elstein Strahler

Diskutiere elstein Strahler im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Ma ne ganz blöde Frage.... Kann man einen Elstein Strahler "dimmen" ? Also wenn ich den an ne dimmbare Steckdose anschliesse....kann man den dann...
L

lownoise01

Der Metzgermeister
Reaktionen
0
Ma ne ganz blöde Frage....

Kann man einen Elstein Strahler "dimmen" ?
Also wenn ich den an ne dimmbare Steckdose anschliesse....kann man den dann dimmen...also das er weniger Leistung und damit Wärme abgibt...?

Thx Ingo :confused:

25.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: elstein Strahler . Dort wird jeder fündig!
S

SilentAngel

Gast
Hi,

meines Wissens geht das. Es gibt auch spezielle Schutzkörbe für Elsteinstrahler, die man auf halbe Leistung schalten kann - von daher denke ich müsste das gehen.

Thema:

elstein Strahler

elstein Strahler - Ähnliche Themen

• Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben: Hallo, ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel...
  • verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?

verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?: Hallo Leute, ich verwende in meinen beiden Wüstenterrarien zum Erzeugen eines Wärmeplatzes handelsübliche E27 Spotstrahler("Reflektorlampen" laut...
  • Exo Terra 60W-Strahler

Exo Terra 60W-Strahler: Ich habe mal eine Frage. Innerhalb von nur 2 Monaten sind mir 3 60W Lampen von Exo Terra durchgebrannt. Woran kann das liegen ? Meine Fassung ist...
  • HQI Strahler für Stromschiene umbauen?

HQI Strahler für Stromschiene umbauen?: Hallo, kann ich einen HQI Strahler, der für den Anschluß an eine 3 Phasen Stromschiene gedacht ist einfach umbauen, indem ich einfach ein Kabel...
  • ist dieser UV-Strahler zu empfehlen?

ist dieser UV-Strahler zu empfehlen?: Hallo zusammen Es gibt ja viele verschiedene UV-Quellen die wir unseren Tieren anbieten können. Die einen sind wirklich gut und weiter zu...
  • ist dieser UV-Strahler zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben: Hallo, ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel...
  • verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?

verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?: Hallo Leute, ich verwende in meinen beiden Wüstenterrarien zum Erzeugen eines Wärmeplatzes handelsübliche E27 Spotstrahler("Reflektorlampen" laut...
  • Exo Terra 60W-Strahler

Exo Terra 60W-Strahler: Ich habe mal eine Frage. Innerhalb von nur 2 Monaten sind mir 3 60W Lampen von Exo Terra durchgebrannt. Woran kann das liegen ? Meine Fassung ist...
  • HQI Strahler für Stromschiene umbauen?

HQI Strahler für Stromschiene umbauen?: Hallo, kann ich einen HQI Strahler, der für den Anschluß an eine 3 Phasen Stromschiene gedacht ist einfach umbauen, indem ich einfach ein Kabel...
  • ist dieser UV-Strahler zu empfehlen?

ist dieser UV-Strahler zu empfehlen?: Hallo zusammen Es gibt ja viele verschiedene UV-Quellen die wir unseren Tieren anbieten können. Die einen sind wirklich gut und weiter zu...