blaptica dubia zucht

Diskutiere blaptica dubia zucht im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich hab mich entschlossen jetzt futertiere selber zu züchten und dabei ist meine wahl auf blaptica dubia gefallen. Hab dazu eine frage...
W

Wonko

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mich entschlossen jetzt futertiere selber zu züchten und dabei ist meine wahl auf blaptica dubia gefallen.
Hab dazu eine frage: Die zucht soll ja am besten bei knapp 30°C klappen, wenn ich die schaben bei dieser temperatur halte, brauchen sie da eine nachtabsenkung, oder ist das egal?
Ich hab nämlich überlegt die Schaben in den Heizungsraum zu stellen, da hats fast genau 30°C (so könnt ich mir eine extra beheizung sparen), das allerdings 24 st. am tag. Ich hab jetzt ein bischen bedenken, dass es da zu heiss wird auf dauer.
Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

gruß, alex

22.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blaptica dubia zucht . Dort wird jeder fündig!
I

Improver

Schundbilderposter
Reaktionen
0
hi alex, meine Schaben stehen auch im Heizungsraum, das klappt hervorragend, allerdings bei konstant 28°C. Nimm ne große Faunabox, als Boden Breckies o.ä. paar Eierkartons rein und feddisch is. Dann brauchste nur noch genug Schaben für ne ausreichende Zucht, so 50-100 adulte Tiere (mehr weiber als böcke) sollten da reichen. Dann heißts warten und niemals alle NZ verfüttern, sonst musste bald nen neuen Zuchtstamm kaufen.

W

Wonko

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Danke für deine antwort, dann werd ichs auch mal mit dem heizungsraum probieren. :bye:
Also ich hab hier ca. 50 stück, 3/4 weibchen, fast alle adult, ich denke das sollte reichen. Als behälter hab ich so ne große durchsichtige plastikbox aus dem baumarkt (für spielzeug ;)), die ist ca. 60x50cm groß, damit der nachwuchs auch genug platz hat.
Tja, dann heissts jetzt wohl warten.

gruß, alex

p.s. Ich hab mich heute schon dabei erwischt, wie ich über ne halbe stunde vor den schaben gesessen bin und denen zugeschaut habe, wirklich sehr interessante tierchen, und im gegensatz zu den meisten anderen terrarienbewohnern die ich hier noch so habe, ist bei denen auch immer was los :blobg: ;)

Michaela

Michaela

Reaktionen
0
Hallo!

Als Futter für die dubias kann man auch Haferflocken sowie Fischflockenfutter nehmen. Da ich regelmässig Brombeerblätter für meine Insekten sammel bekommen die dubias davon auch einiges ab. Dafür kommen sie sogar tagsüber aus dem Bodengrund und unter den Eierschalen hervor :)

Nigrita

Nigrita

Reaktionen
0
Hallo,

also meine Dubiazucht boomt auch hervorragend! Sie bekommen von mir jeden Tag Obst, Gemüse und Kräutersträußchen von draußen. Ganz wichtig für die Flüssigkeitszufuhr. Wenn die Schaben kein Wasser haben, fressen sie sich gegenseitig!!

AndreasP

AndreasP

Mitglied
Reaktionen
0
hallo silke,
wie machst du das mit dem wasser.. wenn man eine wasserschale reinstellt, ertrinken doch die ganzen kleinen.

meine bekommen das wasser durch das futter (manchmal spritze ich auch mal was an die scheibe naber eher selten....)

MfG Andreas

S

Sessone

Reaktionen
0
Hallo!

Also ich mache es bei den Insekten mit dem Wasser so, dass ich ein flaches Gefäß benutze, in das ich dann ein Wattepad reinlege. Das saugt sich dann mit Wasser voll und kein Tier ertrinkt mehr. Man muss aber öfter Wasser dazugeben, weil es schnell austrocknet

Nigrita

Nigrita

Reaktionen
0
Hallo,

genau so mit dem Wattepad mach ich es im Winter auch! Im Sommer bekommen sie ja täglich frische Kräuter, die ich kurz unterm Wasser abspüle! Eigentlich reicht auch die Feuchtigkeit von zB. Gurken, Äpfeln, Trauben, ect aus. Habe es im Winter auch schon mit diesem Watergel probiert, ist auch nicht schlecht!

tatecks

tatecks

kleiner irrer mod ;-)
Reaktionen
0
morgen zusammen

ich habe in meinen becken überall eine heimchendose mit feuchter bis nasser erde drinnen... da vebuddeln sich die kleinen (gerne auch die grossen :rolleyes: )
gelegentlich weiche ich darauf auch pellets auf... die werden so schnell aufgefuttert, das die eigentlich nicht anfangen sollten zu schimmeln :)

Thema:

blaptica dubia zucht

blaptica dubia zucht - Ähnliche Themen

• Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht

Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht: Heyho Welcher Versandhandel bietet Wanderheuschrecken in wirklich guter Qualität an? Brauche die 50 bis 100 Schrecken, um eine Zucht aufzubauen...
  • Kornkäfer-Zucht

Kornkäfer-Zucht: Hi, habe ein paar Fragen bzgl. der Kornkäfer-Zucht. 1. Wisst ihr ob de Scheibenlaufen können? 2. Gehen die an andere Lebensmittel ausser Weizen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Blaptica Dubia Oothek ohne Babys ?

Blaptica Dubia Oothek ohne Babys ?: Hallo an alle, dies ist meine erster Beitrag hier im Forum :blobg: Ich hätte auch gleich mal eine Frage bezüglich Blaptica Dubia Schaben und...
  • Blaptica Dubia

Blaptica Dubia: Hallo, Leute! Mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich mach ich Werbung (unverschämt eigentlich :) ). Ich fang jetzt an, Argentinische...
  • Blaptica Dubia - Ähnliche Themen

• Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht

Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht: Heyho Welcher Versandhandel bietet Wanderheuschrecken in wirklich guter Qualität an? Brauche die 50 bis 100 Schrecken, um eine Zucht aufzubauen...
  • Kornkäfer-Zucht

Kornkäfer-Zucht: Hi, habe ein paar Fragen bzgl. der Kornkäfer-Zucht. 1. Wisst ihr ob de Scheibenlaufen können? 2. Gehen die an andere Lebensmittel ausser Weizen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Blaptica Dubia Oothek ohne Babys ?

Blaptica Dubia Oothek ohne Babys ?: Hallo an alle, dies ist meine erster Beitrag hier im Forum :blobg: Ich hätte auch gleich mal eine Frage bezüglich Blaptica Dubia Schaben und...
  • Blaptica Dubia

Blaptica Dubia: Hallo, Leute! Mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich mach ich Werbung (unverschämt eigentlich :) ). Ich fang jetzt an, Argentinische...