IKEA-Terrarium

Diskutiere IKEA-Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hier mal Bilder von einem IKEA-Terrarium. Wir haben das Regal zu einem (Anfangs)Terrarium für Bartagamen umgebaut. Die Beleuchtung und...
johanna6

johanna6

Reaktionen
0
Hallo,

hier mal Bilder von einem IKEA-Terrarium.
Wir haben das Regal zu einem (Anfangs)Terrarium für Bartagamen umgebaut.

Die Beleuchtung und die Scheiben fehlen noch und natürlich die Einrichtung (Wurzel,Stein, ect.).

Würde mich über eure Meinungen und Kritiken Freuen.

Grüsse Johanna

Anhänge

05.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: IKEA-Terrarium . Dort wird jeder fündig!
A

alexlamsi

Gast
sieht sehr gut aus. dickes lob. wieviel hast du für den schrank bezahlt?

johanna6

johanna6

Reaktionen
0
Ui, das kann ich nicht mehr sagen. (wir hatten das Regal schon vor der Idee ein Terrarium draus zu bauen)

Schau doch einfach mal in den aktuellen IKEA Katalog, das Regal heißt EXPEDIT.

Grüsse Johanna

saintjoe

saintjoe

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

sieht auf jeden Fall schick aus.

Welche Größe hat das Terrarium denn?

Gruß

johanna6

johanna6

Reaktionen
0
Hallo,

also Maße sind 140 cm x 50 cm x 70 cm (LxBxH)

Wir mussten das Regal nach hinen verlängern, das es 50 cm Tief wird.
Wenn wir dann Umgezogen sind (und die Bartis größer sind) bekommen sie dann ein großes Terrarium. Das Regal wird dann zum Regenwaldterrarium umgebaut.

Gruß Johanna

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
aus was man alles terrarien bauen kann,ikea schränke,computer... :respekt:

ami-e

ami-e

Freak
Reaktionen
0
hey! das ist ne super idee!

johanna6

johanna6

Reaktionen
0
Hallo,

ich weis, das es eigentlich der falsche Tread ist, aber ich finde hier passt es besser rein.

Das sin die zwei Bewonerinnen des IKEA-Terrariums:

(entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, aber die Kamera ist nicht so gut.)

Z

Zeus2

Mitglied
Reaktionen
0
NöNö, ist auch schön das du uns das nicht vorenthälst, wer denn da drin wohnt :)

:biglaugh:

ami-e

ami-e

Freak
Reaktionen
0
kannst du nochmal ein foto von dem ganzen terra zeigen, da es ja jetzt eingeräumt ist :biglaugh:

johanna6

johanna6

Reaktionen
0
Hallo,

klar, kann ich heute Abend machen.

Gruß Johanna

johanna6

johanna6

Reaktionen
0
Hallo ami-e,

sorry, das ich so lange brauche. Als ich gestern Abend heim gekommen ist es mir eingefallen und ich hab die Kamera geholt. Hab mich extra beeilt, weil ich wusste das das Licht gleich ausgehen würde. Grad als ich bereit war und auf den Knopf drücken wollt macht es *KLICK* und das Licht ist aus :motz :crazy:
Aber heute Abend Klappt es!!

Gruß Johanna

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
gut,wir warten gespannt :rofl: :rofl: :rofl:

johanna6

johanna6

Reaktionen
0
Hallo Leute,

es tut mir leid, das es so lange gedauert hat, aber die Woche war ein bisschen stressig.

Momentan ist auf dem Terrarium noch ein bisschen Wirrwar :rolleyes: , aber das werden wir in nächster Zeit auch beheben.

So toll sind die Bilder auch nicht, da die Kamera ein absoluter sch**** ist! Ich habe eigentlich viel mehr Bilder gemacht, aber die sind alle total verschwommen. :motz

Gruß Johanna

Anhänge

S

stinkignom

Reaktionen
0
sieht super aus :respekt:
wie wärs vllt noch mit ein paar dicken kletter-/ruhästen?

Thema:

IKEA-Terrarium

IKEA-Terrarium - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Zimmer anstatt Terrarium

Zimmer anstatt Terrarium: Weiß jemand, wie es rechtlich in einer Mietwohnung geregelt ist: Darf man ein Zimmer als Großterrarium umfunktionieren?
  • Eigenbau Terrarium

Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
  • Eigenbau Terrarium - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Zimmer anstatt Terrarium

Zimmer anstatt Terrarium: Weiß jemand, wie es rechtlich in einer Mietwohnung geregelt ist: Darf man ein Zimmer als Großterrarium umfunktionieren?
  • Eigenbau Terrarium

Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...