teich genommenund isoliert, nun...
  • Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch

    Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch: Hi, habe heute mal wieder meine Mutter besucht. Sie hat das Füttern bis auf 1x die Woche eingestellt und der Teich ist auch schon nicht mehr so...
  • Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Bauchwassersucht was kann ich tun?

    Bauchwassersucht was kann ich tun?: Hallo... Sicherlich gibt es hier schon solch einen Thread.. allerdings bin ich etwas leicht verzweifelt. In unserm Gartenteich hat ein Goldfisch...
  • evtl. Bauchwassersucht

    evtl. Bauchwassersucht: Hallo Ihr Lieben, Also so wie es ausschaut hat einer meiner Goldfische Bauchwassersucht. Habe ihn gestern aus dem Teich genommenund isoliert, nun...
  • Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch

    Hilfe- Bauchwassersucht bei Goldfisch: Hi, habe heute mal wieder meine Mutter besucht. Sie hat das Füttern bis auf 1x die Woche eingestellt und der Teich ist auch schon nicht mehr so...