Hallo Michaela!
Also, Ich schrieb ich traue denen fast alles zu, ich meinte damit nicht, dass ich einzig und allein deshalb Angst habe weil die einen Menschen verschlingen könnten!
Bei mir ist es mit Schlangen jeder Art, auch wenn sie nur 20cm lang sind, das ist egal, so, wie bei anderen Menschen mit Spinnen. Ich spring sogar auf den Sessel, wenn im Fernsehen eine Schlange zu sehen ist. Aus einer Zoohandlung bin ich mal schreiend raus gerannt, weil ich nicht darauf gefasst war, dass genau dort eine Schlange ist. Im Londoner Zoo stand ich kurz vor einer Ohnmacht, weil ich ganz nah an einem Terrarium vorbei musste, wo grade jemadn stand, der die Schlange mit seinen Händen durch die Scheibe durch hochgelockt hat, sie hat sich also in ihrem Terrarium bewegt. Also, es ist wohl eher eine Phobie, als die Angst, verschlungen zu werden.
Manchmal, so wie auch bei diesen Bildern, schaffe ich es aber all meinen Mut zusammenzunehmen, weil mich einfach auch jede Art von Tieren interessiert, vielleicht war es in diesem Fall auch etwas Sensationsgeilheit, gebe ich zu, aber gut geht es mir beim Anblick solcher Bilder nicht.
Ich finde diese Tiere faszinierend, aber ich hab halt ein kleines Problem mit denen. Würde auch niemals eine Wohnung betreten in der eine Schlange lebt.
Lieber Gruß,
Kuschel